So

30

Jun

2013

Unsere Pakete sind angekommen

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

In einer der deutschen Sammelstellen sind zwei von Helficus versendete Pakete mit viel Futternachschub für die Tiere, die täglich von Gabi Breitner versorgt werden, angekommen. Die nächsten Flugpaten können so wieder mit Spendengepäck in die Türkei reisen und Gabi bekommt Futter für die Tiere und muß dies nicht kaufen. Die Kasse ist notorisch leer und das Geld wird dringend für die Bezahlung von Tierarztrechnungen benötigt.

 

Hoffen wir, daß wir dank unserer Unterstützer weiter mit Futter aushelfen können und sich auch immer Flugpaten finden, die dieses kostenlos mit in die Türkei nehmen.

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Auch der spanische Paketbote war wieder fleissig und hat Pakete für das Refugio Esperanza abgeliefert. Zum Vorschein kamen viele Sachspenden, über die sich Lambert und Martina Hagen sehr gefreut haben. Sofort wurde alles ausgepackt und Fotos gemacht, bevor es an die erste Verteilung ging. 

 

Helficus freut sich immer über die Freude, die durch die Spendenpakete ausgelöst werden. Für die Menschen in den Tierstationen ist es mmer wie Weihnachten, wenn sie Pakete erhalten. Zum Vorschein kommen oft Dinge, die ihnen und den Tieren besonders nötig fehlen oder auch schon mal eine kleine Überraschung. Für unsere Spender sind die Fotos von den Tierstationen immer ein Zeichen, daß ihre Spenden durch Helficus zuverlässig weitergeleitet werden und genau dort ankommen, wo sie hin sollen: bei den Tierschutztieren.

 

Vielen Dank an alle Spender und vielen Dank an alle Menschen, die sich für das Wohl der Tierschutztiere einsetzen.

 

Auffallen um jeden Preis, das hat sich wohl Indi aus dem Refugio Esperanza gedacht. Als Galga hat sie nicht gerade die besten Chancen eine Familie für sich zu gewinnen obwohl diese Langnasen so unheimlich liebe und anhängliche Hunde sind. Nur weil sie als Jagdhunde eventuell einen Jagdtrieb zeigen, tun sich die Menschen schwer, ihnen ein zu Hause zu geben. Allerdings sind nicht alle Galgos oder Podencos auch wirklich unermüdlliche Jäger, gerade deswegen landen sie ja oft "ausgemustert" von den jagenden Besitzern abgeschoben in den Perreras.

 

Nun schaun, wir doch mal, ob das sylische Halsband die richtigen Menschen auf Indi aufmerksam macht und sie endlich einen Platz in einer Familie findet! Indi gibt sich auf jeden Fall alle Mühe dafür! Indi hat es sich direkt aus unserem Spendenpaket gesichert und sich modisch herausgeputzt ;-)

 

Wer Indi ihren großen Traum von einer eigenen Familie erfüllen möchte: sie wird über den Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos eV auch nach Deutschland vermittelt, gerne auch mit diesem stylischen Halsband!

 

0 Kommentare

Sa

29

Jun

2013

Sammelbilder helfen Tieren

  • Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV

Sammelbilder - oder ähnliche Artikel - die teilweise kostenlos in Supermärkten in zeitlich begrenzten Aktionen kostenlos verteilt werden, Panini Bildchen oder auch die Sammelartikel, die sich mit in Produkten befinden (Hanuta, Duplo etc.), haben Sammler, die eine eigene Tauschbörse im Internet unterhalten. Dort werden diese Bilder und Artikel getauscht oder auch gekauft.

 

Helficus ruft auch immer wieder zur Zusendung dieser Artikel auf, denn dann können sie zu Gunsten der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde von einem sachkundigen Teilnehmer dieser Tauschbörsen zu Gunsten von z.B. der Tierschützerin Svetlana, die in Sibirien ein kleines Tierheim errichtet und fast nur mit Geldspenden hierin unterstützt werden kann, verkauft werden. 

 

So helfen diese Bildchen den Tierschutztieren! Bitte sammeln Sie diese Artikel und lassen Sie sie uns zukommen! Der Tierschutz ist auf jede Einnahme angewiesen, und sei sie auch noch so klein! Entgegen den großen Vereinen leiden die kleinen Tierstationen im In- und Ausland unter enormen finanziellen Nöten! Jede Idee, die genutzt erden kann um Geld für die Tiere zu bekommen sollte genutzt werden.

 

Dies ist wieder eine Möglichkeit kostenlos zu helfen! Machen Sie mit ! Vielen Dank!

 

 

0 Kommentare

Fr

28

Jun

2013

Weiter geht der Futterversand

  • Not-Hund, Beselich

Angelika Kura wird von uns bereits viele Jahre in ihrer Arbeit unterstützt. Sie fährt regelmässig nach Polen um dort die Hunde im Tierheim Gorzow mit Futterspenden zu unterstützen. Ohne diese Hilfe bekommen die Tiere oft nur ein Gemisch aus Fett und Graupen als Futter, weil weder richtiges Hundefutter noch Geld vorhanden ist um welches zu kaufen.

 

Auf ihren Fahrten nach Gorzow hat sie aber auch immer wieder Hunde gesehen, die alleine auf Feldern oder Brachland angebunden sind und oftmals kaum Schutz vor dem Wetter haben. Sie sollen das Land bewachen. Auch Hunde auf verschiedenen Bauernhöfen leben teilweise unter schlechten Bedingungen. Zu den Besitzen dieser Hunde sucht Angelika Kura den Kontakt und versucht durch Gespräche und Aufklärung die Situation der Tiere zu verbessern. Einige Hunde konnten dank ihres Einsatzes bereits von den Ketten befreit werden oder bekamen wenigstens längere Auslaufleinen, haben Hundehütten von Angelika Kura aufgebaut bekommen und einige konnten sogar kastriert werden.

 

Es gab sogar Hunde, die die Besitzer nicht mehr haben wollten und ganz in der Obhut von Angelika beliessen. Diese Hunde werden dann ausreisefertig gemacht, leben so lange in einer Tierpension und werden bei Erreichen der Reisfähigkeit (Chip, Impfung, Reisepass) in Pflegestellen oder in Vereine in Deutschland gebracht.

 

Für all diese Tiere, die in Polen versorgt werden, hat Helficus wieder direkt einiges an Nassfutter und ein paar Hundeleckerchen vom Futterhersteller Veritas schicken können.

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Der nächste Sack der enhaltenen Spende des alsa Futters für Schäferhund Curro hat sich per Paket auf den Weg nach Spanien gemacht. Curro lebt schon seit zwei Jahren im Refugio, schade, wo er doch so ein besonders lieber und verschmuster Hund ist. Aber, Schäferhunde haben es leider immer besonders schwer bei der Vermittlung. Damit das bezahlte Maximalgewicht für die Sendung ausgenutzt wurde, haben wir noch den im Refugio Esperanza immer benötigten Hygiene Weichspüler für die Wäsche der Tiere, ein paar Leckerchen, Vitamintropfen für die Vögel und ein paar "unkaputtbare" Trinkbecher mitgeschickt.

 

  • Tierfreunde Antalya, Türkei

Auch die Tierfreunde Antalya haben dank der Ferienmonate in Deutschland endlich wieder einige Flugpaten, die Tierschutzgepäck auf ihrem Weg in den Urlaub mitnehmen. Da hat Helficus gerne wieder einmal ein Paket mit Nassfutter in Schälchen für die Katzen und Hunde, die von Wilfried und Ayhan in der Umgebung von Antalya versorgt werden, gepackt. Mit Milchpulver für Hundewelpen und vielen Futterproben konnten wir das Maximalgewicht des Paketes bis auf das letzte Gramm ausnutzen und so wurde kein Cent Porto verschenkt. 

 

0 Kommentare

Do

27

Jun

2013

Kastration eines Katers

Wann immer Helficus finanzielle Unterstützung bekommt oder eine Kleingkeit zu Gunsten des Tierschutzes verkaufen konnte, werden aus den Erlösen Kastrationskosten übernommen. Kastrationen liegen uns besonders am Herzen, denn durch diese wird die scheinbar nie abreissende Flut an Streunertieren und Tieren in den Tötungsstationen Europas eingedämmt. Selbst in Deutschland gibt es bereits ein Problem mit Streunerkatzen, die Katzenbereiche unserer Tierheime sind hoffnungslos überfüllt, da immer weniger Tierbesitzer verantwortungsvoll ihre Freigängerkatzen (und besonders Kater!) kastrieren lassen. 

 

Kastrationen können nur durch Geldspenden finanziert werden und so sind wir froh für jede Unterstützung, die wir in dieser Art bekommen oder für jedes Teil, das wir zu Gunsten des Tierschutzes verkaufen können. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Leser unseres Blogs, der bei einem Verein direkt mit einer Geldspende oder einer Kastrationspatenschaft hilft! Gerne stellen wir immer den Kontakt her oder helfen bei Fragen!

 

  • Yuma & Co, Nagold

Dieser schöne Hofkater hat nicht mal einen Namen. Trotzdem wird er regelmässig von der Katzenhilfe Yuma & Co versorgt und sollte nun kastriert werden. Für die vielen unkastrierten Katzen in ihrer Gegend wurden Kastrationspaten gesucht und Helficus hat für Kater "Noname" diese Kosten übernommen, damit er nicht für ungewollten Katzennachwuchs sorgen kann.

Weitere Kastrationspaten werden gesucht, Informationen gibt es hier 

0 Kommentare

Mi

26

Jun

2013

Ein Eimer wird zum Napf-Ständer

 

 

Eine tolle Idee hat uns wieder einmal erreicht. Aus einem Eimer, gefüllt mit Sand oder Steinen, kann dadurch, daß der Deckel ausgeschnitten wird, ein Fress- oder Wassernapf für Tiere werden, der stabil stehen bleibt und so das Wasser oder Futter nicht auf dem Boden landet! Einfach und doch so wirkungsvoll!

 

0 Kommentare

Mi

26

Jun

2013

Und noch mal Futter

Sobald wir in unserer Helficus Sammelstelle Futter oder andere Spenden erhalten, werden diese umgehend sortiert. Die verschiedenen Vereine haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Prioritäten, was gerade dringend benötigt wird. Wir wollen natürlich die Spenden so verteilen, daß jeder genau das bekommt, was er auch braucht. Gerade Futter wird immer händeringend von vielen Tierstationen benötigt und so hat dieses bei uns immer die erste Priorität bei den Versendungen.

 

Bekommen wir reine Futter-Zusagen als Spende, so lassen wir diese oft direkt zu den Sammelstellen der Vereine oder den Tierstationen versenden. So wird Zeit und werden Kosten gespart. Wo das Futter der Spendenzusage gerade am nötigsten gebraucht wird, das klären wir natürlich für unseren Spender ab und übernehmen auch die Bestätigung, daß die Spende angekommen ist. Der Spender hat keinen weiteren Aufwand und kann sicher sein, daß seine Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird.

 

Nirgendwo nutzt Futter so viel, wie im Futternapf eines Tieres!

  • Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland

Für einen nächsten, bereits geplanten, Transport nach Patras konnte Helficus wieder etwas Hunde-Trockenfutter beisteuern. Maria braucht jeden Krümel Futter, um die vielen leeren Mägen der Tiere in ihrer Obhut, aber auch von Streunertieren zu füllen. Sobald genügend Sachspenden gesammelt wurden, kann die nächste Palette auf den Weg zu ihr gehen. Wir drücken die Daumen, daß dies ganz schnell schon sein wird!

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Für die nächsten Flugpaten, die in Richtung Antalya aufbrechen, wurde wieder in unserer Sammelstelle fleissig gepackt, damit genügend Tierschutzgepäck in den diversen Sammelstellen des Vereins vorhanden ist.  Für verschiedene Flughäfen in Deutschland gibt es teilweise unterschiedliche Sammelstellen, die das Tierschutzgepäck für die Flugpaten vorbereiten. Es ist immer wichtig darauf zu achten, daß in der Sammelstelle, von der der nächste Flugpate in Richtung Türkei aufbricht, auch entsprechende Spenden vorhanden sind. Weiteres hochwertiges Trockenfutter für Hunde und viele Beutel Leckerchen haben diesmal das Paket gefüllt und werden hoffentlich schon bald in den Mägen der Hunde in Antalya, die von Gabi Breitner versorgt werden, landen.

 

0 Kommentare

Di

25

Jun

2013

Futter gegen leere Tiermägen

  • Gabis Tierschutz Antayla, Türkei

Dank erhaltener Futterspenden konnte Helficus noch einmal ein Paket mit viel hochwertigen Dosenfutter und einigen Leckerchen für die Hunde in Antalya packen. Gabi Breitner versorgt täglich neben den Hunden in ihrer kleinen Tierstation viele Streunertiere in einem Park. Dort wurden viele Welpen ausgesetzt, teilweise mit den Muttertieren, die besonders in ihren ersten Lebensmonaten gutes Futter benötigen. Die kleinen Welpen brauchen erst noch Feuchtfutter, denn sie können oft noch kein Trockenfutter fressen. Wir danken unseren Spendern sehr herzlich und hoffen auf baldige Urlauber, die auf dem Weg in die Türkei das Futter als kostenloses Tierschutzgepäck mitnehmen.

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Ein weiteres Paket mit alsa Futter für den Schäferhund Curro wurde von Helficus versendet. Dank einer Spende können wir durch die Zusendung an das Refugio Esperanza dafür sorgen, daß er einige Wochen lang dieses Futter bekommen kann.

 

Eine Futterumstellung führt bei Hunden leider fast immer zu Durchfall, daher wird eine solche gerne so viel wie möglich umgangen. Wir hoffen, daß wir wieder einmal dieses alsa Futter als Spende bekommen, damit wir Curro auch weiterhin damit versorgen können.

 

Einen weiteren Sack des Futters haben wir noch, dieser wird sich umgehend auch auf den Weg nach Spanien machen. Doch für einen Schäferhund reicht die Menge natürlich nicht allzu lange aus und es wäre toll, wenn wir Curro weiterhin mit diesem Futter, das er so gut verträgt, versorgen könnten. 

 

Viele kleine Kauknochen und ein spezieller Hygiene Spüler für die täglich anfallende Wäsche der Tiere haben noch im Paket Platz gefunden.

 

Dies ist Curro, der schon so lange auf seine eigene Familie wartet. Curro ist ein sehr verschmuster Schäferhund, der sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung unheimlich freut. Warum er noch keine Familie gefunden hat ist uns ein Rätsel.

 

Wo ist ein Platz für Curro frei? Die Vermittlung nach Deutschland erfolgt über den Verein Tierisch Grenzenlos eV . Alle Informationen zu Curro finden sie beim Anklicken des Links!

 

  • Hasenartige, Braunschweig

Die Futterspende enthielt auch viel Nagerfutter. Dadurch konnten wir die kleine private Initiative "Hasenartige" um Simone Franke auch wieder einmal mit einem Paket voll Futter unterstützen. Die Initiative kümmert sich um Hasen und Kaninchen, die aus Haustierhaltung kommen, aber auch um Wildtiere, die Hilfe benötigen. Mit viel Sachverstand und hohem Arbeitseinsatz werden die Tiere aufgenommen und gepflegt. Die Wildtiere werden nach der Genesung möglichst wieder ausgewildert, was gerade bei Hasen und Kaninchen nicht einfach ist. Simone Franke und ihre Mitstreiter haben aber jahrelange Erfahrung und konnten so schon viele Langohren retten.

 

 

0 Kommentare

Mo

24

Jun

2013

Impfungen für ein gesundes Leben

  • Katzennothilfe Erkelenz

Viele kleine Katzenbabys sind auch momentan bei der Katzennothilfe Erkelenz zu finden. Hier wird sich rührend um Streunertiere rund um Erkelenz gekümmert denn auch in Deutschland haben wir leider mittlerweile ein massives Problem mit Streunerkatzen, da viele Katzenbesitzer ihre Tiere unkastriert Freigang gewähren. Der ungewollte Nachwuchs wird dann oft einfach seinem Schicksal überlassen denn die deutschen Tierheime sind in den Katzenbereichen überfüllt und können oft keine weiteren Tiere aufnehmen.

 

Die kleinen Samtpfötchen bei der Katzennothilfe Erkelenz benötigen jetzt ihre Impfungen und sollen natürlich alle einen Idenfikations-Chip bekommen. Die Kosten hierfür für den kleinen Marley hat Helficus übernommen.

 

Viele weitere Kätzchen suchen Paten für die Impfung und den Chip. Wir würden und freuen, wenn der ein oder andere Leser unseres Blogs auch hier helfen würde denn Hilfe beginnt vor der eigenen Tür. Natürlich werden die Katzen auch gerne in neue Familien vermittelt, alle Informationen finden Sie hier.

 

0 Kommentare

So

23

Jun

2013

Pakete wurden versendet

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

In dieses Helficus Paket wurde, nachdem wir schon ein Paket mit Nassfutter versenden konnten, nun das Maximalgewicht für die Paketsendung mit Trockenfutter für die Hunde ausgenutzt. Dieses wird in Antalya schnell weggeputzt sein, denn es sind einfach zu viele Hunde, die täglich versorgt werden müssen, um diese alleine durch Sachspenden und Flugpaten zu ernähren. Trotzdem ist es eine große Hilfe und finanzielle Entlastung für Gabi, wenn sie Futterspenden bekommt. Gerade diese hochwertigen Futter kann sie selber nicht kaufen, da sie viel zu teuer wären und die Futter- und Arztkosten den kleinen Verein ohnehin schon fast "auffressen".

 

Wir danken unseren Unterstützern, die uns und die Tiere immer wieder aushelfen. So kann für einige Hunde auch immer mal hochwertiges Futter gefüttert werden, was eben besonders kranke oder abgemagerte Tiere, die neu aufgenommen wurden, benötigen.

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Ein Sack des hochwertigen alsa Hundefutters für den im Refugio lebenden Schäferhund Curro konnte Helficus wieder auf den Weg nach Spanien bringen. Curro ist empfindlich, was das Futter angeht und reagiert gerade auf das alsa Futter sehr gut. Wir haben uns sehr gefreut, daß wir ihn aufgrund eienr Spende nun mit diesem Futter ein wenig versorgen können. Ein paar Leckerchen und Kauknochen für Curro und seine Freunde fanden auch noch Platz in unserem Paket sowie eine Packung des Futterzusatzes "Olewo Karotten". Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist ein tolles Mittel gegen Durchfälle, diese werden auf sanfte und biologische Art beseitigt. 

  • TSV Gemeinsam für Tiere eV

Wann immer es ein Hund aus der Türkei schafft, eine Familie in Deutschland zu finden, muß er per Flugpaten die Reise im Flugzeug in sein neues Leben antreten. Für diese Reise, die für die Hunde erst einmal mir vielen neuen Eindücken und Erlebnissen verbunden ist, werden auch in diesem Verein die Tiere doppelt gesichert auf den Weg gebracht. Das heißt, jeder Hund bekommt neben einem Halsband auch ein Geschirr angezogen und eine Leine wird mitgegeben. So soll verhindert werden, daß die Hunde aufgrund der vielen neuen Eindrücke von einem Fluchttrieb geleitet ausbrechen und weglaufen. Sie kennen weder ihre neuen Besitzer, noch ihre neue Umgebung. Vieles ist komplett neu für sie denn sie kommen aus ganz anderen Verhältnissen zu uns nach Deutschland.

 

Viele neue Erfahrungen müssen in den ersten Tagen und Wochen gemacht werden. Wer schon einmal einen Hund aus dem Süden hatte, der weiß, wie interessant alleine schon frisches Gras für diese ist. Im Tierschutz ist es daher ein wichtiges Anliegen, dass neue Besitzer besonders gut auf ihre neuen Familienmitglieder aufpassen.

 

Zu schnell erschrickt ein Hund oder seine Neugier lässt ihn fortlaufen. Damit begibt sich der Hund in große Gefahren. Leider passiert es immer wieder, daß in den ersten Tagen und Wochen - oder auch bei den Übergaben - Tiere weglaufen. Dann beginnt eine bange Suche, die im besten Fall zum Erfolg führt und den Hund wieder zurück bringt. Aber wie oft bleiben Tiere für immer verschwunden oder werden tot aufgefunden.....  So sollte das neue Leben nicht aussehen, daher: bitte die Tiere immer doppelt sichern und in der ersten Zeit nicht ohne Leine laufen lassen. Manche Hunde sind auch Ausbrecherkönige, so muß das Grundstück und die Wohnung auf die Ankunft des Tieres vorbereitet werden!

 

Damit der TSV Gemeinsam für Tiere wieder Halsbänder, Leinen und Geschirre für die in seiner Obhut befindlichen Tiere hat und diese bei Vermittlung ausreisen können, hat Helficus ein Paket mit solchen Spenden gepackt und versendet. Auch an die Katzen in der Türkei wurde von uns gedacht und ein kleine Gruß in Form von Baldrianwurzelkissen der Firma 4cats mitgeschickt, denn diese lieben alle Samtpfötchen!

 

0 Kommentare

Sa

22

Jun

2013

Helficus kostenlos unterstützen

Eine neue Art kostenlos zu helfen!!!!

 

Da die Firma Veritas Helficus auch in Zukunft unterstützen möchte, können wir zukünftig an einem Partnerprogramm teilnehmen. Jeder kann dann Helficus dadurch unterstützen, daß er sein Tierfutter, Leckerchen oder Nahrungsergänzung über unseren eigenen Link (wird noch eingestellt!) bei Veritas kauft. Die Auswahl ist groß an hochwertigem Futter und Nahrungsergänzugen, auch in Bio-Qualität!

 

Genaue Informationen folgen und können auch schon vorab per EMail erfragt werden! Bitte unterstützen Sie uns in unserer Arbeit. Natürlich kommen alle Unterstützungen, die wir durch die Firma Veritas erhalten, den Tierschutztieren aus unseren Projekten zu Gute!

 

Einen Überblick über das Lieferprogramm der Firma Veritas Tiernahrung erhalten Sie über die Homepage der Firma:

 

Veritas Tiernahrung

 

Achtung: Dieser Link ist NICHT unser Partnerlink. Bitte erfragen Sie unbedingt vor einer Bestellung wie Helficus durch Ihren Einkauf profitieren kann!!! Vielen Dank! 

0 Kommentare

Sa

22

Jun

2013

Feedback von erhaltenen Spenden

  • Tierfreunde Antalya, Türkei

Wilfried Eggert und Ayhan Yasar leben im Dorf Duaci, vor den Toren Antalyas. Helficus hat 3 Vereine, die sich in dieser Gegend unermüdlich um die Tiere auf den Straßen, in den Parks, Wäldern und Schluchten kümmern. Auch die Tierfreunde Antalya werden von uns immer wieder mit Futterspenden in ihrer Arbeit unterstützt. Für den nächsten Flugpaten konnten wir viele Schälchen mit Hundefutter, Aufbaupräparate, Leckerchen und Trockenfutter versenden, das nun über die deutsche Sammelstelle und Flugpaten nach Antalya gelangen wird. 

 

Nassfutter in Schälchen eignet sich für den Flugpaten Transport besser als Dosen, da die Verpackung nicht so schwer wiegt und daher mehr Futter bei Ausnutzung der 30 kg Freigepäck geschickt werden kann. Wir versuchen daher den Vereinen in der Türkei bevorzugt diese Verpackungsart von Futter zukommen zu lassen.

 

 

  • Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland

In Griechenland ist eine Palette mit Hilfsgütern aus Deutschland angekommen. Maria hat sich sehr gefreut über diese Unterstützung. In Griechenland sind die Lebensbedingungen für Menschen und Tiere schlechter denn je. Die Finanzkrise raubt vielen Menschen die Existenz und sie sind nicht mehr in der Lage ihre Haustiere zu ernähren. Immer mehr Hunde und Katzen landen in den Tierheimen oder auch auf den Straßen. 

 

Maria, die ihre kleine Tierstation momentan wieder aufbaut, denn diese wurde von einer Schlammlawine im Winter teilweise zerstört, versucht einigen dieser Tiere, die ihre Familie verloren haben, eine Unterkunft zu bieten und ihnen volle Mägen zu bescheren. Dafür braucht sie aber unbedingt Hilfe. Sie alleine kann die dafür nötigen Finanzen nicht aufbringen und so freut sie sich über jede Unterstützung in Form von Geld- oder Sachspenden, die ihr zeigen, daß sie nicht alleine ist im Kampf für die Tiere in ihrer Gegend.

 

  • Tierhof Stade eV

Heidi Aschmuteit vom Tierhof Stade hat uns wieder ein wunderschönes Dankesschreiben für die zugesendeten Schalen Hunde-Nassfutter erstellt. Vielen lieben Dank dafür. Wir denken, es zeigt deutlich, wie sehr man sich über die Hilfe freut und daß die Hilfe auch dringend benötigt wird!

 

 

0 Kommentare

Fr

21

Jun

2013

Nachschub für die Flugpaten

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Zwei Pakete von Helficus, prall gefüllt mt Futter und Leckerchen sind in der Sammelstelle des Vereins angekommen und werden nun hoffentlich schon bald Deutschland in Richtung Türkei verlassen. Dann ist die Lebensdauer der Spenden nur noch gering, denn viele hungrige Mäuler wollen täglich gefüttert werden. Schade, daß nicht mehr Hilfe auf diese Art geleistet werden kann, denn es ist eine große Unterstützung für die Menschen wie Gabi Breitner, die sich täglich für das Wohl der Streunertiere einsetzen.

 

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Zum Glück hat sich wieder einiges an Futter in unserer Helficus Sammelstelle eingefunden. Wir danken ganz herzlich allen, die uns dieses Glück beschert haben! Nun können wir weiter dafür sorgen, daß die Tiere in den verschiedenen Tierstationen volle Näpfchen bekommen.

 

In der Zeit der Sommerferien in Deutschland stehen meist mehr Flugpaten zur Verfügung als im restlichen Jahr. Davon profitieren alle Vereine, denn viele Tiere können mit den Flugpaten die Reise in ihre neuen Familien antreten. Für die Vereine in der Türkei bedeutet es aber auch, daß wieder mehr Sachspenden auf dem Weg in den Urlaub von den Reisenden mitgebracht werden können. Da gilt es frühzeitig zu schauen, daß man Sachspenden erhält und diese dann auch bei der Sammelstelle am "richtigen" Flughafen für die Urlauber vorhanden sind. Ein kleines logistisches Meisterwerk für die kleinen Vereine, denn dort sind ja nur eine handvoll Leute, die helfen.

 

Wir konnten für Gabis Breitner und ihre Tiere in Antalya das erste Paket auf den Weg bringen, vollgepackt mit hochwertigen Futter für die Hunde und ein paar Halsbändern.

 

0 Kommentare

Do

20

Jun

2013

Weitere Hilfe für die Flutopfer

  • Tierheim Herzsprung für die Flutopfer

Im Tierheim Herzsprung läuft weiterhin eine große Rettungsaktion für die vom Hochwasser betroffenen Tiere. Viele Tiere konnten aus den Wassermassen gerettet und im Tierheim Herzsprung untergebracht werden. Hierbei handet es sich um Nutztiere wie Haustiere, aber auch einige Wildtiere konnten vor dem Wasser in Sicherheit gebracht werden. Familie Berthold ist fast ununterbrochen im Einsatz.

 

Auch wird weiter im Tierheim alles, was die Menschen und Tiere brauchen gesammelt, damit während der Überschwemmung, aber auch danach, Hilfe vor Ort ist. Familie Berthold kümmert sich darum daß alle Hilfsgüter dort ankommen, wo sie benötigt werden. Eine tolle Aktion, denn leider findet zur Zeit zwar eine große Hilfsbereitschaft statt aber nicht immer ist diese Hilfe auch koordiniert. So kommen an manchen Punkten zu viele oder nicht benötigte Sachspenden an, während sie andernorts händeringend benötigt würden.

 

Helficus hat noch zwei Pakete mit Bettdecken, Kopfkissen, Kleidung,  Schuhen etc. gepackt, damit diese an die vom Hochwasser betroffenen Familien verteilt werden können. Familie Berthold berichtete, daß vielen Familien ihr komplettes Hab und Gut vernichtet wurde und diese ihr Leben quasi komplett neu aufbauen müssen. Es fehlt daher für diese Menschen an allem, was sie nun zum Leben brauchen.

 

Wir danken der Familie Berthold für ihren unermüdlichen und gut koordinierten Einsatz!

 

 

0 Kommentare

Mi

19

Jun

2013

Bericht eines Flugpaten

Der Verein Katzenhilfe Olli eV arbeitet mit Sigrid Baron auf Malta zusammen. Von dort werden auch immer wieder Katzen zu ihren neuen Familien bzw. Pflegestellen in Deutschland ausgeflogen. Dafür weren immer dringend Flugpaten gesucht, die die Tiere auf ihrer Heimreise mitnehmen. 

 

Viele Menschen haben Bedenken, sich für eine Flugpatenschaft zu melden. Der Familie, de gerade zwei Katzen die Ausreise aus Malta ermöglich hat, hatte diese Bedenken auch. Nachdem sie nun wieder zurück in Deutschland sind, haben sie einen Brief an die Katzenhilfe Olli eV mit ihren Eindrücken und Erlebnissen geschrieben. 

 

Vielleicht hilft diese Erfahrung einigen Urlaubern ihre Bedenken über Bord zu werfen und die wichtige Flugpatenschaft für Tiere zu übernehmen. Flugpaten werden für alle Länder bzw. Flughäfen immer von den Tierschutzvereinen gesucht. Im Internet existieren Portale, auf denen man sich eintragen kann, wenn man bereit ist, Flugpate zu sein.

 

"Flugpatenbericht von Oliver B. / Juni 2013


Für meine Familie und mich war es die erste Erfahrung als Flugpaten.

Wir hatten eine Schiffsreise im Mittelmeer ab Malta gebucht, hatten den
Flug von Nürnberg nach Malta und zurück. Die Tochter der Reisebüro-
Inhaberin, wo wir unseren Urlaub gebucht haben, ist meine Arbeitskollegin.
Wie jedes Mal fragte sie mich obligatorisch, ob ich denn nicht mal Flugpate
für Notfall-Tiere sein möchte. Sie meinte noch, ich müsse mich um nichts
kümmern. Und sie muss es wissen, sie hat viel Erfahrung und als Flugpate
schon viele Tiere nach Deutschland geholt. Einige Wochen vor unserem
Flug stand fest, dass wir zwei Katzen von Malta nach Deutschland
mitnehmen. Da es unsere erste Erfahrung als Flugpaten war, habe ich
zumindest darauf Wert gelegt, dass die Tiere im Frachtraum transportiert
werden - und nicht mit in der Kabine.

Natürlich hatten wir vorher Bedenken. Würden die Umstände unseren
Urlaub beeinflussen? Sind die beiden Katzen, die wir mitnehmen sollen,
pünktlich am Flughafen? Und sind auch die Empfänger der Katzen am
Flughafen in Nürnberg pünktlich dort? Kurz vor der Abreise hat mich dann
meine Kollegin noch mit Handynummern der beiden Kontaktpersonen in
Malta und Nürnberg, sowie Unterlagen ausgestattet.

Noch während unseres Urlaubs, zwei Tage vor der Heimreise, meldete 
sich die Dame bei mir, von der wir die beiden Katzen am Flughafen in
Empfang nehmen sollten. Ich gebe zu, das war alles sehr spannend.

Die Wartezeit am Flughafen war dann doch ein kleiner Nervenkrieg, zumal 
unsere Bekannten, mit denen wir gemeinsam den Urlaub machten, vor
unseren Augen schon einchecken und durch die Sicherheitsschleuse 
gehen konnten. Ich aber hatte Weisung von unserer Kontaktperson, 
keinesfalls vorher einzuchecken, bis sie mit den Katzen da war. 

Da ich Angst hatte, wir könnten durch die Verzögerung evtl erst recht
spät einchecken und dadurch nicht zusammensitzen, bin ich an den
Schalter und habe schon mal angekündigt, dass ich zwei Katzen mitnehme,
und ob man nicht für uns als Familie vier zusammenhängende Plätze
im Flugzeug reservieren kann. Dies war Problemlos möglich. Insofern war 
es mir dann egal, wann die Dame mit den Katzen kommt. 

Es ging dann aber alles recht schnell, die Katzen waren da, meine Kinder
sofort verliebt. Die Dame, sie nannte sich Siggi, war sehr nett und kannte
sich gut aus. Wir haben zunächst eingecheckt und sind dann - nach der
Abgabe unseres Gepäcks - zum Sondergepäckschalter. Siggi hat alles
für uns geregelt. Sie hat dann noch die Boxen verschlossen und uns
gesagt, wo in den Boxen die Papiere sind.

Wir konnten bequem und entspannt unseren Rückflug nach Nürnberg
antreten.

In Nürnberg angekommen, hörte man im Bereich der Kofferbänder, wo
man sein Gepäck abholt, auch schon ein "Miau". Die beiden Katzen
waren hinter einem Absperrband abgestellt worden. Ich musste nun
nur noch klären, ob ich sie einfach weg nehmen darf. Nach einem kurzen
Gespräch mit einem Zollbeamten nahm ich die beiden Katzen und ging
durch die Sicherheitschleuse nach draußen, wo wir auch schon erwartet
wurden.

Ich kann jedem tierlieben Menschen nur empfehlen, so etwas mal
zu machen oder zumindest auszuprobieren, wenn man ohnehin schon
mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt.

Ich bewundere die Leute, auch die Dame in Malta, mit welcher Energie
und viel Leidenschaft man sich für den Tierschutz einsetzt - auch wenn
ich den ganzen Aufwand durchaus kritisch betrachte, wenn man bedenkt,
dass wir hier in Deutschland genug Tiere in Tierheimen haben, die keiner
möchte - oder vielerorts Tierquälerei oder das unnötige Töten von Tieren 
immer wieder stattfindet. Aber das muss jeder selber entscheiden. 
Ich habe mich, völlig unabhängig dieser Bewertung, gern als Flugpate
hergegeben."

 

Vielen Dank an Oliver B. und an die Katzenhilfe Olli eV, die uns gerne genehmigt hat, den Brief auch auf unserer Seite zu veröffentlichen, in der Hoffnung, daß sich mehr Menschen zu einer Flugpatenschaft bereit erklären.
0 Kommentare

Mi

19

Jun

2013

Tombola auf dem Sommerfest

  • Tiere in Not, Odenwald

Für das Sommerfest des Vereins TiNO wurden Tombola-Preise und Artikel gesucht, die als 1,-- € Tüten verkauft werden können und so Geld in die Vereinskasse bringen sollen. Die Sommerfeste sind für die Vereine immer besonders wichtig als Einnahmequelle, sie helfen, die Kosten, die stetig auf die Vereine zukommen, zu decken.

 

Bei einer Tombola, auf Tierheim Basaren oder auch für solche 1,-- € Tüten können Waren aller Art gebraucht werden denn auch ein Hunde- oder Katzenbesitzer braucht die Dinge des täglichen Lebens oder freut sich über einen Gewinn, der nicht unbedingt mit dem Thema Tier verbunden ist.

 

Helficus bekommt zum Glück auch immer einmal neue Waren, die für diese Zwecke zur Verfügung gestellt werden können. Egal ob Give-Aways, Artikel aus Sonderaktionen, Restposten, Einzelstücke oder Werbegeschenke, alles kann im Tierschutz helfen. Daher bitten wir auch immer alle Händler oder Hersteller, die NICHT direkt mit Tieren zu tun haben uns mit dieser Art von Spenden zu unterstützen.

 

Tierhalter sind auch KUNDEN, die neben dem Geld für die Tiere einen großen Käuferkreis bilden. So kann jedes Unternehmen anhand von Tombolas oder Basaren auf sich und seine Produkte aufmerksam machen und die Tiere profitieren davon.

 

0 Kommentare

Mo

17

Jun

2013

Kastration erfolgt - zu Hause gesucht

  • Streuner Spanien eV/ APADAC, Callosa de Segura, Spanien

Für die schöne schneeweiße Katze Clara hatte Helficus die Kosten der Kastration übernommen. Mittlerweile wurde der Eingriff vorgenommen und Claras Leben bleibt davon verschont, mehrfach jährlich Junge auf die Welt zu bringen.

 

Clara ist nach dem Eingriff wieder zurück in den Katzenbereich der Protectora APADAC gezogen und wartet nun darauf, daß sie von einer liebevollen Familie adoptiert wird. Clara würde sehr gerne auch nach Deutschland ziehen denn von dort hat sie schon viel Gutes gehört. Über den Verein Streuner Spanien eV könnte Clara schon bald bei Ihnen einziehen!

 

 

Fotos von der Durchführung der Kastration bekommen wir von den Vereinen um deutlich zu zeigen, daß die Spenden auch für die Kastration eingesetzt wurde. Leider gibt es solchen Punkten oft noch viel zu wenig Transparenz. Geld wird gespendet und der Spender muß glauben oder hoffen, daß es da ankommt, wo es hin soll.

 

Dies wollen wir und unsere Vereine anders handhaben. Wir wollen zeigen, daß die Spenden ankommen. Wir bekommen IHR Vertrauen durch Ihre Unterstützung. Dem sind wir uns und die Vereine sich bewusst und wollen Ihnen auch zeigen, daß wir es verdient haben!

 

0 Kommentare

So

16

Jun

2013

Paket gegen leere Näpfchen

  • Tierhof Stade eV

Der Tierhof Stade unter der Leitung von Heidi Aschmuteit weiß vor lauter Problemen an manchen Tagen kaum noch ein und aus. Die hohen Tierarztrechnungen, die stetig steigenden Energiekosten, dazu Futter und Wasser für die Tiere.... die Ausgaben sind immer hoch und die Einnahmen leider nur klein. Viele Tiere müssen auf dem Hof aufgenommen werden, da es in der näheren Umgebung keine weiteren Tierheime mehr gibt.

 

Helficus kann einigen Hunden auf dem Tierhof Stade wieder ein paar Tage volle Näpfchen bescheren, denn ein Paket mit 25 kg sehr hochwertigen Futter wurde von uns gepackt und versendet.

 

0 Kommentare

Sa

15

Jun

2013

Flugpatengepäck

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Für die vielen kleinen Welpen, aber auch für die hungrigen ausgewachsenen Hunde in Antalya konnten wir dank einer Futterspende wieder ein Paket packen und an die deutsche Sammelstelle versenden. Wie immer werden die Spenden nun fertig für den Flugpaten gepackt und diesem rechtzeitig vor dem Flug zur Verfügung gestellt, wenn nicht sogar ein Mitglied des Vereins den Eincheck am Flughafen zusammen mit dem Flugpaten übernimmt. In Antalya wartet dann bei der Ankunft des Fluges schon Gabi Breitner um das Tierschutzgepäck in Empfang zu nehmen.

 

0 Kommentare

Fr

14

Jun

2013

Spenden für Campulung

  • Tierheim Campulung, Rumänien

Ein so großes Projekt, wie der Transport von 2 LKW Ladungen voll mit Baumaterialien und Sachspenden für das Tierheim Campulung in Rumänien muß natürlich lange und gut vorbereitet werden. Tamara Raab hat viel Erfahrung und schafft es, die Facebook-Gruppe und alle Spender außerhalb dieser Gruppe immer wieder zu motivieren, Spenden für das Projekt und Helfer zu finden. Nebenbei ist die Logistik perfekt und immer wieder ein wichtiges Thema. Damit die Spenden möglichst frühzeitig schon erfasst, in Ladelisten eingetragen und gewogen werden können, haben wir wieder einmal die erhaltenen Sachspenden, die in unsere Sammelstelle gekommen sind, für eine Transport-Sammelstelle weitergegeben.

 

Durch diese Transparenz wird verhindert, daß die LKWs überfüllt werden, daß manche Hilfsgüter in zu großer Zahl, andere dafür gar nicht vorhanden sind. Mit dem Transport Mitte Juli werden aktuell 26 Freiwillige nach Campulung reisen, um dort vor Ort beim Aufbau des Tierheims tatkräftig zur Seite zu stehen! Wirklich eine beispiellose Aktion, die mittlerweile schon große Kreise zieht und selbst aus den USA unterstützt wird! Hier wird geschafft, was die Politik und große Organisationen über Jahre nicht bewegen!

 

Helficus hat in seiner Sammelstelle die Sachspenden nach dem Fotografieren soweit für den Transport vorbereitet, daß alle Verpackung entfernt wurde, denn diese stört in einem Tierheimalltag nur. Wer 1000 Hunde versorgen muß, der hat kaum Zeit um kleine Tütchen aufzumachen oder lange nach etwas zu suchen. Zudem ist die Entsorgung von Verpackungen in Deutschland einfacher und umweltgerechter als es in Rumänien der Fall ist, wo der Müll oft einfach am Straßenrand landet. Das wollen wir nicht unterstützen und haben daher die Verpackungen wo möglich entfernt, sortiert und entsprechend entsorgt. Neben dem Umweltaspekt ist es zudem eine Verminderung von Stauraum und Transportgewicht. Wenn weniger unnütze Verpackung transportiert wird, können mehr Hilfsgüter in den LKW geladen werden. Alles Punkte, an die man unserer Meinung nach denken sollte, wenn man als Sammelstelle arbeitet.

 

Für Mensch und Tier wurden viele Spenden von unseren Unterstützern für dieses Projekt zur Verfügung gestellt, für die wir uns ganz herzlich bedanken wollen. Viele "Helficusse" sind dadurch Teil dieses Projektes geworden!

 

Wir sagen DANKE!

 

0 Kommentare

Do

13

Jun

2013

Gewinnübergabe für den Hof Chaoti

  • Hof Chaoti eV, Wiedemar

Wie wir bei Helficus berichteten, hat eine Helferin des Hof Chaoti an einem Radio-Gewinnspiel teilgenommen und 500,-- € für den Hof gewonnen! Die Geldübegabe hat nun stattgefunden und Regina Berner durfte es für die Tiere in Empfang nehmen. Es wurde von Regina sofort für die Abtragung der hohen Aussenstände beim Tierarzt genutzt.

 

Wir danken allen, die sich solche Aktionen für die Tiere einfallen lassen bzw. auch solche Gelegenheiten von Gewinnspielen für die Tiere nutzen!

 

0 Kommentare

Do

13

Jun

2013

Hilfe für die Flutopfer

  • Tierheim Herzsprung für die Flutopfer

Das Tierheim Herzsprung ist zwar selber zum Glück nicht vom Hochwasser betroffen, doch hat die Familie Berthold wie gewohnt sofort tatkräftige Unterstützung für Tiere, und Tierheime, die von den Wassermassen betroffen sind, zugesagt. Einige Tiere wurden notfallmässig aus dem überfluteten Gebieten rausgeholt und im Tierheim Herzsprung untergebracht. Zudem sammelt das Tierheim Sachspenden für die betroffenen Tierheime, die teilweise weiterhin unter Wasser stehen, um diese dann bei Bedarf weiter zu geben. Da hat Helficus natürlich gerne sofort auch ein Paket mit vielen Dingen, die nun benötigt werden, gepackt.

 

Das Problem sind erst die Wassermassen, vor denen die Tiere gerettet werden müssen. Sobald diese dann aber weg sind, bleiben Schlamm und Verwüstung und Nässeschäden. Viele Gebäude der Tierheime werden so stark beschädigt, daß sie abgerissen und neu ausfgebaut werden müssen. Alle Vorräte und Einrichtungsgegenstände werden vom Wasser vernichtet doch es besteht oft in den ersten Tagen keine Möglichkeit neue Spenden irgendwo unter zu bringen.....  Es ist schlimm, was das Hochwasser alles zerstört und wieviele Opfer es fordert.

 

Die betroffenen Tierheime werden wohl noch lange Unterstützung brauchen, denn auch wenn alles wieder gesäubert ist, bleiben große Schäden zurück und müssen neue Gehege oder Gebäude errichtet werden.

 

0 Kommentare

Mi

12

Jun

2013

Kastrationen dank Mispelade

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Die kleine Hündin Pepsi, die im Refugio Esperanza noch auf ihre neue Familie wartet, konnte nun dank der Kastrationspatenschaft durch Helficus kastriert werden. In einem wurde eine kleine Hernie (Nabelbruch) entfernt und es wurde entdeckt, daß wohl auch Pepsi einmal Bekannschaft mit einer Prozessionsspinnerraupe gemacht haben muß, denn auch ihr fehlt ein kleiner Teil der Zunge. Es behindert sie absolut nicht, doch es zeigt, wie groß die Gefahr ist, die mittlerweile europaweit von den Raupen ausgeht. Auch wurde Pepsis Blut auf Mittelmeerkrankheiten getestet, doch ale Test fielen glücklicherweise negativ aus. Einer Ausreise der kleinen Schmuserin steht nun nichts mehr im Wege!

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Den Verlust seiner Zeugungsfähigkeit hat nun auch Rauhhaardackel Beppo im Refugio Esperanza zu beklagen. Und Helficus ist auch noch daran schuld! Dank des schnellen Verkaufs aller Gläser unserer "Mispelade", konnten auch die Kastrationskosten für Beppo übernommen werden.

 

Hoffen wir nun, daß er uns diesen Eingriff verzeiht und er möglichst bald liebe Menschen findet, die ihn trotz seiner Augenprobleme in ihr Herz und Familie aufnehmen. Diese Augenprobleme waren wohl der Grund, warum Beppo in der Tötungsstation gelandet war, aus der ihn Martina Hagen aber gerettet hat. Beppo wird sein Leben lang Augentropfen benötigen, aber - sollte das diesem lieben und sehr verschmusten, anhänglichen Kerl denn ein Stein im Weg ins Glück sein?

 

0 Kommentare

Di

11

Jun

2013

Sachspenden für Ungarn

  • UngarnPfoten eV, Schwarmstedt

In der Nähe von Hannover hat ein "Helficus" jede Menge schönes Sachspenden für Menschen und Tiere gesammelt und uns gemeldet. Nun ging es darum, einen Verein zu finden, der Bedarf an diesen Spenden und einen Vertreter, der diese abholen konnte, zu fnden. Der Verein UngarnPfoten eV hat sich gefreut daß sie den Zuschlag und so einige große Säcke voll mit Spenden bekommen haben!

 

Vielen Dank an unseren "Helficus"!

 

0 Kommentare

Mo

10

Jun

2013

Ein Paket geht nach Spanien

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Ein Paket haben wir für unsere Freunde im Refugio Esperanza in Spanien gepackt. Viele Halsbänder und Geschirre haben darin Platz gefunden denn alle Hunde reisen doppelt gesichert aus, nach Deutschland zu ihren neuen Familien oder ihre Pflegestellen. Daher herrscht daran immer Mangel, denn die Halsbänder und Geschirre müssen dem Hund perfekt passen, damit er nicht trotzdem rausschlüpfen kann.

 

Bei der Vielzahl der verschiedenen Arten dieser Artikel ist es oft eine ziemliche Aufgabe das passende Geschirr zu finden. Besonders gut geeignet sind die Geschirre, die vielfache Verstellmöglichkeiten haben. Sie können am besten individuell in der Größe auf den Hund eingestellt werden.

 

Dann haben noch ein paar Kaffeebecher mit Hundemotiven, viele Leckerchen, rubustes Spielzeug und einige Flaschen Hygiene Weichspüler - für die Wäsche der Tiere, die täglich anfällt - Platz im Paket gefunden. Leider waren dann die erlaubten 25 kg auch schon erreicht, der Platz ausgenutzt und wir mussten das Paket schließen.

 

 

 

0 Kommentare

So

09

Jun

2013

Paket für den Tierhof Stade

  • Tierhof Stade eV

Die finanzielle Situation im Tierhof Stade ist weiterhin sehr angespannt. Ständig wird überlegt, wie man weitere Kosten einsparen kann. Nur bei den Tieren und deren Versorgung wird natürlich nicht gespart. Nachdem nun auch noch eine große Impf-Aktion auf dem Hof stattfand, ist die Kasse wieder gähnend leer und die offene Tierarztrechnung wieder einmal angewachsen. Heidi Aschmuteit und ihre Helfer versuchen so gut wie möglich irgendwie Geld zu bekommen um diese bezahlen zu können.

 

Damit die Hunde, die im Tierhof leben, wieder ein wenig Unterstützung in Form von gutem Futter bekommen, hat Helficus ein Paket gepackt und auf den Weg nach Stade gebracht. Jede Mahlzeit der Tiere, die durch Spenden abgedeckt werden kann, braucht nicht bezahlt zu werden und entlastet die Kasse.

 

 

0 Kommentare

Sa

08

Jun

2013

Auch die Menschen dürfen nicht vergessen werden

  • Tierheim Campulung, Rumänien 

Für den anstehenden Transport ins Tierheim Campulung mit anschließender Aufbauhilfe durch viele Freiwillige, die sich dank einer facebook-Gruppe gefunden haben, hatte Helficus angeregt, auch den Menschen in Rumänien, die sich für den Aufbau und Betrieb des Tierheims einsetzen, ein Dankeschön mitzunehmen. Tamara Raab hat diese Idee gerne aufgegriffen und so wurden Spender für 50 Tüten mit frei wählbarem Inhalt - aber eben für Menschen - gesucht und auch gefunden. Helficus hat 5 dieser Tüten übernommen und nun wurden sie anhand der im Spendenlager vorrätigen Dinge und einiger kleiner Einkäufe gepackt, damit sie in Kürze zur Sammelstelle des Transports gelangen können.

 

Helficus findet es wichtig, daß gerade in den Ländern, wo die Menschen teilweise sehr große Not leiden, auch ihnen Hilfe zukommt, besonders wenn sie sich für die Tiere einsetzen. So wird vermieden, daß sich Hass gegen die Tiere aufbaut, die dank der Spenden-Transporte Unterstützung bekommen - die Menschen aber nicht.... Schon oft sind solche Aktionen schnell ins Gegenteil gekippt.

 

Wir haben uns Gedanken gemacht, was eine Familie, in der Not herrscht, brauchen kann, was selbsterklärend ist (denn die Anleitungen können nicht gelesen werden) und vielleicht ein etwas "besonderes" Geschenk darstellt, verbunden auch mit Tieren. Dabei sind dann die folgenden Tüten für Familien mit Kindern entstanden:

 

Inhalt jeweils:

1 Fertiggericht in Dose

8 Kunststoffbecher

1 Kinder-Spielzeug (Barbie Puppe, Playmobil oder ähnlich)

1 Kartenspiel

1 Springseil

1 Beutel Glasmurmeln

3 Matchbox Autos

1 Mini Geschicklichkeitsspiel

1 Packung Filzstifte

1 Kugelschreiber am Band

1 Malbuch

1 Stofftier "Hund"

1 Puzzle mit Tiermotiv

1 Kinder Armbanduhr mit passender Batterie

1 Stiftemäppchen

1 Keramik Tasse mit Hunde-Motiv

1 kleine Taschenlampe 

1 Nylon Tragetasche

2 Kugelschreiber

2 Bleistifte mit Radiergummi

2 Kugelschreiber

1 Kästchen mit diversen Haftnotizzetteln

1 Tube Duschgel

diverse Schmink-Utensilien oder 1 Nageletui

15 Phiolen Sir Irish Moos Eau de Toilette

1 große Salami

1 Pfund Filterkaffee

2 Beutel Capri-Sonne

6 Müsli-Riegel

1 Dose Sprühsahne

3 Knoppers

1 Milka Nussini

1 Glas Nutella oder Marmelade

1 Dose Studentenfutter

1 Beutel Müslikekse

3 Milky Way, Snickers, Mars, Bounty Minis

Haribo Schaumsüßigkeiten

1 Tütensuppe

 

dazu auf die Tüten verteilt:

2 x Miracoli, Salmiak Lakritz, Mayo-Ketchup, Thunfisch-Filets, Nesquick Cornflakes, 2 x Haargel 

 

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2013

Flohmarktpaket angekommen

  • TSV Pitbull, Staff & Co, Köln

Das von uns versendete Paket mit vielen Artikeln für den Verkauf auf dem regelmässig stattfindenden Flohmarkt auf dem Gelände des Tierschutzvereins ist angekommen und wir haben Fotos als Dank und als Beleg bekommen. Die mitgeschickte Wolle wird schon bald zu Hundepullöverchen verstrickt sein, die Jessica Krämer und ihre Schwester dann vielen Tierstationen zukommen lassen.

 

Wir wünschen viel Erfolg beim Verkauf der Flohmarktspenden!

 

 

0 Kommentare

Do

06

Jun

2013

Neues von Gabi aus Antalya

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Helficus hatte von der verzweifelten Situation in Antalya berichtet, in der sich Gabi Breitner zur Zeit befindet. Der neueste Bericht von Gabi zeigt ihren unermüdlichen Einsatz und Kampfeswillen für die Tiere:

 

"ihr lieben

vieleicht habe ich den einen oder anderen mit meinem bericht erschreckt 5-confused

das wollte ich natürlich nicht ABER an diesem abend war ich einfach ziemlich mit den nerven fertig und sehr traurig 6-embarassed

was ich geschrieben habe trifft aber leider zu und ich muss wirklich schauen wehm ich noch helfen kann und wehn ich erlösen lassen muss 6-embarassed


es sind für eine kleine orga aleine vielzuviele tiere 9-cry

immerwieder werden neue familien im park ausgesetzt 100-sad immerwieder werden kranke hunde einfach ausgesetzt oder uns vors tor gebunden 100-sad

so befreien sich die menschen von ihren problemen und denken DİE DUMME DEUTSCHE KÜMMERT SİCH SCHON 6-embarassed

das die versorgung der tiere die immer mehr werden geld kostet interessiert ja niemanden WEİL alle hier denken ACH DİE DEUTSCHE İST JA REİCH SCHLİSSLİCH VERKAUFT SİE JA FÜR TEURES GELD UNSERE HUNDE İN DEUTSCHLAND 6-embarassed

das ist ein vorurteil womit wir leider immer zu kaempfen haben 5-confused

ich möchte mich bei euch bedanken das ihr immer ein ohr dafür habt wenn es bei uns probleme gibt 6-embarassed

vielen dank für alles17knuffel





diesen bericht habe ich heute morgen bei uns reingestellt



ich hatte ja geschrieben das eine von den aengstlichen braunen mir sorgen machen würde :? 

sie war sehr dünn geworden und irgendwie kraftlos :? 

vorgestern habe ich sie fast gehabt ABEr als sie dann aus panik wie wild um sich gebissen hat habe ich los gelassen :oops: 

gestern war wilfried mit zur fütterung weil charlie ein paar tage in istanbul ist und ich nicht aleine in dem wald füttern soll :? 

wilfried sagte dann das die kleine schlecht aussehen würde :? ich sagte dann ja das stimmt und wenn du sie fangen kannst dann bringen wir sie zum arzt :D wilfried meinte dann KEİN PROBLEM ;) er konnte die kleine fangen und sie fing sofort an ihn wie wild zu beissen :P erst ein paarmal in den bauch und dann in die hand :shock: wilfried stand da da etwas hilflos rum mit dem beissendem hund und fragte mich was wir jetzt machen sollten :? ich war etwas verwirrt über diese frage und sagte BRİNG SİE DOCH ENDLİCH İNS AUTO damit sie aufhört dich zu beissen :P 

im auto war die kleine dann ganz lieb und ruhig und ich bin mit ihr in die klinik gefahren :D 

das durfte ich ruhig denn es wurde für diese welpen ja geld auch aus der winterhilfe für die behandlung dieser welpen gespendet :oops: 

in der klinik angekommen mussten wir der kleinen maus aber einen maulkorb anlegen weil sie wieder um sich gebissen hat :? 

es wurden bluttest und ein parvotest gemacht :| ABER ZUM GLÜCK ALLES NEGATİV :D 

was ihr zu schaffen gemacht hat waren viele würmer :( leider kann ich ja diese zwei nicht entwurmen weil sie scheu sind :( 

aber jetzt wurde sie gegen alle parasiten behandelt und hat auch eine poliglob spritze bekommen :D 

ich habe sie dann wieder in den park zu den anderen gebracht"

"auch habe ich die zwei maüse in der klinik besucht

leider kann ich gerade von meinem haendy die bilder nicht hochladen :? 

der braunen der es schlechter ging geht es schon etwas besser :D ABEr sie möchte noch nicht wirklich fressen und bekommt deshalb noch dreimal taeglich infusionen :? aber sie hat gestern schon ihr köpfchen gehoben und sich sehr gefreut das ich da war :D 

die andere die so aussieht wie minnimaus geht es schon sehr gut :D sie frisst und trinkt schon ganz toll :D 

auch sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen :D 


als ich die braune wieder in den wald gebracht habe dachte ich İCH SEH NİCHT RİCHTİG :o 

die dünne mama hatte ja 4 babys unteranderem eine kleine süsse die so aussieht wie unsere madita

ihr könnt sie auf den ersten bildern sehen wo sie meinen finger ins maul nimmt ;) 

die kleine maus ist ja vor ca. 2 wochen spurlos verschwunden :( 

dann ein paar tage spaeter die anderen beiden geschwister und übrig blieb noch die mama mit einem baby :? 

jetzt ist die mama und das letzte baby auch seit zwei tagen verschwunden :( 

und gestern abend war auf einmal das baby was aussieht wie madita bei den grossen welpen :? und es war eine grosse menge rohe leber und brot an dieser stelle :? ich glaube das man das baby nicht mehr wollte und wieder am alten platz ausgesetzt hat :? jetzt war aber keine mama da die das kleine vor den grösseren beschützen konnte :? sie tun ihr nichts ABER sie spielen viel zu brutal mit ihr und da kann es schnell zu einem schlimmen unfall kommen :( wenn die grossen mit den kleinen babys zu doll gespielt haben und diese geschrien haben ist die dünne mama sofort zur stelle gewesen um ihr kleines zu beschützen ABER die mama ist ja jetzt nicht mehr da :( mir blieb jetzt ersteinmal nichts anderes übrig als die kleine mit ins auto zu nehmen :? "

Wir denken, man sieht, wie wichtig für die Menschen, die sich täglich vor Ort für die Tiere einsetzen, ein Zeichen der Hilfe und Unterstützung ist. Jede noch so kleine Überweisung zeigt ihnen, daß sie doch nicht alleine sind. Dass es Menschen gibt, die ihren Einsatz für die Tiere nicht ale Spinnerei ansehen sondern würdigen. Dass es nicht nur Menschen gibt, denen das Leid der Tiere egal ist.

 

Es ist eine komplett andere Situation, direkt in die Augen eines Lebewesens zu schauen. Diesem dann nicht helfen zu können, ist eine mehr als belastende und schlimme Situation. Ganz anders als die Fotos "nur" am PC zu sehen, und doch ändert es doch auch schon vieles, wenn man ein Tier alleine von einem Foto "kennt". Wer kann da sagen: Für Dich ist kein Geld da, Du musst sterben?

 

Wir suchen daher weiterhin Futterspenden und auch Geldspenden für Gabi Breitner, damit den Hunden in Antalya weiter geholfen werden kann! Ein Tier zu retten kostet oft weniger, als eine Packung Zigaretten oder ein Eis im Eiscafe..... Ein Tier einen Monat lang zu füttern kostet oftmals auch nicht mehr!

 

Gabis homepage

 

 

0 Kommentare

Do

06

Jun

2013

Katzenfutter für den Hof Chaoti

  • Hof Chaoti eV, Wiedemar

Der Hof Chaoti ist einer der kleinen Gnadenhöfe in Deutschland, die immer wieder Tiere aus schlechter Haltung aufnehmen, bei dem Tiere abgegeben werden, die die Besitzer nicht mehr haben wollen und sich damit auf einfache Art ihrer Verantwortung entziehen. Gerade erst wurde wieder eine sehr alte Katze abgegeben, die "lästig" geworden war. Die Tierarztkosten hat nun der Hof Chaoti zu tragen, das alte Kätzchen ist in einem schlimmen Zustand.....  Regina Berner hat wieder mit einer hohen offenen Tierarztrechnung zu kämpfen, doch die Tiere brauchen eben Hilfe...... Egal wie leer die Kassen sind.....

 

Dank der Firma Veritas konnten wir von Helficus nun einen Posten von 500 Dosen Katzenfutter zu einem Vorzugspreis kaufen und direkt an den Hof Chaoti liefern lassen. Gerade das Katzenfutter wird immer verzweifelt gesucht, da es immer 45 - 60 Katzen auf dem Hof gibt, die täglich versorgt werden müssen.

 

Wir danken Herrn Riebeling und der Firma Veritas für ihre Unterstützung mt diesem tollen, hochwertigen Futter und der kostenlosen Zugabe von einigen Paketen Nagerfutter!

 

 

Eine neue Art kostenlos zu helfen!!!!

 

Da die Firma Veritas Helficus auch in Zukunft unterstützen möchte, können wir zukünftig an einem Partnerprogramm teilnehmen. Jeder kann dann Helficus dadurch unterstützen, daß er sein Tierfutter, Leckerchen oder Nahrungsergänzung über unseren Link bei Veritas kauft, die Auswahl ist groß an hochwertigem Futter und Nahrungsergänzugen, auch in Bio-Qualität! Genaue Informationen folgen oder können auch schon vorab per EMail erfragt werden!

 

0 Kommentare

Mi

05

Jun

2013

Nagernäpfchen werden wieder gefüllt

  • Tierhof Stade eV

Neben Hunden und Katzen befinden sich auf dem Tierhof Stade auch viele Nagetiere, die täglich versorgt werden müssen. Kaninchen, Hamster, Hasen, Degus...es gibt kaum ein Tier, das nicht in den Tierheimen oder Tierstationen landet.....

 

Der Tierhof Stade kämpft zur Zeit, wie so viele unserer unterstützten Vereine, gegen sehr hohe offene Rechnungen an, besonders die offenen Tierarztrechnungen machen auch Heidi Aschmuteit große Sorgen. Trotzdem müssen die Tiere auf dem Hof mit Medikamenten versorgt und regelmässig geimpft und untersucht werden. Wer selber ein Tier hat, weiß, wie hoch die Kosten dafür sind. Und auf dem Tierhof sind es monatlich sehr viele Tiere die diese Kosten verursachen. 

 

Ein Hilferuf ist bereits gestartet und wir hoffen, daß sich Spender finden, die dem Tierhof Stade finanziell etwas unter die Arme greifen. Wir von Helficus konnten dank erhaltener Sachspenden wenigstens dabei helfen, daß Futter für die Meerschweinchen für die nächste Zeit nicht gekauft werden muß. Auch so wird die Kasse entlastet, damit das wenige Geld, das zur Verfügung steht, für die Abbezahlung der Tierarztrechnung genutzt werden kann.

 

 

0 Kommentare

Di

04

Jun

2013

Flugpaten haben wieder geholfen

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Endlich sind wieder einmal Fluggäste der Fluglinie Sun Express so lieb gewesen und haben kostenloses Tierschutzgepäck für Gabi Breitner nach Antalya mitgebracht. Sorgfältig wurde alles von Gabis Schwester Bianca in große Taschen verpackt (auch die werden immer dringend für den Transport gesucht!) und nun konnte Gabi endlich wieder einmal einen ordentlichen Berg an Hundefutter und diversem Zubehör in Empfang nehmen.

 

Das Auspacken bereitet immer die größte Freude und Gabis Hunde helfen gerne dabei! Genauestens wird überprüft, was denn angekommen ist, werden all die leckeren Dinge genauestens unter die Lupe genommen und am Ende fällt für die große Hilfe doch auch immer ein Leckerchen ab!

 

Auch wenn die Menge an Hundefutter groß aussieht, so ist sie doch bei der Vielzahl der zu ernährenden Tiere leider nur gering. Doch gerade auch das Nassfutter wäre in der Türkei gekauft kaum zu bezahlen. Für die kleinen Welpen ist es aber wichtig, denn oft können sie noch kein Trockenfutter fressen und brauchen noch eine "Pampe" aus Nassfutter und Welpenmilch.

 

Leinen, Geschirre und Halsbänder werden für jeden Hund, der ausreisen darf weil er seine Familie gefunden hat, immer benötigt, denn die Hunde fliegen ausnahmslos mit Halsband und Geschirr doppelt gesichert. Es passiert leider viel zu häufig im Tierschutz, daß Tiere bei ihrer Ankunft aufgrund des Reisestresses ausbüchsen. Vielfach bleiben die Tiere verschwunden oder werden Opfer von Verkehrsunfällen. Um dieses zu verhindern ist es enorm wichtig, die Tiere gerade in den ersten Tagen und Wochen sehr sorgfältig zu sichern. 

 

0 Kommentare

Mo

03

Jun

2013

Nachschub für den Flohmarktstand

  • TSV Pitbull, Staffordshire & Co, Köln

Auch dieser Tierschutzverein finanziert sich in hohem Maße durch die regelmässig auf dem Gelände des Vereins stattfindenden Flohmärkte, die Geld in die notorisch leere Kasse spülen sollen. Jeden ersten Samstag im Monat werden daher Flohmarktstände aufgebaut, für die nun wieder Unterstützung gesucht wurde. Da hat Helficus gerne wieder ein Paket gepackt und viele schöne Flohmarktspenden, die wir erhalten hatten, versendet.

 

Da von Jessica Krämer nicht nur für den Verein gesammelt wird, sondern auch immer wieder Wolle gesucht wird, die dann in den Abenden vor dem Fernseher zu Hundepullöverchen verstrickt wird (wir hatten schon einmal Fotos davon gezeigt), haben wir auch die wieder erhaltenen Wollreste und Material für Handarbeiten mit in unser Paket gepackt. Nun können die Nadeln wieder fliegen! Der nächste Winter kommt bestimmt und damit der Bedarf an wärmenden Pullöverchen für die Tiere.

 

0 Kommentare

So

02

Jun

2013

Verzweiflung pur

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Gabi Breiter ist eine Tierschützerin, die wir von Helficus immer gerne und auch schon lange und im Rahmen unserer Möglichkeiten so gut wie möglich unterstützen. Immer wieder berichten wir von den Paketen, die wir als Hilfe für die hohen Futterkosten an die deutsche Sammelstelle senden, damit Flugpaten wenigstens diese 30 kg immer mit in die Türkei nehmen können und für dieses Futter kein Geld ausgegeben werden muss. Die Futterkosten sind ohne Hilfe von Gabi Breitner nicht mehr zu stemmen.

 

Hier ein paar Fotos von Gabi und ihrem Mann Charlie, die sie beim Versorgen der Tiere an verschiedenen Futterstellen zeigen:

 

Leider spitzt sich die Situation in Antalya immer weiter zu. Die Hilfe, die wir mit unseren Futtersendungen leisten können ist zwar wichtig, doch sie reicht bei weitem nicht aus. Täglich werden neue Welpen ausgesetzt, kommen neue Hunde zu den Futterstellen oder werden kranke Tiere gefunden.

 

Hier ein paar Fotos von den Hunden, die seit Wochen in einem abgelegenen Waldstück gefüttert werden:

Gabi Breitner ist nach Jahren der aufopfernden Hilfe, in der sie nie Rücksicht auf sich selber genommen hat, momentan am Ende. Hier ist ein Bericht, der wohl deutlich ihre Verzweiflung aufzeigt:

"es sind ja die zwei mamas und alle welpen zusammen weil sie ja alle in dem waldstück ausgesetzt wurden wo wir füttern  

gestern als wir zum füttern gefahren sind lagen zwei von den grösseren welpen einfach nur anteilnahmslos da und standen nicht auf  das ist ganz unnormal denn eigentlich kommen alle angerannt wenn sie unser auto hören  

die zwei welpen das ist einmal eine die genauso aussieht wie minnimaus nur mit etwas laengerem fell und die andere ist die maus mit den schönen augen waren sehr kraftlos und wollten nicht fressen oder trinken  

sie haetten in die klinik gemusst ABER leider kann ich keine tiere mehr in die klinik bringen weil nichtnur kein geld mehr da ist sondern auch schon hohe schulden beim tierarzt gemacht wurden die ich noch abzahlen muss  

ich habe dann mit charlie ausgemacht das wir heute etwas früher zu den welpen fahren um zu schauen wie es ihnen geht  

die nacht war unruhig denn der gedanke zwei kranke welpen aleine zurück zu lassen war schon schlimm  

charlie konnte es garnicht aushalten und hat mich sogar heute morgen geweckt damit wir frühzeitig in den park fahren um zu schauen wie es den welpen geht  

als wir im park ankamen war ein welpe von den zwei scheuen die kleine mama mit ihrem baby und die zwei kranken nicht da  

wir haben sie dann gesucht und zum glück die zwei kranken auch unter einem strauch versteckt gefunden  

ich hatte vorsichtshalber schon eine box ins auto getan weil mir eigentlich klar war das es den welpen nicht besser sondern eher schlechter gehen würde  

charlie sagte dann das ich sie mit zum tierarzt nehmen muss  ABER wir wussten beide das ich sie nicht zum tierarzt bringen werde um sie behandeln zu lassen  wir hatten am abend schon besprochen das ich sie wenn es ihnen nicht besser geht erlösen lassen werde  

charlie konnte den weg zum tierarzt nicht mit mir zusammen machen denn er kann es nicht gut mitansehen wenn tiere eingeschlaefert werden  naja wer kann das schon  

beim tierarzt angekommen erzaehlte ich das die hunde krank sind  die aerzte wollten gleich tests machen um die hunde behandeln zu können  

ich stoppte sie und sprach mit dr.sefer 

ich erzaehlte ihm das ich mir diese behandlung nicht mehr leisten kann und aus diesem grund die hunde erlösen lassen möchte bevor sie tagelang einen todeskampf den sie auf jeden fall verlieren werden kaempfen müssen  

dr. sefer hat das sehr gut verstanden denn ich habe ihm auch gesagt das es noch sehr viele welpen in dem park gibt die sich mit sicherheit an diesem virus schon angesteckt haben und es nur eine frage von tagen ist bis der naechste erkrankt  

ich bin ein tierschützer mit leib und seele und ein tier einschlaefern zu lassen das noch eine 50/50 chance hat ist für mich eine sünde  ABER wir können uns einfach diese menge von hilfsbedürftigen hunden nicht mehr leisten  wir haben aleine im monat 1500euro futterkosten  das ist mehr als überhaupt rein kommt  dann haben wir zwischen 1500und 2000euro tierarztkosten im monat und ich glaube jetzt weiss jeder warum wir schon lange pleite sind  es gab mal eine spende für ein grundstück ABER dieses geld musste ich schon lange anrühren um futter und arztkosten bezahlen zu können  ich wollte NİE an dieses geld gehen ABEr ich habe keine andere wahl mehr  

unsere futter und tierarztkosten sind so enorm hoch das ich heute wirklich überlegen muss ob ich noch ein tier behandeln lassen kann oder nicht  und ich sage euch ganz ehrlich wenn ich heute einen bandero finden würde dann gaebe es für mich keine überlegung mehr was zu machen waehre  auch wenn es sich jetzt für euch hartherzig anhört so ist es leider die warheit  bandero war 7 wochen in der klinik dann der arme husky dann santos auch unsere nele ist seit wochen in der klinik  

dr. sefer hat natürlich gemerkt das ich sehr traurig war das ich die kleinen erlösen möchte  er kennt mich natürlich sehr gut und weiss genau das ich ein tier das noch eine chance hat niemals einschlaefern lassen würde  

er sagte dann zu mir das ich mir wegen der behandlung mal keinen kopf machen sollte  

er fing an die kleinen zu untersuchen und zu behandeln  es wurde parvovirus festgestellt  dieser virus ist sehr agresiv und extrem ansteckend  auch ist er leider meistens tödlich  die kleinen bekommen jetzt eine chance ABER was ist morgen wenn vieleicht der oder die naechsten daran erkrankt sind  eins ist klar die behandlung ist sehr teuer und ich kann nicht erwarten das dr. sefer bei den naechsten kranken wieder sagt das ich mir keinen kopf machen soll  

DAS HİER İST KEİN SPENDENAUFRUF  ich weiss ja das es hier immerwieder liebe menschen gibt die sofort helfen wenn not am man ist  aber diese lieben menschen möchte ich hier nicht verlieren oder zu sehr beanspruchen  ich muss euch einfach nur mitteilen das wir in dieser grössenordnung nicht mehr weiter machen können DENN die behandlung eines welpen kostet auf jeden fall um die 300euro  ich schreibe das nur um irgendwie mein gewissen zu beruhigen und euch damit sagen zu können das ich meine augen bei kranken tieren einfach schliessen muss  

ganz verschliese ich meine augen natürlich nicht denn ich möchte auch kein tier leiden sehen  auch wenn ich keine tiere mehr behandeln lassen kann so werde ich sie nicht langsam sterben lassen sondern von ihrem leid erlösen lassen  das ist immernoch humaner als sie tagelang leiden und kaempfen zu lassen  

ich habe heute allen anderen welpen canglob gespritzt in der hoffnung das es wirkung zeigt und diese spritze gegen den virus ankaempft  für morgen habe ich auch noch etwas aber dann war es das mit dem medikament 


ich habe von heute morgen bis zum frühen abend bei den kleinen gesessen und ihre pfötchen gehalten damit sie merken das sie nicht aleine sind"

Uns von Helficus haben diese Zeilen sehr tief getroffen. Sie zeigen deutlich, welchen Belastungen die Tierschützer vor Ort täglich ausgesetzt sind. Immer wieder Tiere zu sehen, die dringend Hilfe benötigen, die wohl nur einen Menschen auf dieser Welt haben, der ihnen hilft, und dieser eine Mensch ist finanziell nicht mehr in der Lage dazu! Diese Belastung, die diese Menschen bis in den Schlaf verfogen, die seelischen Schmerzen, die ihnen durch ihre Machtlosigkeit täglich verursacht werden.....

 

Wir möchten ALLE Menschen bitten, die diese Zeilen lesen, zu überlegen, ob sie nicht vielleicht doch die Möglichkeit haben, Gabi und die Tiere in Antalya mit ein paar Euros zu unterstützen! Auch, wenn Gabi Breitner schreibt, daß es kein Spendenaufruf ist, wie sehr würde es ihr helfen zu sehen, daß sie NICHT alleine ist, daß es Menschen gibt, die ihren Einsatz für die Tiere schätzen, die ihr und den Tieren helfen und nicht mit den Schultern zucken und sagen: das geht doch Vielen so, überall gibt es solche Tiere......

 

Wir von Helficus werden versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter mit Sachspenden zu helfen. Darüber hinaus werden auch wir privat soweit wie möglich mit einer Geldspende helfen. Sie auch?????

 

Alle Informationen und natürlich auch die Bankverbindung sind auf der homepage von Gabis Tierschutz Antalya zu finden!

 

 

0 Kommentare

So

02

Jun

2013

Ein Paket für die Flugpaten

  • Tierfreunde Antalya, Türkei

Die Tierfreunde Antalya versorgen ebenfalls Streunertiere und Tiere auf dem eigenen Gelände. Wilfried unterstützt zudem oft auch Gabi Breitner von Gabis Tierschutz Antalya, wenn Not am Mann ist.

 

Auch die Tierfreunde Antalya werden durch Flugpaten immer wieder einmal mit Sachspenden aus Deutschland in ihrer Arbeit unterstützt. Für die nächsten Flugpaten wurden jetzt wieder Nassfutter in Schälchen (leichter für den Flugtransport!) und jede Art von Futter und Aufbaumitteln für Hunde und Katzen gesucht. Helficus konnte helfen und hat ein Paket mit 25 kg Sachspenden auf den Weg zur deutschen Sammelstelle gebracht.

 

 

0 Kommentare

Sa

01

Jun

2013

Kastrationen

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Die kleine Hündin Pepsi, die von Martina Hagen aus der Auffangstation CERECO gerettet wurde, muss nun ebenfalls kastriert werden. Bei unserem Besuch im Refugio Esperanza konnten wir die Nisperus Früchte (japanische Wollmispel) von einen Baum auf dem Gelände ernten, die wir zu unserer "Mispelade" verkocht haben. Der Verkaufserlös dieser Marmelade fließt nun wieder zum Ursprung der Früchte zurück und Helficus übernimmt die Kosten der Kastration von Pepsi!

 

Ein Dank an alle, die dies durch den Kauf der Marmelade ermöglicht haben.

 

Und auch der junge, reinrassige Dackel Beppo, der wohl wegen starker Probleme mit den Augen in der Auffangsstation CERECO landete und dort von Martina Hagen vor einem mehr als ungewissen Ende gerettet wurde, muß demnächst dank des Verkaufs unserer "Mispelade" auf seine Zeugungsfähigkeit verzichten.

 

Beppo ist ein ziemlich untypischer Vertreter seiner Rasse, denn er ist sehr schmusig und zurückhaltend! Allerdings wird er sein Leben lang Augentropfen benötigen! Doch, sollte dies ein Grund sein, ihm kein liebevolles zu Hause zu geben? Er wünscht sich so sehr Menschen, die immer für ihn da sind und ihn so richtig mit Streicheleinheiten verwöhnen!

 

Nach Deutschland werden die Hunde vom Refugio Esperanza vom Verein  Tierisch Grenzenlos eV vermittelt!

 

Hier noch eine aktuelle Liste der Hunde, die im Refugio Esperanza auf Kastrationspaten warten und auch noch ihre neuen Familien suchen. Bei den Kastrationskosten helfen natürlich auch schon Teilbeträge!

 

 

 

Hündin Shira, gemütliche Mastin Hündin, ihre Kastration kostet 120,-- €

 

 

Hündin Milka, kleine Podenca, ihre Kastration kostet 110,-- €

 

 

Hündin Di Mare, Bodeguera, sucht Paten, die ihre Kastrationskosten von 100,-- € übernehmen würden.

 

Hündin Lola, Briard Mädchen, das 3 Jahre nur auf einem Balkon leben musste. Ihr Kastration wird 120,-- € kosten.

 

 

Rüde Fipsy, Terrier Mischling, seine Kastration kostet 55,-- €

 

aktuell:  Fipsy hat einen Kastrationspaten gefunden! DANKE!

 

 

 

Hündin Laia sucht ebenfalls Paten, die die Kastrationskosten von 100,-- € für sie übernehmen würden.

 

 

Hündin Helga, die von Martina Hagen von der Mittellinie einer Landstraße gerettet wurde und die ihr langes, lockiges Fell erst einmal opfern musste, denn dies war komplett verfilzt. Ihre Kastration kostet 100,-- €. Zwei Patinnen haben sich Helgas Kastrationskosten geteilt! Vielen Dank!!!

0 Kommentare