Flugpaten haben wieder geholfen

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Endlich sind wieder einmal Fluggäste der Fluglinie Sun Express so lieb gewesen und haben kostenloses Tierschutzgepäck für Gabi Breitner nach Antalya mitgebracht. Sorgfältig wurde alles von Gabis Schwester Bianca in große Taschen verpackt (auch die werden immer dringend für den Transport gesucht!) und nun konnte Gabi endlich wieder einmal einen ordentlichen Berg an Hundefutter und diversem Zubehör in Empfang nehmen.

 

Das Auspacken bereitet immer die größte Freude und Gabis Hunde helfen gerne dabei! Genauestens wird überprüft, was denn angekommen ist, werden all die leckeren Dinge genauestens unter die Lupe genommen und am Ende fällt für die große Hilfe doch auch immer ein Leckerchen ab!

 

Auch wenn die Menge an Hundefutter groß aussieht, so ist sie doch bei der Vielzahl der zu ernährenden Tiere leider nur gering. Doch gerade auch das Nassfutter wäre in der Türkei gekauft kaum zu bezahlen. Für die kleinen Welpen ist es aber wichtig, denn oft können sie noch kein Trockenfutter fressen und brauchen noch eine "Pampe" aus Nassfutter und Welpenmilch.

 

Leinen, Geschirre und Halsbänder werden für jeden Hund, der ausreisen darf weil er seine Familie gefunden hat, immer benötigt, denn die Hunde fliegen ausnahmslos mit Halsband und Geschirr doppelt gesichert. Es passiert leider viel zu häufig im Tierschutz, daß Tiere bei ihrer Ankunft aufgrund des Reisestresses ausbüchsen. Vielfach bleiben die Tiere verschwunden oder werden Opfer von Verkehrsunfällen. Um dieses zu verhindern ist es enorm wichtig, die Tiere gerade in den ersten Tagen und Wochen sehr sorgfältig zu sichern. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0