Kastration eines Katers

Wann immer Helficus finanzielle Unterstützung bekommt oder eine Kleingkeit zu Gunsten des Tierschutzes verkaufen konnte, werden aus den Erlösen Kastrationskosten übernommen. Kastrationen liegen uns besonders am Herzen, denn durch diese wird die scheinbar nie abreissende Flut an Streunertieren und Tieren in den Tötungsstationen Europas eingedämmt. Selbst in Deutschland gibt es bereits ein Problem mit Streunerkatzen, die Katzenbereiche unserer Tierheime sind hoffnungslos überfüllt, da immer weniger Tierbesitzer verantwortungsvoll ihre Freigängerkatzen (und besonders Kater!) kastrieren lassen. 

 

Kastrationen können nur durch Geldspenden finanziert werden und so sind wir froh für jede Unterstützung, die wir in dieser Art bekommen oder für jedes Teil, das wir zu Gunsten des Tierschutzes verkaufen können. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Leser unseres Blogs, der bei einem Verein direkt mit einer Geldspende oder einer Kastrationspatenschaft hilft! Gerne stellen wir immer den Kontakt her oder helfen bei Fragen!

 

  • Yuma & Co, Nagold

Dieser schöne Hofkater hat nicht mal einen Namen. Trotzdem wird er regelmässig von der Katzenhilfe Yuma & Co versorgt und sollte nun kastriert werden. Für die vielen unkastrierten Katzen in ihrer Gegend wurden Kastrationspaten gesucht und Helficus hat für Kater "Noname" diese Kosten übernommen, damit er nicht für ungewollten Katzennachwuchs sorgen kann.

Weitere Kastrationspaten werden gesucht, Informationen gibt es hier 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0