Weitere Hilfe für die Flutopfer

  • Tierheim Herzsprung für die Flutopfer

Im Tierheim Herzsprung läuft weiterhin eine große Rettungsaktion für die vom Hochwasser betroffenen Tiere. Viele Tiere konnten aus den Wassermassen gerettet und im Tierheim Herzsprung untergebracht werden. Hierbei handet es sich um Nutztiere wie Haustiere, aber auch einige Wildtiere konnten vor dem Wasser in Sicherheit gebracht werden. Familie Berthold ist fast ununterbrochen im Einsatz.

 

Auch wird weiter im Tierheim alles, was die Menschen und Tiere brauchen gesammelt, damit während der Überschwemmung, aber auch danach, Hilfe vor Ort ist. Familie Berthold kümmert sich darum daß alle Hilfsgüter dort ankommen, wo sie benötigt werden. Eine tolle Aktion, denn leider findet zur Zeit zwar eine große Hilfsbereitschaft statt aber nicht immer ist diese Hilfe auch koordiniert. So kommen an manchen Punkten zu viele oder nicht benötigte Sachspenden an, während sie andernorts händeringend benötigt würden.

 

Helficus hat noch zwei Pakete mit Bettdecken, Kopfkissen, Kleidung,  Schuhen etc. gepackt, damit diese an die vom Hochwasser betroffenen Familien verteilt werden können. Familie Berthold berichtete, daß vielen Familien ihr komplettes Hab und Gut vernichtet wurde und diese ihr Leben quasi komplett neu aufbauen müssen. Es fehlt daher für diese Menschen an allem, was sie nun zum Leben brauchen.

 

Wir danken der Familie Berthold für ihren unermüdlichen und gut koordinierten Einsatz!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0