Futter gegen leere Tiermägen

  • Gabis Tierschutz Antayla, Türkei

Dank erhaltener Futterspenden konnte Helficus noch einmal ein Paket mit viel hochwertigen Dosenfutter und einigen Leckerchen für die Hunde in Antalya packen. Gabi Breitner versorgt täglich neben den Hunden in ihrer kleinen Tierstation viele Streunertiere in einem Park. Dort wurden viele Welpen ausgesetzt, teilweise mit den Muttertieren, die besonders in ihren ersten Lebensmonaten gutes Futter benötigen. Die kleinen Welpen brauchen erst noch Feuchtfutter, denn sie können oft noch kein Trockenfutter fressen. Wir danken unseren Spendern sehr herzlich und hoffen auf baldige Urlauber, die auf dem Weg in die Türkei das Futter als kostenloses Tierschutzgepäck mitnehmen.

 

  • Refugio Esperanza, Crevillente, Spanien

Ein weiteres Paket mit alsa Futter für den Schäferhund Curro wurde von Helficus versendet. Dank einer Spende können wir durch die Zusendung an das Refugio Esperanza dafür sorgen, daß er einige Wochen lang dieses Futter bekommen kann.

 

Eine Futterumstellung führt bei Hunden leider fast immer zu Durchfall, daher wird eine solche gerne so viel wie möglich umgangen. Wir hoffen, daß wir wieder einmal dieses alsa Futter als Spende bekommen, damit wir Curro auch weiterhin damit versorgen können.

 

Einen weiteren Sack des Futters haben wir noch, dieser wird sich umgehend auch auf den Weg nach Spanien machen. Doch für einen Schäferhund reicht die Menge natürlich nicht allzu lange aus und es wäre toll, wenn wir Curro weiterhin mit diesem Futter, das er so gut verträgt, versorgen könnten. 

 

Viele kleine Kauknochen und ein spezieller Hygiene Spüler für die täglich anfallende Wäsche der Tiere haben noch im Paket Platz gefunden.

 

Dies ist Curro, der schon so lange auf seine eigene Familie wartet. Curro ist ein sehr verschmuster Schäferhund, der sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung unheimlich freut. Warum er noch keine Familie gefunden hat ist uns ein Rätsel.

 

Wo ist ein Platz für Curro frei? Die Vermittlung nach Deutschland erfolgt über den Verein Tierisch Grenzenlos eV . Alle Informationen zu Curro finden sie beim Anklicken des Links!

 

  • Hasenartige, Braunschweig

Die Futterspende enthielt auch viel Nagerfutter. Dadurch konnten wir die kleine private Initiative "Hasenartige" um Simone Franke auch wieder einmal mit einem Paket voll Futter unterstützen. Die Initiative kümmert sich um Hasen und Kaninchen, die aus Haustierhaltung kommen, aber auch um Wildtiere, die Hilfe benötigen. Mit viel Sachverstand und hohem Arbeitseinsatz werden die Tiere aufgenommen und gepflegt. Die Wildtiere werden nach der Genesung möglichst wieder ausgewildert, was gerade bei Hasen und Kaninchen nicht einfach ist. Simone Franke und ihre Mitstreiter haben aber jahrelange Erfahrung und konnten so schon viele Langohren retten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0