Und noch mal Futter

Sobald wir in unserer Helficus Sammelstelle Futter oder andere Spenden erhalten, werden diese umgehend sortiert. Die verschiedenen Vereine haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Prioritäten, was gerade dringend benötigt wird. Wir wollen natürlich die Spenden so verteilen, daß jeder genau das bekommt, was er auch braucht. Gerade Futter wird immer händeringend von vielen Tierstationen benötigt und so hat dieses bei uns immer die erste Priorität bei den Versendungen.

 

Bekommen wir reine Futter-Zusagen als Spende, so lassen wir diese oft direkt zu den Sammelstellen der Vereine oder den Tierstationen versenden. So wird Zeit und werden Kosten gespart. Wo das Futter der Spendenzusage gerade am nötigsten gebraucht wird, das klären wir natürlich für unseren Spender ab und übernehmen auch die Bestätigung, daß die Spende angekommen ist. Der Spender hat keinen weiteren Aufwand und kann sicher sein, daß seine Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird.

 

Nirgendwo nutzt Futter so viel, wie im Futternapf eines Tieres!

  • Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland

Für einen nächsten, bereits geplanten, Transport nach Patras konnte Helficus wieder etwas Hunde-Trockenfutter beisteuern. Maria braucht jeden Krümel Futter, um die vielen leeren Mägen der Tiere in ihrer Obhut, aber auch von Streunertieren zu füllen. Sobald genügend Sachspenden gesammelt wurden, kann die nächste Palette auf den Weg zu ihr gehen. Wir drücken die Daumen, daß dies ganz schnell schon sein wird!

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Für die nächsten Flugpaten, die in Richtung Antalya aufbrechen, wurde wieder in unserer Sammelstelle fleissig gepackt, damit genügend Tierschutzgepäck in den diversen Sammelstellen des Vereins vorhanden ist.  Für verschiedene Flughäfen in Deutschland gibt es teilweise unterschiedliche Sammelstellen, die das Tierschutzgepäck für die Flugpaten vorbereiten. Es ist immer wichtig darauf zu achten, daß in der Sammelstelle, von der der nächste Flugpate in Richtung Türkei aufbricht, auch entsprechende Spenden vorhanden sind. Weiteres hochwertiges Trockenfutter für Hunde und viele Beutel Leckerchen haben diesmal das Paket gefüllt und werden hoffentlich schon bald in den Mägen der Hunde in Antalya, die von Gabi Breitner versorgt werden, landen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0