Mo

30

Apr

2018

Spenden für Samtpfötchen

An Futter herrscht immer Notstand in unserer Helficus-Sammelstelle.

 

Egal ob Futter für Hunde oder für Katzen.

 

Wie glücklich war ich jetzt, dass dank Eurer Spendenpakete endlich genügend Katzenfutter zusammengekommen war, um ein Paket damit voll zu packen.

 

Überall wird täglich so viel Futter benötigt um die Tierschutz-Tiere satt zu bekommen. Da würde man so gerne helfen, kann es aber nicht immer.

 

Klar, größere Spenden werden direkt an die Tierstationen geschickt um doppelte Versandkosten zu sparen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Aber mit den gemischten Spendenpaketen kommen  auch immer Futterspenden zu unserer Sammelstelle, die irgendwann ein ganzes Paket füllen.

 

Diesmal konnten wir endlich mal wieder der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold mit einem Spendenpaket bei ihrer Tierschutzarbeit für die Stubentiger unterstützen.

 

Viele Beutelchen, Dosen und Schälchen von Katzen-Nassfutter und auch Katzen-Trockenfutter konnte eingepackt werden um demnächst in den Futternäpfchen zu landen. Zum Katzen-Nachtisch gab es auch einige Beutelchen an Leckerchen. 

 

Der blaue Deckel, den ihr seht, gehört zu einer von zwei Futter-Vorratsdosen, die ebenfalls mit Futterbeuteln gefüllt versendet wurden.

Natürlich wurde das Paket randvoll bepackt und so bekommt ihr noch ein Foto zu sehen, das auch die letzte Lage des Inhalts zeigt. Bei uns verlässt kein Spendenpaket die Sammelstelle, das nicht prall gefüllt ist. 

mehr lesen 0 Kommentare

So

29

Apr

2018

Unterwegs für Helficus auf der CaniMedica

An diesem Wochenende findet in Aachen die CaniMedica statt. Eine kleine Haustiermesse mit diversen Ausstellern und Veranstaltungen rund um den Hund.

 

Eine prima Gelegenheit um bei den Ausstellern Helficus vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Nur durch private und auch gewerbliche Spender kann Helficus in dem Rahmen helfen, wie wir es tun. 

 

Nur mit Unterstützung sind die Spendenpakete möglich, die wir hier im Blog immer wieder vorstellen.

 

Bekanntheit und weitere Kontakte sind für Helficus - und seine Tierschutztiere - daher unverzichtbar.

 

 

Also hieß es gestern für mich: Flyer einpacken und ab auf die Messe.

 

Ich bin sofort zur Eröffnung hin, damit noch nicht so viele Besucher dort sind und die Aussteller noch Zeit haben sich auch mein Anliegen anzuhören. Klar, eigentlich wollen sie dort sich und ihre Produkte vorstellen und verkaufen....

 

Aber, unser Konzept der Hilfe für viele kleine Tierstationen stieß auf großes Interesse und man nahm sich auch die Zeit sich über uns informieren zu lassen.

 

Ich habe viele nette Gespräche mit interessierten Ausstellern geführt, bekam ein Jobangebot :-) und bin später mit dem Gefühl das, was ich tun konnte um den Tierschutz-Notfellchen zu helfen, getan zu haben.

 

Persönliche Kontakte sind so viel wertvoller als hunderte anonyme Mails, die von allen Seiten ankommen. 

 

Für die Tierschutztiere ist es wichtig Hilfe zu bekommen - und wir alle sollten neben dem Internet eben auch jede Möglichkeit nutzen, um Werbung für unsere Hilfe zu machen.

 

Egal wen ihr kennt, ob es ein Geschäft ist, in dem ihr einkauft, ob es Freunde oder Bekannte sind, die Nachbarn oder Euer Tierarzt: erzählt von Helficus und Euren Erfahrungen. Davon, dass ihr Euch engagiert und dass Eure Hilfe bei den Tieren ankommt. So viele Menschen sind bereit zu helfen, wenn sie wissen wo sie es tun können.

 

Dies war auch gestern wieder der Tenor der Messe! 

 

Wir und die Tiere brauchen jede Hilfe! Ob Tiernahrung, Zubehör oder völlig "tierfremd"  Preise für Tombolas. Jeder, der uns hilft, hilft Notfellchen zu überleben.

 

Bitte nutzt daher auch jede Gelegenheit Helficus bekannt zu machen. Ihr tut es für die Tiere, die uns allen so sehr am Herzen liegen. Je mehr Helficusse wir werden - umso mehr können wir helfen.

mehr lesen 2 Kommentare

Sa

28

Apr

2018

Kastrationsspender gesucht

Wie schon so oft geschrieben sind Kastrationen das Mittel der Wahl um langfristig die Anzahl an Tierschutztieren zu verhindern.

 

Überall auf dieser Welt, wo sich Haustiere unkontrolliert vermehren können, führt dies zu einer Überpopulation. Hunde und Katzen, die dann auf den Straßen, in den Wäldern oder in den Tierheimen landen.

 

Irgendwann wird das Problem für die Länder zu groß und es wird getötet.

 

Hier gilt es vorbeugend zu handeln. Wer möchte schon, dass unschuldige Lebewesen getötet werden? Keiner! Daher ist es doch mehr als sinnvoll, sie erst gar nicht entstehen zu lassen, wenn sie ohnehin nicht gewollt sind. 

 

Nicht nur, dass die Tiere von eventuellen Tötungen bedroht sind, nein auch Krankheiten und Hunger verfolgen die Straßentiere. Sie kämpfen täglich um ihr Überleben. Ist dies ein gutes Leben?  Nein!

 

Wir bei Helficus legen zur Verhinderung von Tierleid ein großes Augenmerk auf die Kastrationen.  Gerade erreichte uns wieder ein Hilferuf unserer Partner-Tierstation, den Schlupfwinkeln Moldawien. Aufgrund von einer hohen Anzahl von neu aufgenommenen Tieren werden dringend Spenden für die wichtigen Kastrationen benötigt.

 

Auch die Tiere in den Tierheimen selber sollten unbedingt kastriert werden um Kämpfe oder Vermehrung in den Heimen zu unterbinden. 

 

Wenn man den nun wirklich kleinen betrag sieht, der eine solche Kastration in Moldawien kostet, dann kann man sich schnell ausrechnen, wie viel teurer es ist, kranke Tiere zu behandeln oder wie teuer es wäre all die Tiere, die nicht geboren werden, zu versorgen.

 

Hier der Hilferuf:

 

"BULKA und ihre Kinder hatten das Glück, in die sichere Obhut der Tierherberge zu gelangen.

Liebe Tierfreunde, heute müssen wir Sie innigst um Ihre Hilfe bitten. Die eingeplanten finanziellen Mittel für Kastrationen und Medikamente reichen in diesem Monat nicht aus. Voraussichtlich auch nicht in den Folgemonaten. Liudmila hat zu viele Neuankömmlinge zu behandeln. Es ist jedoch enorm wichtig, weiterhin Kastrationen durchführen zu können. Deshalb wagen wir einen verzweifelten Spendenaufruf! Die Kosten für 1 Kastration belaufen sich auf durchschnittlich 20 Euro (für weibliche Tiere etwas mehr, für männliche Tiere etwas weniger). Wenn nur 10 Menschen bereit wären, 20 Euro zu spenden, könnten schon 10 Hunde/Katzen kastriert werden, usw … . 1 x darauf zu verzichten, z.B. ins Kino oder Essen zu gehen, kann unsägliches Leid verhindern. Bitten Sie auch Ihre Freunde, Liudmila und ihr Team in ihrer schwierigen, aber erfolgreichen Arbeit zu unterstützen. Herzlichen Dank im Namen der geretteten Tiere!

Stimme der Tiere e.V.

IBAN: DE55 7605 0101 0005 7323 26

BIC: SSKNDE77XXX

Stichwort: SCHLUPFWINKEL

PayPal: www.moldawien-schlupfwinkel.de  "

Diese kleine Familie hat das Glück gehabt, dass sie bei Liudmilla aufgenommen wurde und nun im Schlupfwinkel versorgt wird. 

 

Doch, wie viele Tiere haben dieses Glück nicht?

 

Lasst uns alle zusammen dafür sorgen, dass vorbeugend gehandelt werden kann und Kastrationen durchgeführt werden können.

 

Ich habe gestern privat spontan 2 Kastrationen übernommen und Maryam M. hat ebenfalls schon 25,-- € an die Schlupfwinkel  Moldawien gespendet.

 

Dadurch sind 3 Kastrationen abgedeckt. Wer hilft noch mit?

 

Vielen lieben Dank im Namen der Schlupfwinkel Moldawien und der Fellnäschen.

mehr lesen 11 Kommentare

Fr

27

Apr

2018

Refugio Esperanza News

Durch die vielen Spenden an die anderen Tierstationen haben wir schon einige Zeit nicht mehr in das Refugio Esperanza geschaut.

 

Natürlich läuft unsere Hilfe für dort weiter und auch wenn es nicht täglich im Blog erscheint, gibt es Spenden für dort und auch neue Rechnungen für die Tiere.

 

Heute will ich Euch dazu auf den neuesten Stand bringen. Wo es an Spenden fehlt und welche spenden eingegangen sind, das könnt ihr ja auch jederzeit in unserem ersten Blogbeitrag "Spendenprojekte 2018" sehen.

 

Das von Helficus bestellte Futter ist zwischenzeitlich angekommen. 

Bei alsa hundewelt haben wir 6 Säcke getreidefreies Trockenfutter für die "Sensibelchen" bestellt, die geliefert wurden.

 

Gleichzeitig hat die Firma alsa hundewelt den Schnäuzchen aus dem Refugio Esperanza Dosenfutter geschenkt! Tolles, hochwertiges Nassfutter, das gerade die Omas Tweety, Carlotta und Ginger, die mit im Haus leben, so sehr lieben.

 

Über Zooplus wurde das Futter für die restlichen Haushunde geliefert, die wegen ihres Alters einen reduzierten Fettbedarf im Futter haben und mit Beneful Wohlfühlgewicht gefüttert werden.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

26

Apr

2018

Die nächsten Pakete für die Ukraine

Nachdem ich vor ein paar Tagen von Sandra und ihrer Hilfe für Menschen und Tiere in der Ukraine berichtet habe, habe ich viel positive Rückmeldungen zu ihrem Engagement bekommen. Ich freue ich, dass die Helficusse die Hilfe unterstützen.

 

Heute kann ich Euch ganz viele Fotos zeigen. Fotos von zwei großen Paketen, die ich für die Menschen und auch die Tiere in der Ukraine in der Sammelstelle packen und versenden konnte.

 

Pakete, die dank der Helficusse und unserer Unterstützer möglich gemacht wurden. So wunderbare Spenden können sich auf den Weg nach Osten machen und werden dort bestimmt mit viel Freude und Dankbarkeit angenommen.

 

Vielen Dank, dass diese Pakete möglich waren. Ich werde versuchen die einzelnen Spenden aufzulisten.

Ein Wecker für Kinder, Kunststoff-Trinkbecher, eine Schultertasche, ein Kinder-Rucksack, Fußball-Trikots, eine Handtasche, ein kleiner Fön, Buntstifte und Wäscheklammern.

Ein Malbuch für Kinder, Malkreiden, Duschgel, Handcreme, diverse Pflegeartikel, Zahncreme, Seifen, Sandalen, Kämme, nagelneue Brillengestelle, Modeschmuck, eine Wärmflasche, Küchenmesser, Ohrringe und ganz viel verschiedener Haarschmuck in Form von Spanen und Kämmen.

mehr lesen 4 Kommentare

Di

24

Apr

2018

Spenden für die Flohmärkte

Eine liebe Tierschutzfreundin, Britta W., die ich seit den fast ersten Stunden meiner Tierschutzarbeit kenne, hat wie schon so oft als Helficus ein Paket mit Spenden für die Flohmarktstände für die Schlupfwinkel Moldawien und die Tierfreunde Antalya gepackt und versendet.

 

Es ist so schön Menschen zu kennen, die auch ohne viele persönliche Kontakte auf einer Wellenlänge sind und mit denen man über so viel Jahre verbunden bleibt.

 

Britta hat wunderbare Dinge in ihrem Heim aussortiert und diese werden nun den Tieren bei Wilfried und in Moldawien zu Gute kommen.

Britta hat dann, damit man die schöne Muscheldekoration besser erkennen kann, einzelne Fotos davon gemacht.

mehr lesen 2 Kommentare

Mo

23

Apr

2018

Spenden für Perelka eV

Unsere "Nord-West Helficusse" waren ach wieder sehr aktiv, was das Sammeln von Spenden angeht!

Eine ganze Wagenladung an Hilfe für die Tiere in Polen haben sie zusammengesammelt.

 

Die Sachspenden gehen wieder einmal an Perelka eV, der Verein, der in Polen in mehreren Tierheimen hilft.

 

Anhand von Dörtes Mail an mich kann man wieder einmal sehen, wie viel Sachspenden man schon bekommt, wenn man in der Nachbarschaft und bei den bekannten bekannt macht, dass man sich engagiert und Spenden zuverlässig weitergibt.

 

Andere Menschen mit aktivieren und begeistern, das macht so viel aus! Es macht so viel Unterschied beim Umfang der Spendenmöglichkeit. Wie viel mehr kann man gemeinsam helfen - so viel mehr als nur alleine. Und viele Menschen sind auch bereit etwas zu tun oder zu geben, wenn sie wissen wofür und dass ihre Hilfe ankommt.

 

Das ist doch genau das Prinzip von Helficus!

 

Diese Zeilen schrieb Dörte:

 

"Liebe Claudia,

gemeinsam mit Sandra, meiner Gassigehfreundin und mit Hilfe einer Nachbarschaftssammlung konnten wieder zwei Ladungen an Decken, Handtüchern, Schüsseln und Spielzeugen zusammengetragen werden. Diese Spenden gehen an Perelka e.V. (bzw. die März-Fuhre ist schon mit dem LKW am 24. 3. in  den Tierheimen von Wanda Jerzyk in Przyborowko und Rusiec - Polen- angekommen.)
Außerdem möchte ich mich bei allen Helficussen für ihren Einsatz für die Tiere in nah und fern bedanken!
 
Viele Grüße aus West- und Nord von Sandra und Dörte"

Dies ist die Wagenladung voll Spenden aus dem März:

mehr lesen 1 Kommentare

So

22

Apr

2018

Für Menschen und Tiere in der Ukraine

Helficus  heißt einfach nur Helficus und nicht beispielsweise "Tier-Helficus" weil wir nicht nur Tieren helfen, sondern auch immer versuchen auch Menschen in Not Hilfe zukommen zu lassen, dort wo die Hilfe benötigt wird und ankommt.

 

Natürlich können wir uns nicht verzetteln, aber es sind doch die Menschen, die für das leid oder für das Glück der Tiere, die uns allen so am Herzen liegen, verantwortlich sind.

 

Während wir hier in Deutschland das große Glück haben in Frieden leben zu können und ein Leben leben zu können, in dem uns die wichtigsten Dinge des täglichen Lebens nicht fehlen, geht es vielen Menschen ganz anders.

 

Wir alle wollen auch diesen Menschen immer Hilfe zukommen lassen. Ob es Obdachlose sind, Dorfbevölkerung in Ost-Europa oder Tierpfleger, die sich liebevoll um ihre Schützlinge kümmern. Nur wer selber nicht vergessen wird, wird auch andere Lebewesen wertschätzen.

 

In unserer Sammelstelle hatte sich einiges an den verschiedensten medizinischen Hilfsmitteln angesammelt. Nachdem wir "unsere" Tierstationen immer schon sehr gut mit allem versorgt haben, ergab sich nun die Möglichkeit sowohl Tiere wie auch Kriegsverletzte Menschen in der Ukraine mit diesen für sie lebenswichtigen Spenden zu beschenken.

 

Sandy Groteloh sammelt für die Menschen und die Tiere in der Ukraine Hilfe und versendet sie dorthin bzw. bringt sie bei persönlichen Besuchen dorthin. 

 

Erst möchte ich Euch nun die Spenden zeigen, die wir versenden konnten, damit Sandy weiterhin Hilfe leisten kann.

mehr lesen 4 Kommentare

Sa

21

Apr

2018

Tombola auf dem Sommerfest der Tierhilfe Antalya

Ein weiterer Tierschutzverein in Antalya, den Helficus schon seit vielen Jahren immer wieder mit benötigten Sachspenden unterstützt, ist die Tierhilfe Antalya.

 

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Sommerfest statt, das bereits seit einiger Zeit in der Vorbereitung ist. Viel muss organisiert werden und die wenigen ehrenamtlichen Helfer sind in ihrer Freizeit beschäftigt.

 

Helficus erreichte die Anfrage, ob wir auch in diesem Jahr wieder mit Gewinnen für die stattfindende Tombola aushelfen können.

 

Klar, können wir! Dank unserer lieben Unterstützer konnte ein Paket mit verschiedensten Gewinnen gepackt werden und sich auf den Weg machen.

Pflegeprodukte wie Bürsten, Kämme, Zahnbürste für Hunde und dazugehörige Zahncreme, Halsbänder für Hunde, eine Lederleine, Gutscheine, ein Schlüsselband und kleine Tier-Bücher machten den Anfang.

Fan-Produkte, eine Unterbettkommode, ein Malbuch für Erwachsende, Räucherstäbchen, eine Damenuhr, ein Armband, Ohrringe, Servietten, Handy-Anhänger und ein Parfum folgten.

mehr lesen 1 Kommentare

Fr

20

Apr

2018

Spenden für die Tierfreunde Antalya

Nach dem Hilfeaufruf in den letzten Tagen, in dem von den vielen Welpen in Antalya berichtet wurde, die Wilfried täglich versorgt haben viele von Euch prompt reagiert und eine Überweisung getätigt.

 

Ich möchte Euch hierfür ganz herzlich danken. Ihr seid immer da, wenn irgendwo ein Tier in Not ist. Und in diesem Fall waren es ja ganz viele kleine Fellschnäuzchen.

 

Indirekte Hilfe für die Tiere konnten wir jetzt auch von unserer Sammelstelle aus leisten: Ein großes Paket mit Spenden für den Flohmarktstand, der wichtige Einnahmen für Wilfrieds Tiere bringt, wurde gepackt.

 

Dringend suchte Christa für Wilfrieds ausreisende Tiere auch wieder Geschirre, damit die Hunde sicher den Transport in ihre neuen Familien antreten können.

 

Zwar hätte ich eine große Spende an Geschirren, Halsbändern und Leinen bekommen können, doch es scheiterte mal wieder an der Spendenquittung. Helficus kann selber keine ausstellen und dem Verein Stimme der Tiere eV war der Umfang der Spende und damit der Spendenquittungsbetrag zu hoch. Der Spender hat aber nur bereits fertig gepackte komplette Kartons zur Spendenvergabe und kann daher einzelne Teile nicht entnehmen. 

 

Schweren Herzens und nach vielen Mails musste ich die wunderbare und sehr wertvolle Spende absagen.

 

Wir suchen bei Helficus immer dringend Vereine, die bereit sind Spendenquittungen auszustellen und vielleicht auch das ein oder andere selber nicht benötigte Teil an andere Tierstationen abzugeben. Bitte meldet Euch doch bei mir per Mail, wenn ihr den Tierschutz-Notfellchen helfen könntet!!! 

 

Doch nun von unseren oft so großen Problemen bei der Spendenbeschaffung zurück zum Karton mit Spenden, der als Hilfe für die Streuner in Antalya gepackt werden konnte.

 

Erfolge anstatt Sorgen!

 

Die Sonne scheint und ich konnte mal wieder die Spenden, die sich in unserem Paket draußen aufbauen. So seht ihr alle Teile ausgebreitet.

Nicht nur meine eigenen Hunde bewachten die Spenden sorgfältig!

Die ersten Spenden wurden möglichst sicher in den Karton verpackt und die nächsten aufgebaut.

mehr lesen 4 Kommentare

Do

19

Apr

2018

Paket ist angekommen

Unser großes Paket mit den Spenden für die Tombola auf dem Sommerfest der Tieroase Stefanshof ist bei unserer lieben Petra A. angekommen, die sich schon länger um Gewinne bemüht und diese Anfang Mai zum Stefanshof bringen wird.

 

Petra hat folgende Zeilen geschrieben, die ich mit Euch teilen möchte, denn ich glaube man erkennt deutlich, wie groß die Freude über solche Unterstützung und die tollen Gewinnpreise ist:

 

"Liebe Claudia, 


jetzt nachdem ich endlich Zeit und Ruhe gefunden habe, habe ich mich über Dein Riesenpaket gemacht. Ich bin einfach nur sprachlos, was da

so alles zum Vorschein kam!! So eine Vielzahl an verschiedenen tollen Sachen, die vielen TShirts - wow - die schönen Körbchen, Leinen, die wertvolle und nagelneue Schabrake und und und.

Ich habe nun meine Tombola-Liste entsprechend ergänzt und sie hat noch einmal an Wert gewonnen.

Ich schicke Dir jetzt einfach vorab mal die Fotos, irgendwie habe ich nie alles drauf gebracht, deswegen 3 Fotos

Ich danke auch im Namen vom Stefanshof ganz herzlich. Bericht folgt dann, wenn alles vorbei ist.

Liebe Grüße

Petra "

 

Es sind immer so viele unterschiedliche Spender, die zu einem solchen Paket mit Tombola-Gewinnen beitragen und die dafür sorgen, dass für jeden Besucher durch die Vielfalt an Gewinnen ein Anreiz besteht Lose zu kaufen und damit die Tierschutztiere mt dem ein oder anderen Euro zu unterstützen.

 

Ist es nicht schön, wenn man bei einem Losverkauf auch etwas gewinnen kann, was seinem Geschmack entspricht? Was man gebrauchen kann, oder was einem einfach nur richtig gut gefällt?

 

Dank unserer Unterstützer können wir bei Helficus genau solche Tombola-Pakete packen. Und jeder, der Neuwaren hat, die er bereit wäre zu Gunsten des Tierschutzes zu spenden, ist herzlich aufgerufen diese an unsere Sammelstelle zu senden. 

 

Vereinsfeste und Tombolas oder Basare sind sehr wichtige Einnahmequellen für die Vereine/Tierstationen, die dadurch Rechnungen begleichen können.

 

Vielen lieben Dank für Eure Produktspenden - egal ob für die Tiere oder für Tombolas!

mehr lesen 1 Kommentare

Mi

18

Apr

2018

Spenden für Moldawien

Heute scheuen wir mal wieder an den östlichen Rande Europas. Nach Moldawien.

 

Dort helfen wir als Helficus Gemeinschaft bereist seit einigen Jahren den Schlupfwinkeln Moldawien die Tiere zu schützen und kleine Tierstationen zu errichten bzw. zu betreiben.

 

Gerade in Ländern, in denen die Armut der Bevölkerung selber sehr groß ist, ist Tierschutz eine schwierige Angelegenheit und fast unbekannt.

 

Umso wichtiger ist jede Hilfe, die wir hier leisten können. Auch wenn sprachliche Probleme und die Transporte von Sachspenden immer ein Hindernis darstellen.

 

Inge Reuther und ihr Team finden immer Mittel und Wege um zu helfen.

 

Und wir versuchen Inge dabei bestmöglich zu unterstützen, Hilfe leisten zu können.

 

Gerade habe ich Fotos von Christa bekommen, die angekommene Sachspenden von Helficussen für Moldawien zeigen.

Dieses Paket mit Katzenfutter und diversen anderen Spenden ist angekommen, doch Christa kann es keinem Spendernamen zuordnen.

 

Wer war so lieb und hat dieses Paket geschickt? Bitte, lieber Spender, oute Dich!

 

Christa hofft, dass die schönen, warmen Hausschuhe Galina passen werden, die mittlerweile 92 Jahre alt ist und sich immer noch täglich um die Tiere kümmert!

 

Aber auch für den Flohmarktstand waren Sachen dabei. 

 

Hier auch an dieser Stelle der Aufruf nach Helfern, die dringend für die Flohmarktstände im Rau Nürnberg/Fürth gesucht werden Wer hat Zeit, Lust und Laune zu helfen und für die wichtigen Einnahmen für die Tierschutztiere zu sorgen? Bitte helft Inge und ihren Mädels!

Ein kleines Formel 1 Autorennen können demnächst die Hund ein Moldawien nachspielen. Ich konnte einen Sonderposten an Quietsche-Spielzeug in Rennauto-Deisgn ergattern. D

 

Diese werden sich ebenfalls auf den Weg nach Moldawien machen um dort für Spielspaß bei den Hunden zu sorgen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

 

Bevor ihr aber Sonnenbrand bekommt, schaut doch bitte mal wieder bei Shopping for Animals rein, dort gibt es wieder tolle neue Artikel zu kaufen und auch die letzten Gläser unserer Marmelade habe ich dort ebenfalls eingestellt.

mehr lesen 0 Kommentare

Di

17

Apr

2018

Für das Refugio Esperanza

Für "unser" Refugio Esperanza in Crevillente, südlich von Alicante in Spanien, konnten wir in den letzten Tagen auch wieder einiges an Hilfe leisten.

 

Ein Paket mit Sachspenden und kleinen Geschenken machte sich auf den Weg. Mögt ihr bei Packen zuschauen?

Kaffeebohnen für den immer stark beanspruchten Kaffeeautomaten. Lambert und Martina freuen sich immer sehr über guten deutschen Kaffee. Eine willkommene Abwechslung zu den spanischen Kaffeebohnen. Diese Freude machen wir doch gerne! 

Nein, dieses Foto ist nicht doppelt, es sind weitere 3 x 500 g Kaffeebohnen.

 

Dank eines Sonderangebotes konnte ich ordentlich "zuschlagen".

mehr lesen 3 Kommentare

Mo

16

Apr

2018

Hilferuf aus der Türkei

Auch in der Türkei gibt es wieder einmal Welpen ohne Ende.

 

Kleine Hundekinder, die keiner haben möchte. Die in eine Welt geboren wurden, die ihnen feindlich gegenüber steht.

 

Unschuldige kleine Wesen, die nichts für ihre Geburt können, die einfach nur leben möchten. Doch die in eine Welt geboren wurden, die für sie voller Gefahren ist. 

 

Wilfried von den Tierfreunden Antalya ist verzweifelt ob der großen Bedürftigkeit dieser kleinen Lebewesen. Er möchte den Tieren helfen so gut er kann. Ihnen Gesundheit, Futter und Wasser ermöglichen - das Minimum dessen, was ein Tier braucht.

 

Doch Wilfried braucht unsere Hilfe - die Hilfe von Spendern - um die viele Straßentieren versorgen zu können.

 

Lest, welcher Hilferuf uns erreichte:

"Hallo Claudia,

hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von den Tierfreunden Antalya.

An einer Futterstelle von Wilfried, die in der Nähe eines Wohngebietes
liegt, wurden 8 Welpen ausgesetzt, die Wilfried nun mit mit Entwurmung,
Durchfallmittel usw. versorgt und natürlich auch mit Futter. Eine
Herausforderung bis er sie alle durch hatte und ja keinen vergessen hat. Sie haben in einer kleinen Höhle einen Unterschlupf gefunden, die Wilfried so gut es ging mit Stroh ausgelegt hat, damit es die Kleinen etwas wärmer und kuscheliger haben. Wenn Wilfried kommt, kommen sie aus der Höhle und warten auf ihre Futtergaben.

Ein paar Tage später hat man neben Mülltonnen 5 noch kleiner Welpen in
vermutlich in Plastiksäcken entsorgt, die noch neben den kleinen Welpchen lagen. Die sind noch so erschreckend klein und Wilfried hat auch für sie gesorgt. Die kleinen Welpen werden von den größeren umsorgt und ihr von Joghurt verschmiertes Mäulchen, wird von den Größeren geputzt und abgeschleckt. 

Das ist natürlich auch finanziell eine große Herausforderung für die schmale Vereinskasse.

Mittlerweile haben wir ein eigenes Konto über Stimme der Tiere e.V. 
IBAN: DE 53 7605 0101 0013 4861 54
SWIFT BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
"
mehr lesen 9 Kommentare

So

15

Apr

2018

Noch ein Sparstrumpf

Helficusse, ihr seid der Hammer!

 

Wieder ist in der Sammelstelle ein Paket mit Sachspenden angekommen und wieder befand sich auch ein Sparstrumpf im Paket. Kleingeld, das gesammelt wurde und nun den Tieren im Refugio Esperanza gespendet wird.

 

Vielen herzlichen Dank an Evi S.

Ich konnte wieder Kleingeld zählen und die Summe von 75,72 € ermitteln!

 

Was wieder für ein tolles Ergebnis, das für die Rechnung der Kastration der Fundhündin die jetzt Cuca heißt, Verwendung findet.

 

Jetzt sind es nur noch 7,08 € bis die Rechnung der Kastration abgedeckt ist und Cuca Hund Nummer 5 in unserer Kastrationsliste 2018 wird. Wer verhilft Cuca zum schuldenfreien Leben?

 

 

Hündin Cuca hatte das große Glück, dass sie bei Martina und Lambert aufgenommen werden konnte. Leider geht es momentan nur wenigen Tieren so gut.

 

Sorgen bereite die momentan geringen Vermittlungen. Selbst die Welpen finden kein zu Hause und werden "hinter Gittern" groß. Ein Schicksal, das den Tieren eigentlich erspart werden sollte. 

 

Immer noch warten beispielsweise Felipe, der letzte der "Flughunde", der Hunde, die einfach im Refugio im Herbst über den Zaun geworfen worden waren, oder auch meine "Fleckenzwerge" Sam und Lucky auf ein zu Hause.

 

Felipe sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie
Felipe sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie
Die so anhänglichen "Fleckenzwerge" Sam und Lucky
Die so anhänglichen "Fleckenzwerge" Sam und Lucky
mehr lesen 2 Kommentare

Sa

14

Apr

2018

Gewinne für die Tombola auf dem Stefanshof

Die Zeit der Vorbereitung der Sommerfeste beginnt wieder und somit auch die Zeit der Suche und des Versendes von Tombola-Gewinnen.

 

Die Vereinsfeste sind für die Tierstationen/Tierschutztiere eine wichtige Einnahmequelle. Durch die Tombolas oder Verkaufsstände wird Geld für die Deckung der Tierarztkosten oder anderer Kosten rund um die Anlage oder die Tiere eingenommen.

 

Für die Veranstalter (die Tierheime/Tierschutzvereine) stellt die Vorbereitung der Feste aber immer einen hohen Zeitaufwand dar. Und, man sollte es kaum glauben, auch die Beschaffung von Gewinnen für die Tombola ist immer ein kleiner Kraftakt. Wer einmal versucht hat solche Gewinne als Spenden zu beschaffen, der weiß, wie viele Stunden und Tage man damit beschäftigt ist. Oft um am Ende gerade ein paar Kleinteile zu bekommen.

 

Helficus hat zum Glück ein paar liebe Kontakte und kann den Vereinen mit Tombola-/Losgewinnen aushelfen. So sorgen wir mit dafür, dass die Feste für die Tiere erfolgreich werden.

 

Gerade durfte ich ein großes Paket mit Gewinnen für die Tombola auf dem Sommerfest der Tieroase Stefanshof eV packen.

 

Begleitet ihr mich beim Packen des Kartons?

2 moderne Bilder
2 moderne Bilder
großes Hundebett
großes Hundebett
Kuschelkörbchen
Kuschelkörbchen
Spardose, Geschenkpapier, Espresso Set und Reise-Trolley
Spardose, Geschenkpapier, Espresso Set und Reise-Trolley
mehr lesen 1 Kommentare

Fr

13

Apr

2018

Spielzeug für die Hunde im TH Serres

Bereits im Oktober 2017 hatten wir einmal mit Sachspenden für die Tiere im TH Serres in Griechenland ausgeholfen.

 

Nun erreichte unsere Sammelstelle wieder eine Anfrage, diesmal nach Spielzeug für die Welpen bzw. erwachsenen Hunde.

 

Auch diesmal konnten wir den Notfellchen ein schönes Spendenpaket mit den gewünschten Spielsachen packen und versenden.

Dank unserer Spender sind die unterschiedlichsten Spielzeugtypen im Paket gelandet. Angefangen von Stofftieren für Tiere über Bällchen, Fadenknochen bis hin zu Quietschie Spielzeugen in den diversen Größen - passend für alle Größen von Hunden.

 

Und auch zwei Kunststoff-Doppelnäpfe für die Fütterung der Tiere passten mit ins Paket und werden demnächst den "Tisch" der Fellnasen decken.

Quietschies als Rennwagen, Eisenbahn, Spinne, Kängurus, Babyflasche, Eier oder Glühbirnen, dem Erfindungsreichtum der Produktdesignern für Tierspielzeug fällt immer wieder etwas neues ein.

mehr lesen 0 Kommentare

Do

12

Apr

2018

Unser persönlicher Geldbote

Gestern war der Geburtstag von Lambert Hagen aus dem Refugio Esperanza. 74 Jahre ist er jung geworden.

 

Der "Buschfunk" hatte wieder einmal gut funktioniert und so war ich darüber informiert, dass seine Tochter Iris zum Geburtstag ihres Vaters nach Spanien fliegen wird.

 

Wie schon so oft habe ich Iris als unseren persönlichen Geldboten in Anspruch genommen und so können wir heute ein tolle Foto aus Spanien zeigen, das Lambert, Martina und Iris zeigt, als Iris die bei Helficus gesammelten Spenden für das Refugio Esperanza in Höhe von sagenhaften 2.800,-- €  überreicht.

Ist es nicht so viel schöner und persönlicher, wenn man sieht, wie das Geld dort ankommt, wo es hin soll?

 

Wenn man die glücklichen Gesichter sieht?! Wenn man sieht, wie viel Geld wieder durch unsere Spenden in Summe zusammengekommen sind?!

 

Ich finde solche Fotos, die eigentlich das Gleiche zeigen wie eine schnöde Überweisung, tausendmal schöner!

 

Und dieser imposante "Geldfächer", der nun wieder dafür sorgt, dass Lambert nicht arbeitslose wird sondern, dass auf der Baustelle des Refugio Esperanza weiter gearbeitet werden kann!

 

Vielen lieben Dank, Iris, dass Du für uns wieder als Geldbote eingesprungen bist. 

 

Alle Helficusse gratulieren Lambert ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm, dass er möglichst gesund bleibt. Lambert, Du bist unersetzlich!

mehr lesen 7 Kommentare

Mi

11

Apr

2018

Futter für den Hundegnadenhof Zemitz

Vor ein paar Tagen erreichte uns ein Hilferuf!

 

Auf dem Hundegnadenhof Zemitz eV war die Futterkammer total leer. Es bestand dringender Bedarf an Trocken- und Nassfutter für die Tiere.

 

Kein Futter für die Tiere? Hungrige kleine Bäuchlein? Geht ja gar nicht!!!

 

Unsere liebe Petra A. hat wieder einmal sofort reagiert und über Helficus Trockenfutter für die Fellnäschen bestellt, das über Zooplus geliefert wurde.

 

Insgesamt 8 Säcke Trockenfutter (einer wurde noch nachgeliefert) konnten schon einmal für den ersten Bedarf sorgen.

Schnell aren die bisher leeren Futtertonnen wieder gefüllt und auch andere Spender des Gnadenhofes kamen dem Hilferuf nach uns schickten einiges an Futter.

Teddy musste nicht mehr in eine leere Futtertonne schauen!

 

Doch leider war unsere Sammelstelle auch leer, was die Futterspenden anging und wir konnten nicht mit mehr Futter aushelfen.

 

Was tun?

 

Retter in der Not war wieder einmal die Firma alsa hundewelt, die uns für die Gnadenhofhunde eine ganze Palette mit Nassfutter als Spende zur Verfügung stellte.

 

Der Hundegnadenhof Zemitz hatte eine Spedition an der Hand, die die Palette abholen konnte und so war auch dieses Futter bald schon in Zemitz und von fleißigen Händen in die Futterkammer eingeräumt.

mehr lesen 1 Kommentare

Di

10

Apr

2018

Heute ein Sparstrumpf für die Notfellchen

Es ist wirklich toll, wie ihr Helficusse über den Winter wieder Kleingeld gesammelt habt, um dieses für die Notfellchen zu spenden.

 

Gestern durfte ich ein Paket von Diana auspacken und fand darin neben viele Spenden eine liebe Karte und einen Sparstrumpf.

Der Inhalt des wortwörtlichen Sparstrumpfes wurde wie immer ausgeleert und gezählt.

 

Bei der Bank werden für diese kleine Dienstleistung Gebühren berechnet. Unglaublich, oder? Nein, das wollen wir nicht, daher: her mit Eurem Kleingeld, ich zähle es kostenlos und es hilft dann bei unseren Spendenprojekten den Tierschutztieren. Sinnvoller angelegt als in Gebühren bei einer Bank, oder?

Das Zählen der Münzen hat eine Summe von 26,96 € ergeben! Ist es nicht wirklich immer klasse, wie mit kleinen Münzen ein so toller Betrag für die Tierschutztiere entsteht?

 

Das Kleingeld zur Seite zu legen, das tut nicht so sehr weh. Die Spendensumme am Ende hilft aber viel.

 

Dianas Sparstrumpf-Inhalt ist der Begleichung der Rechnung von Zooplus der letzten Futterbestellung zugekommen. Dadurch ist der noch offene Betrag der Lieferung über Futter für die "Haushunde" nun auf 94,67 € geschrumpft.

 

Allerdings befürchte ich, dass bald schon wieder die nächste große Futterbestellung auf uns zukommen wird, denn nach meinen Erfahrungen müssten die Vorräte an diversen Futtersorten bald wieder aufgebraucht sein.

 

Umso wichtiger ist es, dass die alte Rechnung weiter beglichen wird. Damit wir wieder neues Futter bestellen können und die Tiere im Refugio Esperanza immer volle Futternäpfchen haben und das mit dem Futter, das sie benötigen und gut vertragen.

 

Na, wer möchte mich auch noch etwas beschäftigen und der Helficus Sammelstelle seinen Sparstumpf oder den Inhalt seines Sparschweins zusenden?

 

Natürlich helfen auch alle Überweisungen oder Paypal-Zahlungen, so wie gestern von Iris M. geschehen, die dadurch gesorgt hat, dass eine Medikamentenrechnung und die Rechnung für die Bluttests von Hunden endgültig abgedeckt wurden und in den "Erledigt-Bereich" wechseln konnten.

 

Vielen Dank an Euch alle, liebe Grüße aus Stolberg und einen schönen Tag!

 

Claudia

mehr lesen 4 Kommentare

Mo

09

Apr

2018

Ein Sparschwein und eine Fundhündin

Am Wochenende konnte ich wieder gehörig Kleingeld zählen!

 

Elfriede W. hatte ihr Versprechen eingelöst und ihr Sparschwein unblutig geschlachtet. Der Inhalt erreichte die Helficus Sammelstelle zusammen mit ein paar Sachspenden.

 

Was für ein Berg an Münzen! Und so viele große Münzen!!!

Am Ende des Zählens stand eine Summe von 174,14 € für die Tierschutz-Notfellchen zur Verfügung. Wahnsinn!

 

Das Geld wurde verwendet um die Klinikrechnung von Bobby zu erledigen, ein Teil floss in die Futterrechnung, die weiterhin nach Spenden sucht, und 30,-- € wanderten in unsere Helficus Notfallkasse. Vielen herzlichen Dank, Elfriede, für diese Spende.

 

In Spanien hat eine der Friseusen in der Tierklinik eine Hündin gefunden und mit in die Klinik gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sie tragend war. Da die Kleinen noch nicht ausgebildet waren entschloss an sich zur Kastration. Bei der Schwemme an ungewollten Welpen in Spanien bestimmt die beste Lösung.

 

Martina hat sich sofort bereit erklärt die Hündin im Refugio Esperanza aufzunehmen und die Kosten der Kastration zu übernehmen. Wer hätte es auch sonst tun sollen???

mehr lesen 3 Kommentare

Fr

06

Apr

2018

Gegen die Tierarztschulden

Gegen die Tierarztschulden des Refugio Esperanza konnten wir von Helficus heute auch wieder etwas tun!

 

Immer wieder müssen Tiere von Martina mit in die Klinik genommen werden um von den Tierärzten untersucht zu werden. Teilweise holt Martina gerade verletzte Tiere aus CERECO heraus und lässt diese operieren. Zudem müssen Medikamenten gekauft werden, damit die Tiere diese täglich bekommen können.

 

Für all diese Behandlungen fallen Rechnungen an, die in unsere Spendenprojekte 2018 aufgenommen werden. Wenn wir Spenden für diese Rechnungen bekommen, werden diese gesondert addiert und wenn ein größerer betrag zusammen gekommen ist, wir das Geld per Überweisung an die Tierklinik zu Gunsten vom Kundenkonto von Martina Hagen überwiesen. 

 

Heute war es wieder so weit und ich konnte Geld auf den Weg nach Spanien schicken.

Ist da nicht wieder in den letzten Wochen einiges an Spenden bei uns angekommen? Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir den Schuldenberg wieder reduzieren konnten!

 

Egal ob durch Spenden oder durch Käufe bei Shopping for Animals - sobald Geld für ein Projekt von Tierarztrechnungen Verwendung findet fließt es in diese Summe hinein.

 

Und ihr könnt jederzeit nachhalten, dass Euer Geld auch ankommt! Ankommt bei den Tieren und für ihre Gesundheit.

 

Ich finde diesen Punkt so wahnsinnig wichtig, denn es gibt einfach zu viele Spendensammlungen, bei denen man am Ende nie weiß was an Spenden erhalten wurde, was davon auch wirklich weitergeleitet wurde und was durch das Geld erreicht wurde.

 

Mich ärgert dies immer wieder. Da werden oft riesige Summen an Geld erbettelt. Nur, was passiert damit? Man kann nur glauben und hoffen, dass es ankommt.

 

Und weil mich das so ärgert möchte ich es anders machen. Ich möchte Euch jederzeit zeigen, wofür wir sammeln, was bereits gespendet wurde und was noch fehlt. Und dann sollt ihr auch sehen, dass das Geld nicht in meine Tasche geflossen ist oder irgendwelche Verwaltungskosten davon erst mal abgedeckt wurden, sondern dass es zu 100 % weitergegeben wurde.

 

Was durch das Geld erreicht wurde, das ist mir auch immer wichtig zu zeigen. Sei es eine Kastration, eine Behandlung eines Tiers oder eine Anschaffung.

 

Das ist es, was ich unter Spendentransparenz verstehe. Das ist es, was ich mir als Spender auch wünsche. Und ich selber spende ja auch an Helficus und seine Projekte.

 

Einige Rechnungen konnten in den letzten Tagen von der "Offen-Liste" in die "Erledigt-Liste" rücken.  Ich freue mich über jede einzelne wie ein Schneekönig.

 

Auch für die stets laufenden Projekte wie die Anschaffungskosten für das neue Grundstück (1 qm für 4,-- € bepaten) oder die Bau-Helferstunden (1 Std. = 5,-- €) sind Spenden eingegangen und werden natürlich mit überwiesen. Hier rücken die Projekte nur noch lange nicht in die "Erledigt-Liste"

 

Egal wo ihr helft, damit den Tierschutztieren geholfen werden kann - es kommt an!

 

Wenn ihr sehen wollt, welche Projekte noch offen sind, wo noch Teilbeträge fehlen (manchmal sind es kleine Beträge die nur noch fehlen um eine größere Rechnung komplett bezahlt zu haben), was wir als Helficus Gemeinschaft schon geschafft haben, dann schaut doch mal in die Spendenprojekte 2018 rein.

 

Vielleicht wollt ihr Euren Namen ja auch unter den Spendern sehen - aber auch anonyme Spenden sind jederzeit möglich.

 

Viele liebe Grüße

 

Claudia

mehr lesen 0 Kommentare

Do

05

Apr

2018

Sicherer Lebensraum - ein Segen für die Tiere

Seit Anfang letzten Jahres sammeln wir bei Helficus Spenden für die Erweiterung des Refugio Esperanza.

 

So oft muss ich Euch mit neuen Rechnungen "nerven", die schon wieder für Materialien, aber auch für die Tiere angefallen sind.

 

Jeder Cent, den wir mit Spenden abdecken können, steht mehr für den Ausbau des neuen Geländes zur Erweiterung dieser privaten Tierstation zur Verfügung. Alleine von Martinas Gehalt als Tierarzthelferin und Lamberts Rente wären weder der Kauf des neuen Grundstücks noch die Erweiterungsbauten möglich gewesen. Trotz der Spenden fließen auch diese Gelder weiterhin mit in die Tierstation.

 

Als ich in Spanien war, konnte ich Euch täglich mit neuen Fotos von den Tieren aber auch von den Arbeiten, die rund um eine solche Tierstation täglich anfallen, versorgen.

 

Nun bin ich zurück in Deutschland und kann auch nur wie ihr aus der Entfernung zuschauen, wie es täglich weitergeht.

 

Und es geht weiter! Wer Martinas Tagebuch verfolgt, der kann es mitverfolgen.

 

Ich möchte heute noch einmal ein paar Fotos zeigen, für all diejenigen, die das Tagebuch nicht lesen. Aber auch für die Tagebuch-Leser vielleicht ein paar zusätzliche Anmerkungen zu den Fotos machen.

 

Auf dem oberen Teil des neuen Grundstücks entsteht gerade ein weiteres Gehege. In dieses sollen zukünftig Sergio, Gloria und Gisi umziehen, die jetzt auf dem unteren Teil des Grundstücks leben. Auch dort wurde ein Gehege gebaut und die drei sehr großen Hunde können das gesamte Grundstück als Auslauf nutzen.

Sergio, Gisi und Gloria
Sergio, Gisi und Gloria

Nun kann man sich fragen: Wieso muss denn dann ein neues Gehege für die Hunde her?

 

Berechtigte Frage!

 

Nun, es hat sich herausgestellt, dass es doch ziemlich ungünstig ist, wenn drei Hunde jedes Mal, wenn ein Fahrzeug auf das Grundstück kommt, eingefangen werden müssen. Die drei jungen Hunde sind - klar!- verspielt und haben oft so gar keine rechte Lust ins Gehege zu gehen nur weil ein Mensch mit dem Fahrzeug aufs Grundstück will.

 

Wird tagsüber auf der Baustelle gearbeitet, müssen die Hunde auch im Gehege bleiben um nicht bei den Arbeiten im Weg zu sein. Das Gehege war aber nicht unbedingt für drei so große Hunde geplant - wie so oft kam es dann doch anders als gedacht. Will heißen, der Platz im Gehege ist für die drei Hunde ziemlich gering. 

 

Auf dem oberen Teil des Grundstücks wird zwar auch täglich gearbeitet, doch es ist viel abgeschiedener und es müssen nicht ständig Autos raus und rein. Dort soll langfristig ja auch ein oder mehrere Ausläufe für die Hunde im Gehegebereich entstehen.

 

Nun kommt der nächste Hund ins Spiel: Cheynie-Lee. Ihr kennt die süße Maus, mit ihrem verkrüppelten Beinchen, die Lambert so gerne bei der Arbeit begleitet und die Bauaufsicht macht.

 

Cheynie-Lee hat bisher in einem sehr kleinen Räumchen im Gehegebereich gelebt, das sie mehrmals am Tag für einen Auslauf verlassen konnte. Keine ideale Lösung. Jetzt, wo es endlich viel mehr Platz gibt, konnte der Zustand geändert werden.

 

Momentan lebt Cheynie-Lee in einem der Ausreisezwinger. Doch diese sollen ja - wie ihr Name schon sagt - für ausreisende Hunde zur Verfügung stehen. Cheynie-Lee sollte also ein eigenes "neues Zimmer" bekommen.

 

Kurz überlegt: Lösung gefunden! Cheynie-Lee zieht demnächst in das Gehege auf dem unteren Teil des Grundstücks, wo jetzt Sergio, Gloria und Gisi leben. Sie hört gut und ist weniger abenteuerlustig als die drei anderen Hund.

 

Auf dem oberen Teil des Grundstücks wird ein weiteres Gehege mit festem Raum gebaut, mit mehr Platz, in das die drei Riesen umziehen werden.

 

Die Maueren stehen bereits, die Pfähle für den Zaun ebenfalls und Lambert hat kürzlich für einen Wasseranschluß direkt im Gehege gesorgt.

mehr lesen 1 Kommentare

Mi

04

Apr

2018

Es gibt einiges zu berichten

Über die Oster-Feiertage hat sich einiges getan und ich möchte heute davon berichten.

 

Viele liebe Helficusse waren nicht untätig und haben geholfen, dass heute ein neuer, erfolgreicher Blogeintrag verfasst werden kann.

 

Es sind einige Spenden bei Helficus angekommen und die offenen Rechnungen des Refugio Esperanza konnten deutlich reduziert werden!

 

Toll, ja unbeschreiblich, was tierliebe Menschen wieder getan haben, damit diese private Tierstation von Lambert und Martina Hagen weiter arbeiten kann, Tiere retten kann und ihnen ein würdevolles, gutes Übergangsheim bieten kann.

 

Die Rechnungen hatten sich so sehr angesammelt und mir wurde immer fast schlecht, wenn ich die offenen Beträge sah. Doch, einige Menschen haben auf Ostergeschenke verzichtet und auch sonst in ihren Sparstrümpfen gekramt und so viel geholfen, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat.

 

Wer die aktuellen Spendeneingänge detailliert zu den einzelnen Rechnungen sehen möchte - oder wer vielleicht auch noch etwas bei noch offenen Rechnungen helfen möchte - der kann dies jederzeit in unserem oben fixierten Blogeintrag "Spendenprojekte 2018" tun.

 

Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich allen Spendern - ob anonym oder nicht - danken. Danke an Walter W., Iris M. und Diana D.!

 

Bedanken möchte ich mich auch bei den Käufern von Shopping for Animals, wo wir zu Gunsten der Helficus Projekte Neuwaren, die uns gespendet wurden, zum Verkauf anbieten und deren Verkaufserlös zu 100 % ebenfalls zur Begleichung von Rechnungen aus den Spendenprojekten 2018 verwendet werden.

 

Auch diese Verkäufe helfen so sehr die ständigen Kosten für die Tiere und den Ausbau zu decken. Wer zu Gunsten der Tiere einkaufen möchte, der findet unter Shopping for Animals links im Menü alle Informationen. Schaut mal rein, es gibt so tolle Artikel zu kaufen!

 

Freuen tun wir uns natürlich auch immer über Spenden von Neuwaren aller Art, die wir bei Shopping for Animals zu Gunsten der Notfellchen anbieten können. Hier können wir quasi alles gebrauchen, genauso wie bei den Spenden für die wieder anstehenden Tombolas auf den Tierheimfesten! Egal was ihr an Neuwaren habt, die ihr hergeben möchtet, schickt sie uns - wir machen sie für die Tiere bestmöglich zu Geld - ob durch Verkauf oder als Tombola-Gewinn.

 

Je mehr wir helfen können die Kosten zu stemmen, umso besser und schneller kann in Spanien geholfen werden! Der Ausbau des Refugios verschlingt zwar viel Geld - aber für die Tiere lohnt sich jeder Euro. 

 

Danken möchte ich auch Diane B., die in ihrem Kosmetikstudio eine Helficus-Spendendose aufgestellt hat und die von ihren Kunden in den letzten Monaten fleißig gefüttert wurde. Dianes Fridolin, ein Hund aus dem Refugio Esperanza, ist bestimmt die beste Werbung für unsere Spendendose!

Ratet mal, was bei dem Haufen an Geldstücken und -scheinen zusammengekommen ist?

 

Ich habe alles gezählt und die Summe lautet:  141,75 €!!!! Diese Summe wird für die Rechnung der so wichtigen Parasitenschutz-Mittel verwendet.

 

 

Auch Martina K. hat mit ihren tollen, einfallsreichen Aktionen für Geld für die Tierschutztiere gesorgt und an das Refugio Esperanza direkt 270,-- € überweisen können! Natürlich möchte ich mich dafür bei Helficus Martina und Mr. Spock ganz herzlich bedanken!

 

Ob über Helficus oder an das Refugio Esperanza direkt - jeder Euro kommt den Tieren zu Gute.

 

Warum wir die Spendensammlung übernehmen? Ganz einfach, weil es Martina und Lambert Zeit erspart. Der Aufwand, die Spenden nachzuhalten und sich einzeln zu bedanken, ist natürlich hoch und Zeit ist Mangelware wenn man eh nur zu zweit eine Tierstation führt. 

 

Aber, auch die Bankgebühren, die in Spanien für jede Kontobewegung anfallen, sind hoch und so nutzen wir das Helficus Konto in Deutschland, um diese Gebühren so gering wie möglich zu halten. Wir können einmal eine Überweisung  nach Spanien senden, die Summe der erhaltenen Spenden, und sparen so viel Geld. Geld, das wieder für die Tiere zur Verfügung steht.

 

Auch teilen wir die erhaltenen Spenden auf - so dass Spenden für angefallene Kosten in der Tierklinik auch direkt an diese überwiesen werden. Wieder eine Ersparnis an Zeit und Gebühren.

 

Was wir ebenfalls übernehmen ist das Bestellen des benötigten Futters für die Tiere - wenigstens soweit es uns von Helficus möglich ist. 

 

Gerade wurde das Futter für die Gnadenbrothunde, die bei Martina und Lambert mit im Haus leben, wieder knapp. Als ich dies erfuhr, habe ich die nächste Bestellung an Zooplus erteilt, damit rechtzeitig wieder Nachschub an Beneful Wohlfühlgewicht Trockenfutter in Spanien eintreffen wird.

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

01

Apr

2018

Ostern

Frohe Ostern allen Helficussen!

 

Na, habt ihr heute schon Ostereier im Garten gesucht und gefunden?

 

Vielleicht sitzt ihr ja gerade zu Hause und überlegt, was ihr an den freien Tagen nun so anfangen könnt?

 

Ich hätte da eine Idee für Euch!

 

Den heutigen Oster-Sonntag habe ich genutzt um unser Shopping for Animals Angebot wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Die verkauften Artikel wurden entfernt und ihr braucht nicht lange zu suchen um das zu finden, was noch zu haben ist.

 

Vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig virtuell durch das Angebot zu bummeln? Beim derzeitigen Wetter ist das doch praktisch: man sieht die tollsten Dinge und braucht dafür das Haus nicht zu verlassen.

 

Und was gibt es nicht alles zu entdecken:  Tierzubehör, Kuscheldecken, Deko für das Haus oder den Garten, spannende Bücher, Schmuck von einfach bis hochwertig, T-Shirts mit Sprüchen rund um die Tiere, Lampen für das Kinderzimmer, Düfte und Kosmetik.... es gibt für alles und jeden bestimmt etwas zu kaufen. Von preiswert bis hochwertig ist alles dabei.

 

Der Erlös, der durch den Verlauf entsteht, wird komplett für unsere Spendenprojekte 2018 verwendet. Nur das Porto für den Versand fließt natürlich an den Paketdienst.

 

Wo gibt es das schon, dass man tolle Neuwaren kaufen kann und das komplette Geld durch den Kauf spendet? Bei UNS!

 

Habe ich Euch jetzt neugierig gemacht?

 

Nehmt Euch etwas Zeit und denkt daran, dass bald wieder Geburtstage, Muttertag, Vatertag oder Hochzeiten stattfinden werden und ihr vielleicht ein Geschenk brauchen werdet.

 

Beschenkt Euch selber oder einen lieben Menschen  - und auf jeden Fall die Notfellchen.

 

Viel Spaß bei Einkauf zu Gunsten der Tierschutztiere!

 

Hier der direkte Link zum kompletten Angebot:  Shopping for Animals

0 Kommentare