Spenden für Perelka eV

Unsere "Nord-West Helficusse" waren ach wieder sehr aktiv, was das Sammeln von Spenden angeht!

Eine ganze Wagenladung an Hilfe für die Tiere in Polen haben sie zusammengesammelt.

 

Die Sachspenden gehen wieder einmal an Perelka eV, der Verein, der in Polen in mehreren Tierheimen hilft.

 

Anhand von Dörtes Mail an mich kann man wieder einmal sehen, wie viel Sachspenden man schon bekommt, wenn man in der Nachbarschaft und bei den bekannten bekannt macht, dass man sich engagiert und Spenden zuverlässig weitergibt.

 

Andere Menschen mit aktivieren und begeistern, das macht so viel aus! Es macht so viel Unterschied beim Umfang der Spendenmöglichkeit. Wie viel mehr kann man gemeinsam helfen - so viel mehr als nur alleine. Und viele Menschen sind auch bereit etwas zu tun oder zu geben, wenn sie wissen wofür und dass ihre Hilfe ankommt.

 

Das ist doch genau das Prinzip von Helficus!

 

Diese Zeilen schrieb Dörte:

 

"Liebe Claudia,

gemeinsam mit Sandra, meiner Gassigehfreundin und mit Hilfe einer Nachbarschaftssammlung konnten wieder zwei Ladungen an Decken, Handtüchern, Schüsseln und Spielzeugen zusammengetragen werden. Diese Spenden gehen an Perelka e.V. (bzw. die März-Fuhre ist schon mit dem LKW am 24. 3. in  den Tierheimen von Wanda Jerzyk in Przyborowko und Rusiec - Polen- angekommen.)
Außerdem möchte ich mich bei allen Helficussen für ihren Einsatz für die Tiere in nah und fern bedanken!
 
Viele Grüße aus West- und Nord von Sandra und Dörte"

Dies ist die Wagenladung voll Spenden aus dem März:

Mir bleibt nur wieder einmal Sandra und Dörte für ihren Einsatz zu danken und natürlich auch all denjenigen, die die beiden mit Spenden unterstützt haben.

 

In den beiden genannten Tierheimen haben wir von helficus schon oft mittelbar über die Polen Ag der Tierheime Iserlohn und Hagen geholfen und tun es auch immer wieder gerne.

 

Hilfe wird an so vielen Orten unserer Welt benötigt. Und wer hilft, sollte darin Unterstützung bekommen.

 

Wir tun was wir können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Montag, 23 April 2018 12:02)

    Einfach Klasse, Mädels!!!