Spenden für Moldawien

Heute scheuen wir mal wieder an den östlichen Rande Europas. Nach Moldawien.

 

Dort helfen wir als Helficus Gemeinschaft bereist seit einigen Jahren den Schlupfwinkeln Moldawien die Tiere zu schützen und kleine Tierstationen zu errichten bzw. zu betreiben.

 

Gerade in Ländern, in denen die Armut der Bevölkerung selber sehr groß ist, ist Tierschutz eine schwierige Angelegenheit und fast unbekannt.

 

Umso wichtiger ist jede Hilfe, die wir hier leisten können. Auch wenn sprachliche Probleme und die Transporte von Sachspenden immer ein Hindernis darstellen.

 

Inge Reuther und ihr Team finden immer Mittel und Wege um zu helfen.

 

Und wir versuchen Inge dabei bestmöglich zu unterstützen, Hilfe leisten zu können.

 

Gerade habe ich Fotos von Christa bekommen, die angekommene Sachspenden von Helficussen für Moldawien zeigen.

Dieses Paket mit Katzenfutter und diversen anderen Spenden ist angekommen, doch Christa kann es keinem Spendernamen zuordnen.

 

Wer war so lieb und hat dieses Paket geschickt? Bitte, lieber Spender, oute Dich!

 

Christa hofft, dass die schönen, warmen Hausschuhe Galina passen werden, die mittlerweile 92 Jahre alt ist und sich immer noch täglich um die Tiere kümmert!

 

Aber auch für den Flohmarktstand waren Sachen dabei. 

 

Hier auch an dieser Stelle der Aufruf nach Helfern, die dringend für die Flohmarktstände im Rau Nürnberg/Fürth gesucht werden Wer hat Zeit, Lust und Laune zu helfen und für die wichtigen Einnahmen für die Tierschutztiere zu sorgen? Bitte helft Inge und ihren Mädels!

Ein kleines Formel 1 Autorennen können demnächst die Hund ein Moldawien nachspielen. Ich konnte einen Sonderposten an Quietsche-Spielzeug in Rennauto-Deisgn ergattern. D

 

Diese werden sich ebenfalls auf den Weg nach Moldawien machen um dort für Spielspaß bei den Hunden zu sorgen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

 

Bevor ihr aber Sonnenbrand bekommt, schaut doch bitte mal wieder bei Shopping for Animals rein, dort gibt es wieder tolle neue Artikel zu kaufen und auch die letzten Gläser unserer Marmelade habe ich dort ebenfalls eingestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0