Spenden für die Tierfreunde Antalya

Nach dem Hilfeaufruf in den letzten Tagen, in dem von den vielen Welpen in Antalya berichtet wurde, die Wilfried täglich versorgt haben viele von Euch prompt reagiert und eine Überweisung getätigt.

 

Ich möchte Euch hierfür ganz herzlich danken. Ihr seid immer da, wenn irgendwo ein Tier in Not ist. Und in diesem Fall waren es ja ganz viele kleine Fellschnäuzchen.

 

Indirekte Hilfe für die Tiere konnten wir jetzt auch von unserer Sammelstelle aus leisten: Ein großes Paket mit Spenden für den Flohmarktstand, der wichtige Einnahmen für Wilfrieds Tiere bringt, wurde gepackt.

 

Dringend suchte Christa für Wilfrieds ausreisende Tiere auch wieder Geschirre, damit die Hunde sicher den Transport in ihre neuen Familien antreten können.

 

Zwar hätte ich eine große Spende an Geschirren, Halsbändern und Leinen bekommen können, doch es scheiterte mal wieder an der Spendenquittung. Helficus kann selber keine ausstellen und dem Verein Stimme der Tiere eV war der Umfang der Spende und damit der Spendenquittungsbetrag zu hoch. Der Spender hat aber nur bereits fertig gepackte komplette Kartons zur Spendenvergabe und kann daher einzelne Teile nicht entnehmen. 

 

Schweren Herzens und nach vielen Mails musste ich die wunderbare und sehr wertvolle Spende absagen.

 

Wir suchen bei Helficus immer dringend Vereine, die bereit sind Spendenquittungen auszustellen und vielleicht auch das ein oder andere selber nicht benötigte Teil an andere Tierstationen abzugeben. Bitte meldet Euch doch bei mir per Mail, wenn ihr den Tierschutz-Notfellchen helfen könntet!!! 

 

Doch nun von unseren oft so großen Problemen bei der Spendenbeschaffung zurück zum Karton mit Spenden, der als Hilfe für die Streuner in Antalya gepackt werden konnte.

 

Erfolge anstatt Sorgen!

 

Die Sonne scheint und ich konnte mal wieder die Spenden, die sich in unserem Paket draußen aufbauen. So seht ihr alle Teile ausgebreitet.

Nicht nur meine eigenen Hunde bewachten die Spenden sorgfältig!

Die ersten Spenden wurden möglichst sicher in den Karton verpackt und die nächsten aufgebaut.

Es wäre doch wohl gelacht, wenn diese tollen Spenden nicht für Einnahmen auf den Flohmärkten sorgen würden!

 

Nun kann ich Euch dann auch die Geschirre zeigen, die ebenfalls Platz im Paket fanden.  Wilfried wird sich freuen, denn wie alle Tierstationen hat er das Problem, dass die Hunde sicher reisen sollen und sicher bei ihren Familien ankommen sollen, diese jedoch nur zu oft "vergessen" die wichtigen und teueren Geschirre auch wieder an die Tierstation zurück zu geben, damit sie für das nächste ausreisende Tier wieder zur Verfügung stehen. 

 

Müssten die Geschirre gekauft werden, würden sie eingroßes Loch in die ohnehin doch immer leeren Kassen reißen. Spenden sind hier unheimlich wichtig!

 

Aber, wie geschrieben, stoßen wir bei Helficus leider nur zu oft an die Grenzen unserer Hilfsmöglichkeit - wegen einem Stück Papier....

Nur alleine für dieses "kleine Häufchen" an Spenden müssten locker 200,-- € ausgegeben werden, müssten die Geschirre gekauft werden.

 

Nachdem die Geschirre im Karton waren konnten noch ein paar weitere Teile mit eingepackt werden.

Neben dieser Tierhaarbürste passten auch noch einige Halsbänder und Leinen in die letzten Ritzen, doch ich war so im "Packwahn" und damit beschäftigt den Karton zu zu bekommen, dass ich das letzte Foto dann total vergessen habe zu machen. Schande über mich.

 

Da Christa bestimmt wieder ein Foto von den Spenden macht, wenn sie bei ihr ankommen, werden aber auch dort noch die letzten Teile zu sehen sein.

 

Wenn ihr sehen könnt, wie ich manchmal regelrecht an den Kartons  hänge, um diese fest zu verschließen ohne dass das Höchst-Packmaß der Paketdienste überschritten wird.... 

 

Gleichzeitig mit Krafteinsatz  die Kartons zusammenzerren und dabei das Packband drüberziehen.  Ich glaube ich gebe ein ziemlich komisches Bild dabei ab.

 

Aber, davon gibt es ja zum Glück keine Fotos :-)

 

Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Freitag, 20 April 2018 09:31)

    Wieder so ein tolles Paket, das sicherlich gute Einnahmen bei den Flohmarktverkäufen bringen wird. Und jeder weiß, was so ein gutes Geschirr im Einkauf kostet. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man das Geschirr nach Übernahme seines Hundes wieder an den Verein zurückgibt........
    Alles Gute auch für die Tierfreunde Antalya

  • #2

    Claudia S. (Freitag, 20 April 2018 14:55)

    Ich hab eben auch Geld für die Welpen in Antalya überwiesen. Hoffentlich kommt es bei Wilfried an damit die Bäuchlein gefüllt werden.

  • #3

    Claudia (Freitag, 20 April 2018 18:08)

    Vielen herzlichen Dank, Claudia, dass auch Du die Schlabbermäulchen bei Wilfried untersttzt hast.


    Petra, leider denken zu viele Adoptanten, dass die Halsbänder und Geschirre mit zu den Hunden gehören. Das ist bestimmt oft Unkenntnis der Situationen und der finanziellen Situation im Tierschutz. Vieles wäre einfacher, wenn sich die Menschen mehr mit Tierschutz auseinandersetzen würden.

  • #4

    Christa (Samstag, 21 April 2018 20:47)

    Liebe Claudia,

    danke für die tollen Sache, das Paket ist gestern bei mir eingetroffen und auch die Futterspende. Habe alles fotografiert, allerdings nicht so profesionell wie Du. Schicke Dir in Kürze die Bilder zu.
    Eines muss ich mal klar und deutlich sagen. Claudia ist nicht nur ein Organisations-Genie, ja! Claudia hat auch noch ein eine Wahnsinns-Begabung so viele Sachen in einen Karton, millimetergenau reinzupacken, dass man meint es nimmt kein Ende, was da alles zum Vorschein kommt. Wenn ich die Sachen in den Karton zurück packe muss ich immer noch einen dazu verwenden.
    Danke Claudia S. auch für deine finanzielle Unterstützung.

    Vielen lieben Dank
    Tierfreunde Antalya, Christa