Gegen die Tierarztschulden

Gegen die Tierarztschulden des Refugio Esperanza konnten wir von Helficus heute auch wieder etwas tun!

 

Immer wieder müssen Tiere von Martina mit in die Klinik genommen werden um von den Tierärzten untersucht zu werden. Teilweise holt Martina gerade verletzte Tiere aus CERECO heraus und lässt diese operieren. Zudem müssen Medikamenten gekauft werden, damit die Tiere diese täglich bekommen können.

 

Für all diese Behandlungen fallen Rechnungen an, die in unsere Spendenprojekte 2018 aufgenommen werden. Wenn wir Spenden für diese Rechnungen bekommen, werden diese gesondert addiert und wenn ein größerer betrag zusammen gekommen ist, wir das Geld per Überweisung an die Tierklinik zu Gunsten vom Kundenkonto von Martina Hagen überwiesen. 

 

Heute war es wieder so weit und ich konnte Geld auf den Weg nach Spanien schicken.

Ist da nicht wieder in den letzten Wochen einiges an Spenden bei uns angekommen? Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir den Schuldenberg wieder reduzieren konnten!

 

Egal ob durch Spenden oder durch Käufe bei Shopping for Animals - sobald Geld für ein Projekt von Tierarztrechnungen Verwendung findet fließt es in diese Summe hinein.

 

Und ihr könnt jederzeit nachhalten, dass Euer Geld auch ankommt! Ankommt bei den Tieren und für ihre Gesundheit.

 

Ich finde diesen Punkt so wahnsinnig wichtig, denn es gibt einfach zu viele Spendensammlungen, bei denen man am Ende nie weiß was an Spenden erhalten wurde, was davon auch wirklich weitergeleitet wurde und was durch das Geld erreicht wurde.

 

Mich ärgert dies immer wieder. Da werden oft riesige Summen an Geld erbettelt. Nur, was passiert damit? Man kann nur glauben und hoffen, dass es ankommt.

 

Und weil mich das so ärgert möchte ich es anders machen. Ich möchte Euch jederzeit zeigen, wofür wir sammeln, was bereits gespendet wurde und was noch fehlt. Und dann sollt ihr auch sehen, dass das Geld nicht in meine Tasche geflossen ist oder irgendwelche Verwaltungskosten davon erst mal abgedeckt wurden, sondern dass es zu 100 % weitergegeben wurde.

 

Was durch das Geld erreicht wurde, das ist mir auch immer wichtig zu zeigen. Sei es eine Kastration, eine Behandlung eines Tiers oder eine Anschaffung.

 

Das ist es, was ich unter Spendentransparenz verstehe. Das ist es, was ich mir als Spender auch wünsche. Und ich selber spende ja auch an Helficus und seine Projekte.

 

Einige Rechnungen konnten in den letzten Tagen von der "Offen-Liste" in die "Erledigt-Liste" rücken.  Ich freue mich über jede einzelne wie ein Schneekönig.

 

Auch für die stets laufenden Projekte wie die Anschaffungskosten für das neue Grundstück (1 qm für 4,-- € bepaten) oder die Bau-Helferstunden (1 Std. = 5,-- €) sind Spenden eingegangen und werden natürlich mit überwiesen. Hier rücken die Projekte nur noch lange nicht in die "Erledigt-Liste"

 

Egal wo ihr helft, damit den Tierschutztieren geholfen werden kann - es kommt an!

 

Wenn ihr sehen wollt, welche Projekte noch offen sind, wo noch Teilbeträge fehlen (manchmal sind es kleine Beträge die nur noch fehlen um eine größere Rechnung komplett bezahlt zu haben), was wir als Helficus Gemeinschaft schon geschafft haben, dann schaut doch mal in die Spendenprojekte 2018 rein.

 

Vielleicht wollt ihr Euren Namen ja auch unter den Spendern sehen - aber auch anonyme Spenden sind jederzeit möglich.

 

Viele liebe Grüße

 

Claudia

Schmusebär Boston, der so sehnlich auf ein zu Hause wartet
Schmusebär Boston, der so sehnlich auf ein zu Hause wartet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0