Spenden für Samtpfötchen

An Futter herrscht immer Notstand in unserer Helficus-Sammelstelle.

 

Egal ob Futter für Hunde oder für Katzen.

 

Wie glücklich war ich jetzt, dass dank Eurer Spendenpakete endlich genügend Katzenfutter zusammengekommen war, um ein Paket damit voll zu packen.

 

Überall wird täglich so viel Futter benötigt um die Tierschutz-Tiere satt zu bekommen. Da würde man so gerne helfen, kann es aber nicht immer.

 

Klar, größere Spenden werden direkt an die Tierstationen geschickt um doppelte Versandkosten zu sparen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Aber mit den gemischten Spendenpaketen kommen  auch immer Futterspenden zu unserer Sammelstelle, die irgendwann ein ganzes Paket füllen.

 

Diesmal konnten wir endlich mal wieder der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold mit einem Spendenpaket bei ihrer Tierschutzarbeit für die Stubentiger unterstützen.

 

Viele Beutelchen, Dosen und Schälchen von Katzen-Nassfutter und auch Katzen-Trockenfutter konnte eingepackt werden um demnächst in den Futternäpfchen zu landen. Zum Katzen-Nachtisch gab es auch einige Beutelchen an Leckerchen. 

 

Der blaue Deckel, den ihr seht, gehört zu einer von zwei Futter-Vorratsdosen, die ebenfalls mit Futterbeuteln gefüllt versendet wurden.

Natürlich wurde das Paket randvoll bepackt und so bekommt ihr noch ein Foto zu sehen, das auch die letzte Lage des Inhalts zeigt. Bei uns verlässt kein Spendenpaket die Sammelstelle, das nicht prall gefüllt ist. 

Prall gefüllt wurde auch ein Päckchen mit den wertvollen "Stinkekissen", kleine Schmusekissen der Firma 4cats, die mit Baldrianwurzel oder Katzenminze gefüllt sind und die die Katzen so lieben.

 

Die Katzenhilfe Olli eV hat uns gebeten einer Pflegestelle die gerade wieder eine Notfallkatzen aus Malta aufgenommen hat und zudem noch etwa 70 Streunerkatzen versorgt für die Katzen dieses Spielzeug zu senden.

 

Natürlich haben wir dank der Unterstützung des Herstellers gerne mit B-Ware ausgeholfen. Die Kissen dienen übrigens nicht nur als Spielzeug im Haus sondern auch als Lockmittel in den Lebendfallen für Katzen, die zur Kastration eingefangen werden sollen.

Im Namen der Tierschutztiere danke ich allen Spendern, die uns unterstützten, damit wir solche Spendenpakete versenden können und damit den kleinen Tierstationen im In-und Ausland viel Hilfe zukommen lassen können.

 

Ihr seid wunderbar! Danke, dass ihr uns helft zu helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0