Ein Sparschwein und eine Fundhündin

Am Wochenende konnte ich wieder gehörig Kleingeld zählen!

 

Elfriede W. hatte ihr Versprechen eingelöst und ihr Sparschwein unblutig geschlachtet. Der Inhalt erreichte die Helficus Sammelstelle zusammen mit ein paar Sachspenden.

 

Was für ein Berg an Münzen! Und so viele große Münzen!!!

Am Ende des Zählens stand eine Summe von 174,14 € für die Tierschutz-Notfellchen zur Verfügung. Wahnsinn!

 

Das Geld wurde verwendet um die Klinikrechnung von Bobby zu erledigen, ein Teil floss in die Futterrechnung, die weiterhin nach Spenden sucht, und 30,-- € wanderten in unsere Helficus Notfallkasse. Vielen herzlichen Dank, Elfriede, für diese Spende.

 

In Spanien hat eine der Friseusen in der Tierklinik eine Hündin gefunden und mit in die Klinik gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sie tragend war. Da die Kleinen noch nicht ausgebildet waren entschloss an sich zur Kastration. Bei der Schwemme an ungewollten Welpen in Spanien bestimmt die beste Lösung.

 

Martina hat sich sofort bereit erklärt die Hündin im Refugio Esperanza aufzunehmen und die Kosten der Kastration zu übernehmen. Wer hätte es auch sonst tun sollen???

Die kleine Maus soll wieder mit in unsere Helficus Kastrationsliste 2018. Wer hilft dabei, die Rechnung übernehmen zu können?

 

Ab sofort findet ihr die Rechnung in den Spendenprojekten 2018 und könnt dort den jeweils offenen Betrag ersehen.

 

Vielen lieben Dank auch an die Käufer bei Shopping for Animals, die mich wieder gut beschäftigt haben. ich konnte einige Pakete versenden und die Einnahmen tragen auch sehr zum Abtragen der offenen Rechnungen bei.

 

An alle Gewerbetreibenden hier noch einmal die Bitte: Schickt uns Waren aus jedem Bereich des täglichen Lebens, die ihr entbehren könnt. Wir bieten sie zu Gunsten des Tierschutzes an oder nutzen sie als Tombola-Gewinne. So könnt ihr uns sehr helfen. Alles, egal ob Deko, Schmuck, Kosmetik, Kleidung, Bücher, Spielzeug oder was auch immer kann gebraucht werden! Nicht nur Artikel für Tiere. So kann wirklich jeder den Tierschutz-Notfellchen helfen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Montag, 09 April 2018 10:38)

    Deswegen war es ein bißchen still hier, weil Du mit dem Zählen der Sparschweinausbeute beschäftigt warst :-) Vielen Dank an Elfriede W. für das tolle Ergebnis. Und für die kleine Maus ein Herzliches Willkommen in "unserer" Obhut.
    Ich wünsche euch allen eine tolle und sonnige Woche

  • #2

    Marco & Andrea (Montag, 09 April 2018 22:14)

    Hallo Claudia,
    heute ist mein Shopping Paket angekommen. *�*. War alles perfekt eingepackt und die Waren sind super toll. Vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte Art des Shoppens. Sobald meine *Düfte* im Shop wieder vorhanden sind, werde ich erneut zuschlagen �
    Alles Liebe aus dem Haus der Düfte

  • #3

    Claudia (Dienstag, 10 April 2018 08:56)

    Petra, mich haben - wieder zurück in der Heimat - viele Arbeiten erwartet. Leider fällt dadurch schon mal der ein oder andere Blogeintrag aus. Ich versuche aber möglichst oft zu schreiben, was es an Neuigkeiten zu berichten gibt.

    Andrea, ich freue mich so sehr, dass Du mit Deinen Einkäufen hei Shopping for Animals zufrieden bist. Einfacher kann man doch wirklich den Tierschutztieren nicht helfen als einzukaufen und das Geld für die Waren geht an die Tiere. Und wenn es dann noch so wunderschöne Artikel wind, wie die, die wir dank unserer Unterstützer anbieten können.

    Viel Freude an den schönen Düften!