Fr

30

Nov

2012

Spendenankunft in Antalya

  • Tierfreunde Antalya

Die Tierfreunde Antalya sind der dritte Verein, der in Antalya von Helficus unterstützt wird. Wilfried und Ayhan versorgen ebenfalls Streunerhunde und -katzen und nehmen immer wieder verletzte Tiere bei sich auf. Dank Flugpaten konnten nun auch zu ihnen einige der von Helficus geschickten Sachspenden in die Türkei fliegen. Für die Reisetasche erhoffen wir uns, dass sie möglichst oft mit "tierischem Inhalt" zwischen der Türkei und Deutschland pendeln kann.

 

0 Kommentare

Do

29

Nov

2012

Spendenpaket

  • Gabis Tierschutz Antalya

Nach den Herbstmonaten, die dank der Türkei-Urlauber immer eine Zeit mit vielen Flugpaten ist, ist es leider nun wieder schwerer geworden, Sachspenden zu den Vereinen vor Ort zu bringen. Aber immer wieder ist doch ein Fluggast bereit, kostenlos Tierschutzgepäck mitzunehmen und so musste dafür gesorgt werden, dass in der Sammelstelle in Deutschland auch immer genügend Sachspenden vorhanden sind. Wichtiges Welpenfutter, Dosenfutter und Leckerchen wurden von Helficus geschickt, denn all dies ist in der Türkei sehr teuer.

 

0 Kommentare

Mi

28

Nov

2012

Kastration

  • Streuner Spanien e.V. / APADAC Alicante

Im Tierheim APADAC müssen dringend wieder einige Kastrationen durchgeführt werden. Leider kommt keine Hilfe seitens des ETN, der vorherige Projekte schon einmal finanziell unterstützt hat. Neben der bekannten Situation, dass die Futterkosten in den letzten Monaten nicht von der Gemeinde überwiesen wurden und somit alleine durch Spenden finanziert werden müssen und einem hohen Berg an Tierarztschulden, ein weiterer hoher Kostenfaktor für dieses neu erbaute Tierheim. Gerade unkastrierte Rüden führen allerdings zu Problemen in Tierheimen, so dass diese Kastrationen dringend durchgeführt werden müssen.

 

Helficus verkauft die selbstgemachte Marmelade zu Gunsten von Kastrationen, damit so ein Beitrag zu einer hoffentlich besseren Zukunft für die Tiere geleistet werden kann. Unbedingt ist es notwendig, die Zahl der "ungewolten" Tiere zu reduzieren und erst einmal für die Tiere zu sorgen, die schon auf der Welt sind.

 

Helficus hat die Kosten der Kastration vom Rüden "Burdo" übernommen.

 

 

0 Kommentare

Di

27

Nov

2012

Feedback aus Spanien

  • Refugio Esperanza, Alicante

Nachdem Martina Hagen einen Tag ihren Mann Lambert, der in Deutschland medizinisch behandelt werden musste, besucht hatte, konnte sie einige Sachspenden auf dem Rückflug nach Spanien mitnehmen. So war neben den noch kurzfristig von uns geschickten Halsbändern und Geschirren für kleine Hunde und dem Spielzeug auch für die weiteren Sachspenden von Helficus wie die Transporttasche, viele große Halsbänder, eine Fleecejacke für kühle Abende, Aufbaupräparate für die Gelenke der älteren Hunde, Leckerchen für Mensch und Tier und ein paar Decken Platz im leeren Koffer. Zurück zu Hause war dann die orthopädische Liegematte für die schwer HD geplagte Schäferhündin Mary angekommen, die Helficus für diese bestellt hatte.

0 Kommentare

Mo

26

Nov

2012

Futterspende für die Katzen

  • Katzenhilfe Yuma & Co

Die Futtervorräte für die Pflegekatzen und die Streunerkatzen, die regelmäßig versorgt werden, waren erschöpft. Helficus hat von der Suche nach Katzenfutter gehört und sofort reagiert. Das gelieferte Futter wurde auch gleich von den ersten Samtpfötchen genauestens inspiziert.

0 Kommentare

So

25

Nov

2012

Spendenpakete

  • Refugio Esperanza, Alicante, Spanien

Martina Hagen hatte für einen Tag die Möglichkeit, ihren kranken Mann Lambert, der sich seit einigen Wochen in Deutschland zur Behandlung aufhält, zu besuchen. Da es im Refugio zur Zeit an kleinen Halsbändern und auch an Spielzeug für die Hunde fehlt, haben wir schnell ein Päckchen mit diesen Dingen gepackt und losgeschickt, so dass Martina Hagen es auf ihrem Rückflug schon mitnehmen konnte. 

 

Es ist bewundernswert, was diese Frau zur Zeit schafft: teilzeit beruftstätig und dann mit allen Hunden alleine in Spanien. Auch die Zeit des Kurzbesuches musste gut vorbereitete werden, damit die Tiere einen Tag alleine verbringen konnten. Nach wochenlangen Behandlungen in Deutschland, wird ihr Mann Lambert hoffentlich im Dezember wieder zurück nach Spanien können, aber auch dort wird er nicht in gewohnter Manier arbeiten können sondern wird sich mehr schonen müssen. Wir wünschen den beiden, dass sie eine Hilfe finden, die sie ab und zu unterstützt und einige Arbeiten übernimmt. 

 

0 Kommentare

Sa

24

Nov

2012

Spendenpaket

  • Costa Blanca Animals, Spanien

Es ist gelungen, einen Transport nach Spanien für die gesammelten und dringend benötigten Sachspenden zu organisieren. Leider fehlt es noch an Futter, damit die vielen Katzen, die täglich versorgt werden müssen, auch immer volle Bäuche haben. Helficus hat den Hilferuf bekommen und dank gerade eingetroffener Futterspenden konnten wir ein Paket voll mit Trocken- und Nassfutter sowie diversen Leckerchen packen. Auch ein paar Produkte gegen Flöhe und viele Baldrianwurzel Schmusekissen haben noch mit in das Paket gepasst.

 

Wir danken allen Unterstützern von Helficus, die es uns mit ihren Sachspenden ermöglichen schnell auf die Hilfsgesuche der Vereine reagieren zu können!

 

0 Kommentare

Fr

23

Nov

2012

Feedback

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

In der deutschen Sammelstelle ist unser Paket mit Spezialfutter für den Rüden Lucky und vielen Leckerchen für all die von Gabi Breitner versorgten Hunde angekommen. Sobald der nächste Flugpate nach Antalya fliegt, werden die Sachspenden dorthin gelangen. Leider sind in den Wintermonaten die Flugpaten seltener...

 

 

0 Kommentare

Do

22

Nov

2012

Feedback aus Spanien

  • APADAC, Alicante

Das neu erbaute Tierheim APADAC in Alicante hat wieder einmal einen Sachspenden-Transport erhalten. Mit vielen anderen Sachspenden sind auch die von Helficus geschickten Pakete im Tierheim angekommen und wurden dort schon von einigen Welpen begutachtet. Ein kleiner Vorrat an Handtüchern und Decken und viele andere nützliche Dinge wird den Tierheim-Alltag wieder etwas erleichtern. 

 

0 Kommentare

Mi

21

Nov

2012

Spendenpaket

  • Katzenhilfe Augsburg e.V.

Für die vielen hungrigen Mägen der Samtpfötchen, die durch die Katzenhilfe Augsburg versorgt werden, hat Helficus ein Paket voll mit Trocken- und Dosenfutter gepackt. Ein kleines Katzennäpfchen passte zum Schluss auch noch mit hinein!

0 Kommentare

Di

20

Nov

2012

Spendenpaket für Svetlana in Russland

  • Tierhilfe Bluemoon e.V. / Svetlanas Tierheim Sibirien

Die Tierhilfe Bluemoon unterstützt Svetlana, eine ältere Frau, die in Sibirien herrenlose Tiere aufnimmt und versorgt. Unter widrigsten Bedingungen lebt sie mit ihren Tieren in Holzhäuschen, die mit Holzöfen notdürftig geheizt werden. In diesem Sommer konnten dank Spenden einige baulichen Erweiterungen erreicht werden und nach Jahren endlich Elektrizität zum Haus gelegt werden.

 

Da Spendenpakete aus Deutschland zu schicken sehr teuer sind und auch der Transportweg im Winter bis zu 3 Monate dauert, werden nur die aller notwenigsten Dinge, die Svetlana für die Tiere braucht, gesendet. Die restliche Hilfe geht nur über Geldspenden. Momentan wird von Bluemoon die Sendung einiger wichtiger Pakete vorbereitet. Dafür wurde Welpenmilch und Aufbau-Präparate für die Tiere gesucht. Die Pakete sollen möglichst noch vor dem großen Schnee bei Svetlana ankommen.

 

Dank einer ganz tollen Spende von Welpenmilch konnte Helficus dem Spendengesuch nachkommen und ein Paket an die deutsche Sammelstelle senden. So können wir wenigstens ein kleines bisschen dazu beitragen, diese tapfere Frau in Russland in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

 

0 Kommentare

Mo

19

Nov

2012

Weihnachten für die Tiere

  • Refugio de Mascotas, Alicante

Auch im Refugio de Mascotas, in der Nähe von Alicante, sollen dieses Jahr die vielen aus verschiedenen Tötungsstationen und überfüllten Tierheimen aufgenommenen Hunde ein kleines Extra zu Weihnachten bekommen. So wird um Wichtelpakete oder Weihnachtspakete für die Tiere gebeten, die in Deutschland gesammelt und mit einem Transport nach Spanien gebracht werden. 

 

Diesem Aufruf ist Helficus ebenfalls gerne nachgekommen und hat für Kerstin Wegel und ihre Tiere ein bunt gemischtes Paket mit vielen Leckerchen und kleinen Präsenten gepackt.

 

0 Kommentare

So

18

Nov

2012

Feedback

  • APAM, Rumänien

Aus Rumänien haben wir Bilder bekommen, die die Ankunft des Transports vom letzten Wochenende zeigen. Der Wagen war auf dem Rückweg voll mit Futter und Sachspenden beladen, zu denen auch Helficus beigetragen hat. Die Freude der Menschen über so viel Hilfe und so viel Futter ist wohl deutlich zu erkennen. Im Winter wird es immer schwierig all die Tierschutz-Tiere mit genügend Futter zu versorgen, sodass ein kleiner Vorrat eine große Hilfe ist! Durch die Kälte benötigen die Tiere mehr Energie. Leider haben nicht alle Tiere einen Platz in einem Gebäude oder einer wärmenden Hütte.

 

 

  • Paprikahunde e.V.

Die über Helficus gespendeten Haltis, Maulkörbe, Schutzhosen für Hündinnen sowie ganz viele Leckerchen wurden von der deutschen Sammelstelle übergeben und werden nun in den Partner-Tierheimen in Ungarn bald zum Einsatz kommen. Gerade bei Tierarztbesuchen oder bei verwundeten Hunden sind Maulkörbe immer wichtig, da die verletzten Tiere verstört reagieren und schnell aus Angst beissen. Da bieten die Maulkörbe den Helfern Schutz und den Tieren etwas Sicherheit. 

 

0 Kommentare

Sa

17

Nov

2012

Kastration

  • Refugio Esperanza, Alicante

Martina Hagen hat wieder ein paar Hunden aus der Tötungsstation in Hellin das Leben geschenkt und sie im Refugio Esperanza aufgenommen. Nun müssen diese Tiere natürlich wieder geimpft, gegen Parasiten behandelt sowie kastriert werden. Für den Rüden Coco hat Helficus die Kosten der Kastration übernommen. Möglich war uns dies dank des Verkaufs unserer Marmelade, deren Verkaufserlös für Kastrationen eingesetzt wird.

 

Dass die Kastrationen an den Tieren auch durchgeführt werden, wird uns mit Fotos belegt. Coco wurde gestern bereits in der Tierklinik kastriert, zeitgleich wurde Blut abgenommen, um seinen Gesundheitszustand zu überprüfen.


  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Auch hier haben wir die Fotos von der Kastration des Rüden Khasan bekommen, deren Kosten durch Helficus übernommen wurden.

 

0 Kommentare

Fr

16

Nov

2012

Medikamente für die Tiere

  • Herdenschutzhund-Service e.V.

Einige Medikamente, bei denen das MHD knapp überschritten ist, haben wir erhalten und konnten diese dem Verein, der sich speziell um Herdenschutzhunde kümmert, zur Verfügung stellen. Die Medikamente werden ständig benötigt und dank der Spende kann die Vereinskasse wieder ein klein wenig geschont werden.

0 Kommentare

Do

15

Nov

2012

Feedback

  • Refugio de Mascotas, Alicante

Mit einem Transport sind die von Helficus geschickten Sachspenden in Spanien angekommen. Kerstin Wegel hat sich riesig über die vielen Leckerchen, das Spielzeug, die Flugtasche und die Halsbänder für die Hunde und auch über die weiche Fleecejacke, die wir ihr für die kommenden kühlen Tage geschickt haben, gefreut.

 

  • Tierhilfe Antalya e.V.

Die von Helficus gespendete Reisetasche für kleine Hunde oder Katzen wurde in diesem Monat das erste Mal eingesetzt. Allerdings durfte dieser kleine Welpe noch nicht ausreisen, dafür ist er leider noch zu jung. Um sich aber schon einmal an einen kuscheligen Schlafplatz zu gewöhnen, hat er sich die Tasche samt weicher Drybed Decke als sein Körbchen ausgesucht und schläft nun immer darin.

 

 

0 Kommentare

Mi

14

Nov

2012

Spendenpakete

  • Hof Chaoti e.V., Wiedemar

Ein großer Sack mit Spezialfutter für einen der auf dem Gnadenhof aufgenommenen Hunde sowie ein paar Kleinigkeiten für die Vögel und Nagetiere, die ebenfalls auf dem Gnadenhof Chaoti von Regina Berner versorgt werden, hat sich auf dem Weg gemacht.

 

Gerade auf den Gnadenhöfen befinden sich Tiere jeder Rasse und Tiergattung. Daher ist Helficus immer froh, wenn Futter- oder Sachspenden für Nager, Vögel, Fische oder Pferde in der Sammelstelle ankommen und an die Gnadenhöfe weitergeschickt werden können.

 

Viele der Tiere auf den Gnadenhöfen sind alt oder krank und haben zudem besondere Ansprüche an das Futter. Die Kosten für notwendige Medikamente oder Tierarztbesuche sind sehr hoch. Da helfen Spenden von Medikamenten und Spezialfutter umso mehr!

 

  • Benjis Tierherzen, Erkelenz

Ein kleines Päckchen mit wichtigen Aufbaupasten, Welpenmilch und Spezialfutter für Katzen wurde mit einigen Leckerchen und Desinfektionstüchern aufgefüllt und auf den Weg nach Erkelenz gebracht, wo Elke Petry-Bohn gerade wieder ein neues Notfallkätzchen aufgenommen hat, das eine besonders intensive Betreuung braucht und daher die gesendeten Sachspenden dringend benötigt werden.

 

0 Kommentare

Di

13

Nov

2012

Spendentransporte

  • Sternenhof, Pocking  für TH Radu Termure

Der Sternenhof hat einen riesigen LKW voll mit Sachspenden, die bereits in den ersten Tagen angekommen waren, auf den Weg nach Rumänien geschickt. Dort war im Tierheim Radu Termure ein Feuer ausgebrochen, bei dem die Tierpflegerin Tereza beim Versuch möglichst viele Tiere vor den Flammen zu retten, ums Leben gekommen ist. Ein Gebäude ist komplett abgebrannt, viele Tiere sind gestorben, die überlebenden Tiere haben nun keine Unterkunft mehr. Deswegen wird nun mit vereinten Kräften von vielen Tierschutzvereinen und Spendern daran gearbeitet, das Gebäude so schnell wie möglich wieder aufzubauen und die für die Tiere die dringend benötigte - doch dem Feuer zu Opfer gefallene - Ausstattung und Vorräte zu ersetzen.

 

Ein großes Paket mit Sachspenden von Helficus wurde mit diesem ersten Transport schon nach Radu Termure gebracht. Weiterhin fehlt es aber an vielen Dingen und an den finanziellen Mitteln um die Baukosten bezahlen zu können. Bitte helfen Sie Helficus und den Tieren in Rumänien indem Sie uns mit Futter- und Sachspenden unterstützen bzw. dem Sternenhof eine Geldspende zukommen lassen.

 

 

  • APAM, Rumänien

Am Wochenende ist Cristina Zuba nach Deutschland gekommen, um einige vermittelte Tiere in ihre neuen Familien zu bringen. Auf dem Rückweg wurde der Wagen voll gepackt mit warmen Decken und viel Futter für die Tiere in Rumänien, damit diese in der nächsten Zeit versorgt werden können. Die Transporte finden nur selten statt und so war es wichtig, gerade hochwertiges Futter und Decken für den Winter einpacken zu können.

 

Helficus hat für diesen Transport 28 kg Katzen- und 105 kg Hunde-Trockenfutter gekauft und direkt zur Sammelstelle liefern lassen.

 

0 Kommentare

Mo

12

Nov

2012

Rückversand Transportboxen

  • WauWau Lanzarote, Spanien

Wieder einmal konnten wir von Helficus ein großes Paket mit Transportboxen zurück nach Lanzarote senden, damit sie dort wieder zur Verfügung stehen und bald wieder Tiere zu ihren neuen Familien ausfliegen können. Viele Sachspenden in Form von Pansen-Streifen als Kausnack für die Hunde, Hundemäntelchen, Handtücher und Bettwäsche haben das Paket auf das maximal erlaubte Versandgewicht aufgefüllt.

 

0 Kommentare

So

11

Nov

2012

Kastrationen

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Der Rüde Khasan muss sich nun auch mit dem Verlust seiner Zeugungsfähigkeit abfinden. Helficus hat die Kosten für den Eingriff übernommen.

  • Katzenhilfe Olli e.V. / Malta

Für die Katzen auf der Mittelmeerinsel Malta wird vom Verein Katzenhilfe Olli e.V. Geld für Kastrationen gesammelt. Virtuell kann man einen Gutschein für die Kastration einer Katze oder eines Katers kaufen. Frau Sigrid Baron, die auf Malta lebt, arbeitet mit der Katzenhilfe Olli zusammen, fängt Streunerkatzen ein und lässt diese kastrieren.

 

Für Helficus sind Kastrationen unbedingt notwendige Investitionen in eine bessere Zukunft für die Tiere, um der Flut an ungwolltem Nachwuchs etwas entgegen zu setzen. Helficus hat daher die Kosten für die Kastrationen von 2 Katzen übernommen.

 

0 Kommentare

Sa

10

Nov

2012

Feedback aus Spanien

  • Refugio Esperanza, Alicante

Endlich ist das große Helficus Spendenpaket in Alicante angekommen. Martina Hagen hat sich riesig über die nützlichen Sachspenden gefreut, die gerade zur beginnenden kühlen und regnerischen Winterzeit richtig kamen. Nun können die Tiere im Refugio wieder wärmende Decken genießen und für die HD-geplagte Hündin Mary wird zukünftig spezielles Futterergänzungsmittel für den Knochenbau mit ins Futter gelangen. Wir hoffen, dass sie damit ein wenig schmerzfreier leben kann! 

 

0 Kommentare

Fr

09

Nov

2012

Spendenpaket

  • Streunerhilfe Katalonien, Spanien / TH Sallent

Eine der hochwertigen Transporttaschen für Katzen oder kleine Hunde wurde an die Streunerhilfe Katalonien versendet. Gemeinsam mit ganz vielen Leckerchen für die Hunde im Tierheim Sallent hat sie sich auf den Weg zur deutschen Sammelstelle gemacht.

 

0 Kommentare

Do

08

Nov

2012

Feedback

  • Costa Blanca Animals

In der deutschen Sammelstelle ist das Helficus Paket mit der Reisetasche und den weiteren Sachspenden für die Samtpfötchen, die in Spanien versorgt weden, eingetroffen. Helficus bedankt sich für die Fotos und hofft, dass sich schnell ein Weitertransport nach Spanien findet, damit die Helfer und die Katzen vor Ort in den Genuss der Sachspenden kommen.

 

0 Kommentare

Do

08

Nov

2012

Feuerkatastrophe in Rumänien

  • Sternenhof für TH Radu Termure/ Rumänien

Das Tierheim von Radu Termure ist Opfer von Flammen geworden. Ein komplettes Gebäude ist abgebrannt, beim Versuch die Tiere aus dem Gebäude zu retten hat die Tierpflegerin Tereza ihr Leben gelassen......

 

Nun steht die Aufgabe an, das Tierheim so schnell wie möglich wieder aufzubauen, damit die überlebenden Tiere wieder eine Unterbringung haben. Der Winter naht, es ist nass und kalt und die Tiee brauchen teilweise tierärztliche Behandlungen, dazu kommen die Kosten für den Wiederaufbau und Einrichtung.

 

Neben einer Geldspende hat Helficus auch ein Paket für die Tiere und die Helfer vor Ort gepackt, das sofort als schnelle Hilfe an den Sternenhof geschickt wurde. Es wird einen Transport zum Tierheim in Radu Termure geben, bei dem so viele Sachspenden, vor allem Futter, Decken, Körbchen, Metallnäpfe und Baumaterial nach Rumänien gebracht werden.

 

Wir bitten alle Leser, den Aufbau des Tierheims mit einer Geldspende an den Sternenhof zu unterstützen, denn nur mit Geldspenden kann sofort geholfen werden.

Jeder Euro zählt! 

0 Kommentare

Mi

07

Nov

2012

Spezialfutter für Lucky

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

In unserer Sammelstelle ist noch einmal ein Sack Spezialfutter für Hunde mit Nierenproblemen eingetroffen. Dieses Futter wird in der Türkei bei Gabis Tierschutz Antalya für den Kettenhund Lucky benötigt. Da dort auch wieder Hundeleckerchen für die Streunerhunde gesucht werden, hat Helficus umgehend das Futter und die vorhandenen Kauknochen und Fleischsticks sowie einige Probe-Futterbeutel mit Nieren-Diätfutter für Hunde zusammen gepackt und auf den Weg zur deutschen Sammelstelle gebracht. Mit dem nächsten Flugpaten wird alles in die Türkei gebracht werden.

 

0 Kommentare

Mi

07

Nov

2012

Futterspende für Not-Hund

  • Not-Hund, Beselich

Angelika Kura, die unter dem Namen Not-Hund viele Kettenhunde und das Tierheim in Gorzow, Polen, versorgt, ist die letzte der vier kleinen Tierschutzvereine, die über Helficus eine Futterspende der Firma Salingo erhalten hat.

 

Schon am Donnerstag dieser Woche wird Angelika Kura wieder nach Polen fahren und die 150 kg Futter mitnehmen, damit sie schnell dort landen, wo sie dringend benötigt werden: bei den Tieren!

 

Das Tierheim Gorzow in Polen ist ständig überbelegt und es fehlen die finanziellen Mittel, um die Tiere vernünftig zu versorgen. So landet nicht selten eine Art Suppe aus Fett und Graupen in den Tiernäpfen, weil kein Futter vrohanden ist.

 

Angelika Kura fährt immer wieder in das Tierheim und bringt Sach- und Futterspenden für die Tiere, holt Tiere, die keine Chance auf Vermittlung haben, und bringt sie in vorher gefundene Familien oder auf Pflegestellen. 

 

Not-Hund ist einer der vielen kleinen Vereine, für die die Unterstützung durch Helficus sehr wichtig ist. Diese Vereine oder Menschen haben keine Chance, neben der täglichen Arbeit für die Tiere auf ihre Sorgen, Nöte und Bedürfnisse aufmerksam zu machen und so durch Spenden unterstützt zu werden. Dies übernimmt Helficus für sie.

 

 

0 Kommentare

Di

06

Nov

2012

Katzenfreude

  • Streuner Spanien e.V. / Protectora APADAC, Alicante

Dank der Unterstützung der Firma 4cats konnten wir schon viele Katzen in den Tierheimen/Tierstationen oder Gnadenhöfen mit den von den Samtpfötchen so geliebten Baldrianwurzelkissen erfreuen. Heute haben wir ein Foto aus Spanien bekommen, das den Kater Casius beim Spiel mit seinem Schmusekissen zeigt.

 

Casius sucht noch "seine Familie" und würde sich freuen, wenn er diese in Deutschland finden würde!

 

0 Kommentare

Mo

05

Nov

2012

Spendenpaket für Ungarn

  • Tierhilfe West für Ungarn

Mehrere Partner-Tierheime in Ungarn werden durch die Tierhilfe West unterstützt. Neben dem bereits geschickten Wichtelpaket als Extra für die Tiere zu Weihnachten, konnten wir nun ein weiteres Päckchen mit vielen Sachspenden an eine deutsche Sammelstelle schicken. Schon bald werden auch diese Sachspenden auf den Weg nach Ungarn gehen!

0 Kommentare

So

04

Nov

2012

Spendenpaket für das "Weihnachtswunder"

  • Tierheim Herzsprung

Auch in diesem Jahr findet wieder die Aktion "Weihnachtswunder" statt.

Es ist schon fast eine Tradition für uns geworden, dafür auch Sachspenden zu schicken. Beim Weihnachtswunder geht es darum, die mehreren hundert Tiere in den polnischen Partner-Tierheimen mit kleinen Geschenken oder Leckerchen zu Weihnachten zu bedenken. Die Pakete werden im Tierheim Herzsprung gesammelt und vor Weihnachten von der Familie Berthold nach Polen gebracht. Auch die Tierpfleger werden bedacht und bekommen als Dank für ihren Einsatz für die Tiere kleine Geschenke.

 

Helficus hat Katzenspielzeug, ein paar Decken, etws Futter und ganz viele Leckerchen bzw. Kauknochen eingepackt und auf den Weg gebracht. Wir hoffen, dass wieder viele Menschen für diese Aktion Päckchen an das Tierheim Herzsprung senden!

 

0 Kommentare

Sa

03

Nov

2012

Feedback aus Antalya

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Mit einem Flugpaten ist bereits das Spezialfutter für den Kettenhund Lucky in der Türkei angekommen. Gabi Breitner hat angefangen mit Lucky ab und zu einen Spaziergang zu machen, damit der Hund ein wenig Abwechslung hat. Das gefällt Lucky so gut, dass er nun ganz oft spazieren gehen möchte. Um ihn in seinem Wunsch zu unterstützen, haben wir Gabi eine große, robuste Flexi-Leine schicken können, die auch großen Hunden einen größeren und doch sicheren Auslaufradius ermöglicht. 

 

Auch die restlichen in der Türkei eingetroffenen Sachspenden stammen von Helficus und wurden dankbar entgegen genommen.

 

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2012

Spendenpaket für Rumänien

  • Bobi Tantava, Rumänien

Es besteht in diesem Jahr noch einmal die Möglichkeit eine Palette mit Sachspenden zu Carmen Dodi nach Tantava zu schicken. Carmen Dodi kämpft alleine in ihrem Dorf für die Tiere und hat deswegen oft mit viel Gegenwehr zu kämpfen. Für viele der Dorfbewohner sind die Streunertiere nur ein lästiges Übel, die eigenen Tiere werden nur notdürftig verpflegt. 

 

Helficus möchte natürlich den Spendentransport auch nutzen um dieser tapferen Frau ein wenig Unterstützung zu bieten. Wir haben für die Hunde, die Katzen und auch für Carmen Dodi und ihren kranken Vater viele leckere oder auch nützliche Dinge eingepackt. Das Paket geht nun an die deutsche Sammelstelle und dann bald per Spedition nach Rumänien.

0 Kommentare

Do

01

Nov

2012

Kastration

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Bei ihren täglichen Fahrten um die Streunerhunde im Dorf Duaci bei Antalya zu versorgen, hat Gabi Breitner diese Hündin entdeckt, deren Kopf in einer leeren Wasserflasche steckte. Die Hündin hatte keine Chance sich selber zu befreien.

 

Natürlich ging dieser Hund Gabi nicht aus dem Kopf und sie konnte einen Tierarzt und einen anderen deutschen Tierschützer (Wilfried von den Tierfreunden Antalya) dafür gewinnen, nach der Hündin zu suchen und mit vereinten Kräften den Versuch zu starten das scheue Tier einzufangen. Die Streunerhunde sind aufgrund von vielen schlechten Erfahrungen, die sie meist mit Menschen gemacht haben, äußerst scheu und nur schwer gelingt es überhaupt nah an sie heran zu kommen.

 

Hier hat sich der Einsatz aber gelohnt, auch wenn es lange gedauert hat und die Hündin erst mit einem Schuss aus einem Betäubungsgewehr und nach langer Verfolgungsjagd eingefangen werden konnte. Sofort wurde sie von der Plastikflasche befreit, ist mit dem Tierarzt in eine Tierklink gefahren worden, wo sie nun untersucht, gegen Parasiten behandelt,  geimpft und kastriert wird.

 

Helficus hat die Übernahme der Kastrationskosten zugesagt.

 

Danke an alle Käufer unsrere selbstgemachten Marmelade, die uns das Geld für Kastrationen einbringt.

 

0 Kommentare