Feedback

  • APAM, Rumänien

Aus Rumänien haben wir Bilder bekommen, die die Ankunft des Transports vom letzten Wochenende zeigen. Der Wagen war auf dem Rückweg voll mit Futter und Sachspenden beladen, zu denen auch Helficus beigetragen hat. Die Freude der Menschen über so viel Hilfe und so viel Futter ist wohl deutlich zu erkennen. Im Winter wird es immer schwierig all die Tierschutz-Tiere mit genügend Futter zu versorgen, sodass ein kleiner Vorrat eine große Hilfe ist! Durch die Kälte benötigen die Tiere mehr Energie. Leider haben nicht alle Tiere einen Platz in einem Gebäude oder einer wärmenden Hütte.

 

 

  • Paprikahunde e.V.

Die über Helficus gespendeten Haltis, Maulkörbe, Schutzhosen für Hündinnen sowie ganz viele Leckerchen wurden von der deutschen Sammelstelle übergeben und werden nun in den Partner-Tierheimen in Ungarn bald zum Einsatz kommen. Gerade bei Tierarztbesuchen oder bei verwundeten Hunden sind Maulkörbe immer wichtig, da die verletzten Tiere verstört reagieren und schnell aus Angst beissen. Da bieten die Maulkörbe den Helfern Schutz und den Tieren etwas Sicherheit. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0