Kastration

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Bei ihren täglichen Fahrten um die Streunerhunde im Dorf Duaci bei Antalya zu versorgen, hat Gabi Breitner diese Hündin entdeckt, deren Kopf in einer leeren Wasserflasche steckte. Die Hündin hatte keine Chance sich selber zu befreien.

 

Natürlich ging dieser Hund Gabi nicht aus dem Kopf und sie konnte einen Tierarzt und einen anderen deutschen Tierschützer (Wilfried von den Tierfreunden Antalya) dafür gewinnen, nach der Hündin zu suchen und mit vereinten Kräften den Versuch zu starten das scheue Tier einzufangen. Die Streunerhunde sind aufgrund von vielen schlechten Erfahrungen, die sie meist mit Menschen gemacht haben, äußerst scheu und nur schwer gelingt es überhaupt nah an sie heran zu kommen.

 

Hier hat sich der Einsatz aber gelohnt, auch wenn es lange gedauert hat und die Hündin erst mit einem Schuss aus einem Betäubungsgewehr und nach langer Verfolgungsjagd eingefangen werden konnte. Sofort wurde sie von der Plastikflasche befreit, ist mit dem Tierarzt in eine Tierklink gefahren worden, wo sie nun untersucht, gegen Parasiten behandelt,  geimpft und kastriert wird.

 

Helficus hat die Übernahme der Kastrationskosten zugesagt.

 

Danke an alle Käufer unsrere selbstgemachten Marmelade, die uns das Geld für Kastrationen einbringt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0