Fr

29

Jun

2012

Spendenpaket für das Refugio Casas Ibanez

  • Refugio Casas Ibanez

Wieder ein kleiner Verein, wieder in Spanien, wieder das gleiche Problem: kein Futter und kein Geld.....

 

Da demnächst wieder ein Hilfstransport nach Spanien in das Refugio Casas Ibanez stattfinden wird, haben wir die Chance ergriffen und alles, was für die Tiere benötigt wird und bei uns vorhanden war, eingepackt und an die deutsche Sammelstelle geschickt.

 

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Spanien (aber auch in anderen Ländern) sind für die Tiere enorm. Viele Tierbesitzer "entledigen" sich ihrer Haustiere, die so auf den Straßen landen. Meist in schlimmen gesundheitlichen Zuständen, unterernährt, voll mit Parasiten.

 

Die Tierheime sind voll, jedes Tier, das nicht von den Tierfängern erwischt und in eine Perrera gebracht wird, in dem es nach einer kurzen Wartezeit grausam getötet wird, hat noch Glück. Aber die Tierheime, die nicht töten, sind übervoll, die Zahlungen der Gemeinden und Kommunen bleiben aus, es fehlt Geld an allen Ecken und Enden, um die Tiere wenigstens zu ernähren und die dringendsten Behandlungen vorzunehmen. Dringend würde Geld für Kastrationen gebraucht, damit nicht weitere ungewollte Tiere geboren werden, die ihrerseits ja auch wieder versorgt werden müssten.

 

Die Tiere in Süd- und Osteuropa brauchen dringend unsere Hilfe. Wir von Helficus sind dankbar für jede Hilfe, die wir bekommen, und an die Tierstationen weiterleiten können. Jede Futterprobe, jeder Sonnenschutz, jedes Anti-Parasitikum hilft Leben zu retten.  

 

Bitte helfen Sie uns zu helfen!

0 Kommentare

Do

28

Jun

2012

Spendenpaket für Hof Chaoti e.V.

  • Gnadenhof Chaoti eV

Auf dem Gnadenhof Chaoti leben Tiere jeder Rasse. Angefangen von einem Stinktier mit Diabetes über Pferde, Hunde, Katzen und Vögel bis zu Nagern ist alles vorhanden. Kein Wunder, dass es ständig an helfenden Händen sowie Geld- und Sachspenden mangelt.

 

Wir konten heute zwei tolle Pakete für die Bewohner des Hof Chaoti packen. Im oberen Paket befindet sich ein großer Vogel- oder auch Nagerkäfig sowie einige kleine Holz-Häuschen und Laufräder für Nager. Um den vorhandenen Platz wie immer so gut wie möglich auszufüllen, wurden die Pferde-Leckerchen (unteres Foto rechts) noch mit in den Karton gepackt und der Platz reichte sogar noch aus, um ein paar Tütchen Feuchtfutter für die Katzen und eine Dose Pralinen als Motivationsspender für die Helfer einzupacken.

 

Das zweite Paket (unteres Foto links) beinhaltet weitere Pferde-Leckerchen sowie Ergänzungsfuttermittel für Vögel. Auch dort wurde der restliche Platz noch mit Baldrian-Wurzelkissen als Spielzeug für die Katzen auf dem Hof aufgefüllt.

 

Sofern Sachspenden, die beim Empfänger benötigt werden, vorhanden sind, wird von uns selbst die kleinste Lücke in den Paketen ausgenutzt, um den Tieren die benötigten Spenden zuzusenden.

 

Regina Berner hat sich riesig über die angkündigten Pakete gefreut, denn gerade Sachspenden für Pferde, Nager und Vögel sind selten.

 

Wir danken auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich den Spendern!

0 Kommentare

Mo

25

Jun

2012

Futter für APAM Rumänien

  • APAM Rumänien

Am letzten Wochenende kamen Cristina Zuba und ihr Mann nach Deutschland. Auf ihrer Rückreise wurde das Auto vollgepackt mit allen möglichen Spenden, die für die Tiere in Rumänien gesammelt worden waren.

 

Helficus konnte mit einer Palette voll mit Hundefutter in Dosen sowie 200 Kauknochen aus Rinderhaut etwas zum Füllen des Autos beitragen. Die Fotos wurden beim Beladen des APAM-Autos gemacht.

0 Kommentare

Mi

20

Jun

2012

Feedback

  • Streuner Spanien für APADAC, Alicante, Spanien

Eines unserer Spenden-Pakete ist mit dem letzten Transport im neu erbauten Tierheim APADAC in Spanien angekommen. Dort hat man sich riesig über die Unterstützung gefreut.

 

Plastikkörbe, Leinen, Geschirre, Halsbänder, Decken, Kauknochen und Futter-Zusatzmittel für den Knochenaufbau sind Dinge, die immer benötigt werden.

 

Die Protectora APADAC wird zur Zeit trotz Vertrages finanziell nicht von der Gemeinde unterstützt, was zu großen Problemen führt, da selbst für das Futter der Tiere nun das Geld fehlt. Zudem fehlt es in der neuen Tierheim-Anlage an fast allem, was rund um die Arbeit mit den Tieren benötigt wird.

 

Das sind neben allen Produkten für die Tiere auch Hygiene-Mittel (Desinfektion, Putzmittel, Waschmittel, Seife) und Arbeitshilfen/-geräte für die Mitarbeiter. Vom Handschuh bis hin zum Sonnenschutz ist nichts vorhanden.

 

Der Verein "Streuner Spanien" versucht das Futter für die Tiere zu finanzieren. Ein 20 kg Sack preiswertes Hundefutter kostet in Spanien 10,- Euro. Davon werden pro Monat 50 Säcke benötigt, zusätzlich Welpen- und Katzenfutter. Wer kann die Streuer Spanien mit einer Geldspende unterstützen? Auch für die hohen offenen Tierarztrechnungen werden dringend Geldspenden benötigt! (Kontaktdaten und Spendenbutton auf: www.streuner-spanien.de)

 

Darüber hinaus freuen wir uns über jede Sachspende, die zu einer Verbesserung der Situation vor Ort beiträgt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie uns/APADAC mit einer Sachspende unterstützen können!  

0 Kommentare

Mo

18

Jun

2012

Feedback

  • Gabis Tierschutz Antalya

Für die Hunde in Antalya haben wir einen Posten Rinderhaut-Kauknochen gekauft. Gerade die Kettenhunde, die regelmässig von Gabi Breitner versorgt werden, freuen sich immer über etwas Beschäftigung und zusätzliche Nahrung durch solche Kauknochen.

 

Wir danken der Firma A.U.E. Genc in Viersen für die großzügige Aufstockung der Liefermenge. Die Lieferung erfolgte direkt an die Sammelstelle des Vereins, von wo wir als Empfangsbestätigung das Foto bekamen.

 

Die Kauknochen werden mit den nächsten Flugpaten nach Antalya gebracht.

0 Kommentare

Sa

16

Jun

2012

Feedback

  • Katzenhilfe Annaberg

Wir haben ein Foto von den gespendeten Baldrianwurzelkissen für Katzen erhalten. Natürlich werden die Kissen erst einmal einer "fachkätzischen" Qualitätsprüfug durch den Kater Adrian unterzogen, bevor sie an alle Samtpfötchen verteilt werden.

0 Kommentare

Fr

15

Jun

2012

Feedback

  • Refugio Esperanza, Alicante, Spanien

Freunde von Martina und Lambert Hagen haben das Refugio Esperanza besucht, und so konnte Helficus günstig eine Hundehütte für die kleineren Fellnasen nach Spanien bringen lassen.

 

Die Bilder aus dem Refugio Esperanza zeigen, dass sich die Hütte - und besonders die kleine Terrasse obenauf - durchaus großer Beliebtheit erfreut!

0 Kommentare

Di

12

Jun

2012

Spendenpaket

  • Hundefreunde - Ich will leben e.V.

Dieser Tierschutzverein hilft zwei Tierheimen in Polen, in Jelenia Góra und Wroclaw, sowie einem privaten Gnadenhof in Polen.

 

Hierbei wird besonderer Wert auf die baulichen Verbesserungen der Tierheime gelegt, damit auch die Tiere, die nicht nach Deutschland vermittelt werden sondern sich im Tierheim aufhalten, bessere Lebensbedingungen erhalten. Davon ist Helficus besonders begeistert, denn die Arbeiten werden von diesem Verein fast ausschließlich in Eigenregie betrieben! Vieles konnte so in den letzten Jahren schon an Verbesserungen erreicht werden.

 

Schon des öfteren wurde dieser Verein von uns mit Geld- und Sachspenden zur Unterstützung dieser Arbeit bedacht.

 

Diesmal konnten wir wieder einmal mit einem Paket mit Leckerchen für die Tiere aushelfen, damit diese auch ein wenig Abwechslung in ihren Speiseplan bekommen. 

 

0 Kommentare

Mo

11

Jun

2012

Feedback

  • Streuner Spanien für APADAC Alicante

Im neu gebauten Tierheim APADAC in Alicante, Spanien, werden dringend Putz- und Waschmittel für die Hygiene rund um die Tiere benötigt. Helficus konnte schon zum zweiten Mal ein großes Paket mit den erforderlichen Mitteln packen und an die deutsche Sammelstelle schicken. Vor dort aus gehen die Spenden mit dem nächsten Transport nach Spanien, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden. Die Fotos stammen von der deutschen Sammelstelle, die sich ebenfalls sehr über diese wichtige Unterstützung gefreut hat!

 

0 Kommentare

Do

07

Jun

2012

Feedback

  • Gabis Tierschutz Antalya

Ein Paket mit für Tierstationen sehr praktischen Plastik-Hundebetten hatten wir an eine der deutschen Sammelstellen gespendet. Von dort erhielten wir das erste Foto. Danach wurden die Bettchen per Flugpaten nach Antalya an ihren eigentlichen Bestimmungsort transportiert. Hier wieder einmal der Dank an die wenigen Fluggesellschaften, die pro Flugpassagier einige Kilos Hilfsgüter für Tierschutzvereine kostenlos transportieren. In Antalya angekommen wurden die Bettchen direkt verteilt, eins steht nun bei Gabi Breitner im Auto, das immer wieder als Notaufnahme für einzelne Hunde dient. Schnell war das Körbchen auch von zwei mutterlosen Welpen besetzt, die dringend verpflegt und tierärztlich behandelt werden mussten.

0 Kommentare

Di

05

Jun

2012

Feedback

  • Tierherberge Donzdorf

Die 100 Anti-Flohhalsbänder für Katzen, die wir der Tierherberge Donzdorf für den eigenen Verbrauch und auch zur Weitergabe an das Partnertierheim in Ungarn geschickt hatten, sind angekommen und wir haben als Dankeschön für diesen wichtigen Parasitenschutz das Foto erhalten.

0 Kommentare

Mo

04

Jun

2012

Spendenpaket

  • Streuner Spanien für APADAC Alicante

Der Verein Streuner Spanien hat es sich zur Aufagbe gemacht, das Tierheim APADAC in Alicante, Spanien, von Deutschland aus zu unterstützen. APADAC hat zwar gerade ein neues Tierheim bauen können, bekommt aber wegen der Finanzkrise in Spanien zur Zeit keinerlei Unterstützung mehr von der Stadt, da die Kassen leer sind.

 

Vieles wird in dem neuen Tierheim noch benötigt, es fehlt an den notwendigsten Dingen. Dank vieler Spender aus Deutschland konnten die Tiere bisher mit Futter und den wichtigsten Dingen versorgt werden. Regelmässig fahren Transporte Spendengüter nach Spanien. Helficus hat schon mehrfach mit Sachspenden helfen können. Diesmal konnte für den nächsten Transport ein Paket voll mit Leckerchen für die Hunde gepackt und zur deutschen Sammelstelle geschickt werden.

0 Kommentare

Fr

01

Jun

2012

Tombola-Spende

  • Tierheim Freilassing

Im Tierheim Freilassing muss dringend ein neues Hundehaus gebaut werden. Das alte Gebäude ist finster und nass und erfüllt zudem die Bestimmungen nicht mehr.

 

Zu Gunsten dieses Neubaus werden zwei Tombolas veranstaltet, eine am 16.06 in der Stadt, eine weitere am 24.06. beim Tag der offenen Tür im Tierheim. Damit möglichst viel Geld für den Bau des Hundehauses in die Kasse kommt, haben wir als Unterstützung ein Paket mit Tombola-Spenden gepackt und versendet.

 

Als Spenden dienten diesmal Schmuck, ein Maniküre-Set, Parfumproben, verschiedene Raumdüfte, Pins, Schlüsselbänder, Stofftiere und Kugelschreiber. Wir drücken die Daumen, dass die Tombolas ein großer Erfolg werden.

0 Kommentare