5 Kastrationen

Heute ist der Tag der Heiligen Drei Könige.

 

Diese brachten Geschenke für das Jesuskind - wir bei Helficus wollen Geschenke für die Tiere bringen. 

 

Ihr wisst ja noch, dass wir in unserem umgedrehten Adventskalender viele Spendengesuche gezeigt hatten, die meistenteils auch weiterhin gültig sind.  Wollt ihr also Ideen haben, wohin ihr vielleicht ein kleines Geschenk für die Tiere machen könntet, dann folgt einfach diesem LINK

 

Viel vor der Brust haben wir in diesem Jahr, wenn wir das Ergebnis der Kastrationen, das wir gemeinsam im Jahr 2019 erreicht haben, wieder erzielen wollen. Da müssen wir von Jahresbeginn dranbleiben um auch in diesem Jahr den Tieren wieder eine bessere Zukunft dank Kastrationen zu schenken. Es soll sich ja etwas verbessern! Die Tierheime sollen leerer werden und das Leid der Tiere geringer.

 

Darauf haben wir nun mal alle Einfluss und so habe ich als Geschenk für die Tiere angefangen und habe 5 Kastrationen gespendet.

 

Wie so oft konnte ich einigen Fellnäschen Namen geben, damit sie in die Vermittlungsgalerie einziehen können und die Chance auf eine Ausreise bekommen. 

 

Hier sind unsere neuen Namens-Patentiere. Vermittelt werden sie über Pro Dog Romania eV falls sich jemand in eines von ihnen verliebt  ;-)

 

 

 

Alle diese Hunde leben jetzt zusammengedrängt mit vielen anderen Hunden in eigentlich viel zu kleinen Gehegen im Tierheim Bucov in Ploiesti/Rumänien. Der Platz für jeden der Hunde ist eigentlich zu gering, doch es gibt einfach nicht mehr oder größere Gehege. Die Anzahl der Tiere, die immer wieder ankommt, ist zu groß. 

 

Alle diese Hunde müssen zusammen mit so vielen anderen Tieren täglich um ihr Futter, um einen warmen Platz in einer Hütte kämpfen. Hoffen, dass die Pfleger genügend Futter und Wasser bringen können für die Menge der Tiere, die jetzt gerade bei den niedrigen Temperaturen des Winters einen höheren Energiebedarf haben um ihre Körper auf Temperatur zu halten. Doch an Futter fehlt es auch so oft....  Und oft sind es nur die stärksten in einer Gruppe, die satt werden.

 

All diese Hunde leben täglich in schlechten hygienischen Verhältnissen denn die Gehege können nur sporadisch gereinigt werden. Hautprobleme und Krankheiten sind die Folge. Nicht selten sterben gerade die Welpen wie die Fliegen...

 

Wer einem dieser Hunde ein zu Hause oder eine Pflegestelle anbieten kann - der ist herzlich willkommen. Willkommen sind auch deutsche Tierheime, die Plätze frei haben und den Tieren aus dem Ausland eine Chance auf eine Familie geben können.

 

Es gibt so viele wunderschöne und auch unkomplizierte Familienhunde in den ausländischen Tierheimen, die so sehr auf eine Chance warten und wenn diese Hunde in deutschen Tierheimen leben würden, würden sie schnell eine Familie finden, denn gerade solche Hunde werden in unseren Tierheimen oft gesucht und sind nicht vorhanden. Mögliche Adoptanten gehen deswegen dann doch zu Züchtern oder kaufen im schlimmsten Fall sogar Hunde aus dem Internet, die so oft aus den grauenvollen Qualzuchten stammen. Diese werden dadurch wieder zu einem guten Geschäft für die Anbieter und es wird nie enden....

 

Wir alle können gegen die überfüllten Tierheime das tun, was das Übel an der Wurzel bekämpft: Tiere kastrieren lassen. Überall. In den Dörfern ebenso wie in den Tierheimen selber. Besitzertiere und Streuner.

 

5 Hunden wurden durch die Namenspatenschaften wieder ihre Kastration ermöglicht.

 

Unser Kastrationszähler steht für 2020 am 6. Januar nun bei 6. Passt doch  ;-)

 

Wer helfen möchte, der findet unter diesem LINK mögliche Vereine, die für Kastrationen sammeln. Ab 15,-- € könnt ihr einem Tier diesen Eingriff schenken. Klickt ihr den Link an, habt ihr auch sofort die Bankverbindungen und Paypal-Adressen der genannten Vereine. 

 

Bei Facebook läuft weiter unsere Spendensammlung für die Tierhilfe Hoffnung eV, die in Rumänien für 19,-- € Kastrationen durchführt. 

 

Bitte schreibt in die Kommentare hier im Blog, wenn ihr eine Kastration irgendwo übernommen habt. Dann fließt diese mit in unseren Zähler, und wir haben gemeinsam die Chance auch in 2020 wieder ein sehenswertes Ergebnis am Jahresende zu erreichen. Und freuen können wir uns wie immer alle gemeinsam über die getätigten Geschenke, egal ob Kastration, Futter, Impfung oder was auch immer  ;-)

 

Vielen DANK

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0