Heute wieder Normalbetrieb

Nachdem ihr alle so wunderbar geholfen habt, dass die kleine Pudel-Dame Cassie operiert werden kann, wollen wir heute wieder zum "Normalbetrieb" zurückkommen.

 

Was hat sich getan?

 

Welche Spenden wurden versendet bzw. sind angekommen?

 

Was gibt es ansonsten so zu berichten?

 

Gerade hatte ich meinen letzten Bericht geschrieben, da erreichte mich liebe Post von Helficus Ruth.

Das war eine Überraschung und große Freude!

 

Endlich konnte ich wieder einmal Spenden in unseren Spendenprojekten für das Refugio Esperanza eintragen.

 

Und endlich gibt es auch noch einmal Bewegung in unserer Kastrationsliste!

 

Über die Bezahlung der Kosten für eine Kastration darf sich der Verein Salvate Canes eV freuen. In Rumänien kann ein Tier unfruchtbar gemacht werden und dadurch werden viele, viele weitere Straßentiere nicht geboren.

 

Freude gab es auch in der Tierherberge Donzdorf eV über unsere Sachspenden als Gewinne bei der Tombola auf dem anstehenden Sommerfest.

Als Dank für die tollen Gewinne und die Unterstützung ihrer Arbeit haben wir Fotos von den angekommenen Spenden erhalten.

 

So soll es sein. Wir machen Fotos, wenn wir Spenden versenden und die Empfänger, wenn sie sie erhalten.

 

Unsere Spender sehen so, dass ihre Waren auch immer genau dort ankommen, wo sie erwünscht sind und benötigt werden. 

 

Freude auch bei der Freien Tierhilfe, Kleve, wo ebenfalls Helficus-Spenden angekommen sind.

 

Die Firma alsa hundewelt hatte mir Dosenfutter als Spende angeboten, das ich direkt zu Marianne schicken ließ. So kann es bei der nächsten Fahrt mit zu den Tieren in Rumänien genommen werden.

Aber auch Helficus Evi hat ein Paket an die Freie Tierhilfe als Unterstützung der nächsten Fahrt nach Sibiu geschickt, über das sich Marianne sehr gefreit hat.

 

Hier die Fotos, die Marianne als Dank gemacht hat.

Auch die Süd-Helficusse haben die Freie Tierhilfe wieder einmal mit einem Paket voll Sachspenden bedacht:

 

"Liebe Marianne, liebe Frau Niculescu,

Andrea hat wieder med. Sachen organisiert und weil ich niemanden bevorzugen oder hinten anstellen will,
habe ich sie auf ein paar Vereine aufgeteilt.
Die Nanny Frauchen haben die Bettwäsche spendiert :)
Damit sich das Porto auch rentiert, ahben wir noch einen Sack Hundefutter gekauft :)
 
Wir haben für die Helfer/innen leckere Kekse, Kaffe und Schokolade gekauft und dazu gelegt.
 
Herzliche Grüße
 
Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Aus der Sammelstelle heraus konnten zwei Pakete, etwa gleichen Inhalts (Dosenfutter der Firma Veritas sowie Leckerchen für Hunde), versendet werden.

 

Das erste ging an eine Flugpatin, die Wilfried und Ayhan der Tierfreunde Antalya Spenden mitnehmen wird. 

 

Das zweite Paket, das ich dann hier zeigen möchte ging an Anja und Ilse, die immer die tollen Spendenpaletten für Maria in Patras/Griechenland versenden. Maria kann dadurch die herrenlosen Tiere versorgen.

Meinen herzlichsten Dank schicke ich an Anja und Ilse, die mir persönlich Post mit so liebem Inhalt zugeschickt haben!!!

Ich habe mich riesig über Eure Aufmerksamkeit gefreut!

 

Nach Russland über den Verein Russische Tiere in Not gehen die nächsten Sachspenden der Süd-Helficusse:

 

"Liebe Sandra,

 
Andrea hat wieder med. Sachen organisiert und weil ich niemanden bevorzugen oder hinten anstellen will,
habe ich sie auf ein paar Vereine aufgeteilt.
 
Die Inkontinenzauflagen und die Gummihandschuhe haben Barbara und Sarah spendiert.
Das Diätfutter hat eine Freundin von Petra spendiert.
Die Leinen und die zwei Mäntelchen haben die Nanny Frauchen oder Brigitte spendiert :)
Wir haben für die Helfer/innen leckere Pralinen, Ostereier und Kaffe gekauft und dazu gelegt.
 
Herzliche Grüße
 
Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Auch der Verein Salvate Canes eV, der sich bereits über unsere Kastrationsspende freien konnte, bekam etwas vom "Sachspendenkuchen" der Süd-Helficusse ab:

 

"Lieber Herr Dr. Wolf,

 
Andrea hat wieder med. Sachen organisiert und weil ich niemanden bevorzugen oder hinten anstellen will,
habe ich sie auf ein paar Vereine aufgeteilt.
 
Damit sich das Porto auch rentiert, haben wir noch einen Sack Hundefutter gekauft :)
 
Wir haben für die Helfer/innen leckere Kekse, Kaffe und Schokolade dazu gelegt.
 
Herzliche Grüße
 
Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Wer nun Lust bekommen hat auch einmal ein Spendenpaket zu packen, dem sei gesagt:

 

MACH!!!  Es tut nicht weh sondern macht viel Freude zu helfen!

 

Schickt mir Euer Foto der Spenden zu uns an wen ihr das Paket versendet habt. Ich nehme es dann gerne mit im Blog auf. 

 

Fragt im Freundes- und Bekanntenkreis, bei Geschäften, Arztpraxen, bei Eurem Arbeitgeber..... bittet überall nach Spenden als Unterstützung.  Es gibt fast nichts, was nicht irgendwie im Tierschutz Verwendung finden könnte.

 

Oder denkt Euch Aktionen aus, wie Klaus, der jetzt auf Facebook die Rasur seines Bartes versteigerte! Immerhin sind 20,-- € + 5,-- € von Klaus selber und ein lustiges Facebook Video bei der Aktion herum gekommen., Geld, das jetzt einige Quadratmeter des neuen Grundstücks des Refugio Esperanza finanziert!

 

Eine klasse Aktion für die ich hier auch noch einmal danken möchte. Und Spaß hat es zudem gemacht!

 

Es gibt so viele Ideen, wie man helfen kann - wenn man es nur möchte!!!!

 

Fleißig waren auch wieder die Damen vom Team um Inge Reuther am 12./13.05. auf einem Flohmarkt, wo sie einen Stand zu Gunsten der Schlupfwinkel Moldawien aufgebaut hatten.

 

Auch wenn das Wetter nicht optimal war hat sich der Aufwand und der Einsatz für die Tiere in Moldawien gelohnt!

Macht gerne bei uns mit! Animiert dadurch andere auch etwas zu tun.

 

Helfen kann so einfach sein. Man braucht nur ein wenig zeit oder Ideen. Und man muss es nur WOLLEN.

 

Im Menü links findet ihr ganz viele Anregungen, wie man sogar KOSTENLOS helfen kann!

 

Dann sei noch daran erinnert, dass die allerletzten Gläser unserer selbstgemachten Marmelade zu Gunsten des Tierschutzes noch gekauft werden können.

 

Wer weiß, wie der Sommer und die Ernte wird und wie groß der Nachschub sein wird?  Es gibt noch ein paar allerletzte Gläser Blaubeer-Marmelade zu kaufen.

 

Ich verabschiede mich mit einem Blumenstrauß bei Euch bis zum nächsten Blogartikel

 

Eure Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ilse & Anja (Samstag, 20 Mai 2017 20:41)

    Liebe Claudia,

    das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein :-).

    Wir haben uns auch sehr über Dein unverhofftes Paket gefreut!!! Das wird für die Streuner in Patras eine Delikatesse sein...

    Hab' vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße,

    Ilse & Anja