Spendeneingang

Warum finde ich bei Helficus keine Fotos von den eingehenden Spenden?

 

Diese wichtige Frage, die schnell aufkommen kann, möchten wir Ihnen hier erklären

 

  • Spenden, egal wie groß oder klein sie sind, sind für uns gleichwertig. Es ist für das Ergebnis - ein Spendenpaket - egal, wieviel ein Einzelner geben kann. Auch viele kleine Spenden ergeben in Summe ein großes Paket. Helficus möchte Menschen, die nicht viel geben können, aber das was sie geben von Herzen kommt, davor schützen, dass ihre Spende neben der eines Unternehmens vielleicht klein und weniger Wert erscheint. Denn das ist sie nicht! Ohne die Unterstützung dieser Menschen könnten wir nicht in dem Maße helfen, wie wir es dank ihrer Spenden können.
  • Unternehmen wiederum möchten den Umfang ihrer Spenden häufig auch nicht öffentlich machen. Sie möchen sich davor schützen, Unmengen an Spendengesuchen zu erhalten, die durch getätigte Spenden vielfach ausgelöst werden. Daher werden auch nur Firmennamen auf die Seite unserer Unterstützer aufgenommen, wenn wir die ausdrückliche Freigabe des Unternehmens dafür bekommen.
  • Spenden kommen anonym bei uns an, denn es werden durchaus Pakete vor unserer Sammelstelle abgestellt oder bei Tierärzten für uns abgegeben. 
  • Wir bemühen uns jedem Spender, dessen Adresse uns bekannt ist, eine Bestätigung zum Erhalt der Spenden zu senden - oft auch schon mit dem Hinweis, für welches Projekt seine Spenden verwendet werden.

 

Jeder, der etwas spendet, kann aufgrund unserer Fotos, die wir von jedem Spendenpaket machen, nachvollziehen, was mit seinen Spenden - die er ja selber auf den Fotos erkennt - passiert ist, wo damit geholfen wurde!

 

Das Ergebnis ist für uns das, was zählt! Das, was wir alle zusammen für die notleidenden Tiere schaffen!