Di

04

Jul

2017

Drei Hündinnen hoffen auf Eure Hilfe

Dank eines Transports von 4 Hunden nach Deutschland, wurden wieder Plätze im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, frei und es konnten Hunde aus CERECO diese einnehmen.

 

Für diese Hunde bedeuten die Plätze im Refugio Esperanza, dass sie in Sicherheit leben dürfen. Dass sie bestmöglich medizinisch versorgt werden, geimpft und gegen Parasiten geschützt leben und bei jedem Anzeichen einer Erkrankung behandelt werden.

 

Das Refugio Esperanza ist ein Paradies für Tiere. Doch das Refugio Esperanza ist auch eine rein private Tierstation, die dringend auf finanzielle Spenden und immer wieder auch Sachspenden angewiesen ist, um weiter den Tieren ein solches Leben zu ermöglichen.

 

Guter Tierschutz, das, was eigentlich normal sein sollte, ist aus Kostengründen so selten. Besonders im Ausland. Immer wieder werden Missstände gezeigt, werden schlimmste Verhältnisse in den "Verwahrlagern für Tiere" publik gemacht.

 

Es geht auch anders - aber eben nur, wenn es Menschen mit Herz gibt, die ein paar Euros dafür geben, dass diese Qualität im Tierschutz geleistet werden kann.

 

Das Refugio Esperanza, in dem ich selber schon so oft Monate verbracht habe und wo ich in dieser Zeit überall mitarbeite, ist eine Tierstation, in der das private Geld von den Betreibern Martina und Lambert in die Tiere fließt - und nicht umgekehrt - hier wird viel in gigantischer Eigenleistung getan und so konnte das Refugio Esperanza über die Jahre hinweg Stück für Stück auf- und ausgebaut werden.

 

Bitte schaut alle in unseren Artikel Spendenprojekte für das Refugio Esperanza  wo noch so viele Projekte Eure Hilfe in Form von Geldspenden benötigen. Nur durch Euch ist Tierschutz möglich! Was guter Tierschutz kostet - ihr seht es hier denn ich zeige Euch alle Belege. Sucht Euch das Projekt aus, das ihr unterstützen wollt und helft! Jeder Euro hilft und kommt an. Zu 100 %!

 

Um Martina, die wegen ihrer Berufstätigkeit und der Arbeit rund um die Tiere im Refugio Esperanza eh schon so wenig Zeit hat zu entlasten, hilft Helficus bei der Suche nach Spendern. Denn dies ist sehr zeitaufwändig und mit viel Bürokratie verbunden. 

 

Nun aber wieder zu den kleinen Seelchen, die es geschafft haben, einen dieser so begehrten und wichtigen Plätze zu ergattern.

 

Diese Hunde stammen aus der Auffang- und Tötungsstation CERECO. Dort müssen Auslösegebühren für die Hunde gezahlt werden, wenn man sie rausholt.

 

Um Eure Hilfe bei der Bezahlung dieser Auslösekosten möchte ich Euch hiermit bitten.

Als Luna von ihrer Familie selber bei CERECO abgegeben wurde, war Martina gerade vor Ort.

 

Ob Luna als Spielzeug für die Kinder ausgedient hatte? War sie jetzt zu groß geworden und nur als kleiner Welpe ach so süß?

 

Wir wissen es nicht. 

 

Luna, die an Kinder und das Leben im Haus gewöhnt ist, wäre in den Betonzwingern von CERECO völlig überfordert gewesen. Wer kann es ihr verdenken? Heute noch geliebt und umsorgt, morgen schon abgeschoben hinter Gitter auf Betonböden mit vielen anderen Hunden zusammen, gegen die es sich durchzusetzen gilt um zu überleben....

 

Wer kann es Martina verdenken, dass sie kurzentschlossen auch Luna mitgenommen hat. Ihr die Angst und das harte Leben erspart hat?

 

Trotzdem wird es eine große Umstellung für Luna sein, nun im Refugio Esperanza zu leben. Aber, hundertmal besser als in CERECO!

 

Vielleicht findet Luna dank Euch bald eine neue Familie. Eine "Für-immer-Familie"? Vermittelt wird sie über den Verein Tierische Lichtblicke eV

 

Da Luna bei CERECO noch nicht kastriert wurde ist ihre Auslösegebühr niedriger als bei den anderen Hunden, die Kastrationskosten in der Tierklinik werden aber noch anfallen. Lunas Auslösegebühr beträgt 60,-- €.

 

Im Refugio Esperanza bekommt Luna - wie alle anderen Hunde auch - nun alle benötigten Impfungen, Parasitenschutz, Futter, Wasser, ein weiches Bettchen und alles, was sie braucht.

 

Bitte helft, damit auch die Kosten hierfür bewältigt werden können!

Nestea kennt es nicht, eine Familie zu haben. Sie ist im Adoptionscentrum von CERECO groß geworden. 

 

Sie kennt bisher nur das Leben in einem Gehege oder Zwinger. 

 

Sie ist aber ein freundliches, junges Hundemädchen, das kastriert und komplett geimpft auf ihre Familie hofft. Endlich kennenzulernen, was es heißt, einen Menschen an seiner Seite zu haben.

 

Auch sie darf es jetzt erleben, in einem großzügigen Gehege zu leben genügend Futter, Wasser, weiche Decken und ein Planschbecken gegen die Hitze in Spanien zu haben.

 

Nesteas Auslösegebühr bei CERECO ist noch offen und wir suchen nach Paten, die helfen, diese zu begleichen. 

 

90,-- € müssen für ihr Leben in Sicherheit und Fürsorge bezahlt werden.

 

Dazu kommen die Kosten, bei denen Hilfe immer auch noch wichtig ist: Parasitenschutz, Entwurmungen, Impfungen etc. etc....

mehr lesen 10 Kommentare