Fr

30

Sep

2016

Womit wir wieder helfen konnten

Helficus - das heißt: Spenden, die bei den Tierschutztieren ankommen! 

 

Versprochen!

 

Dass das auch wahr ist, das zeigen heute zum Beispiel wieder die Fotos, die auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV gemacht wurden. Dort sind Helficus- Spenden angekommen und die Tiere sowie Regina Berner haben sich sehr über die Pakete gefreut!

Hier seht ihr die Spenden, die ich Euch im letzen Blog-Eintrag als aus der Sammelstelle versendet gezeigt habe. Das Paket ist angekommen und wir genauestens unter die tierische Lupe genommen. 

 

Auch Helficus Evi hat die an "Chaoten" gedacht und ein Paket geschickt. 

Das ist wieder Nachschub für die Katzen, die täglich so viel Nassfutter verbrauchen, dass Regina Berner daran immer einen großen Bedarf hat und sich über jeden Beutel, jede Dose, jedes Schälchen riesig freut!

 

Aber auch an die Hunde und an die viele Arbeit, die täglich rund um die Tiere auf dem Gnadenhof anfällt, hat Evi gedacht.

 

Dank einer anonymen Spende konnte ich eine große Bestellung an Hundefutter für die Tiere im Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien erteilen.

 

Die ersten Mengen des Futters sind eingetroffen und haben für ordentlich zusätzliche Arbeit beim Auspacken und Einlagern gesorgt. Ein Glück, dass gerade Sabrina eine Woche Urlaub im Refugio verbringt und Lambert zur Hand gehen konnte!

 

mehr lesen 6 Kommentare

Di

27

Sep

2016

Spenden für Rumänien und die "Chaoten"

Ja! Es gibt wieder von Spendenpaketen zu berichten, die von Helficussen versendet wurden!

 

Wir haben den Tierschutztieren wieder mit diversen Sachspenden helfen können  - und darüber will ich heute berichten!

 

Die Süd-Helficusse hatten gelesen, dass für die Fahrt von Marianne Braß der Freien Tierhilfe nach Sibiu/Rumänien noch dringend Welpenfutter gesucht wurde. Am 01.10. soll es schon losgehen - und schnell wurde noch Welpenfutter besorgt und auf den Weg nach Kleve gebracht.

 

Simone schreibt:

 

"wir hatten den Eintrag gelesen, dass Sie dringend Welpenfutter brauchen - Brigitte hat nochmal

2 Packungen spendiert :) :) Die Hunde-Kinder sollen ja groß und stark werden :)
Die Nanny-Frauchen haben noch ein paar Dosen gutes Futter spendiert und eine Kuscheldecke
hat auch noch ins Paket gepasst.
Ich habe das 10 Kilo Paket gestern Abend noch zur Post gebracht. Ich hoffe, es kommt bis morgen
an, damit es noch rechtzeitig zu dem Transport am Samstag mit nach Sibiu, Rumänien, mit kommt."

Spendenpakete sind auch auf dem Hof Chaoti in Wiedemar angekommen. Ich konnte für die dortigen Katzen einiges Futter über Zooplus direkt schicken lassen.

"Mist - nur Futter für die Katzen....   Nein! Halt! Die Würstchen sind für Hund - also für MICH!"

mehr lesen 1 Kommentare

Sa

24

Sep

2016

Spenden, die ankommen - bei den Tierschutztieren!

Hallo liebe Helficusse!

 

Wieder sind Spenden von Helficussen bei den Tierstationen angekommen.

 

Das soll doch auch jeder sehen! Einmal, um Menschen zu animieren, so wie ihr auch etwas zu tun, damit das Leid auf unserer Welt weniger wird. Abr auch, um zu zeigen, wie einfach es ist, zu helfen und was alles im Tierschutz hilfreich sein kann.

 

Zudem soll Eure Hilfe wirklich nicht ungesehen bleiben! Gäbe es ein wenig mehr Menschen, die mit wenigen Dingen oder Euros im Monat helfen würden, es gäbe deutlich weniger leidende Tiere oder Menschen!

 

Jeder, der etwas tut, soll als Beispiel für die fungieren, die (noch?) nichts geben. Er soll ihnen zeigen, wie einfach mal helfen kann und dass bei Helficus die Hilfe auch zu 100 % dort ankommt, wo sie hin soll! Ohne Abzüge. Ohne Verwaltungskosten. Ohne jede Einschränkung!

 

Bei den Tierweisen in Not eV in Österreich ist ein Paket mit Spenden angekommen, das demnächst weiter in die Tierstation nach Serbien transportiert wird.

Die Süd-Helficusse waren auch wieder sehr fleißig mit den Spenden-Sammlungen und haben Pakete versendet.

 

Das erste, das ich Euch zeigen will, ist für Svetlanas Tierheim in Sibirien/Russland gedacht. Dort, quasi "am Ende der Welt" hilft die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV Svetlana schon seit vielen Jahren beim Aufbau und dem Betrieb eines einmaligen Projekts: eines Tierheims! Etwas, was in dieser Gegend bis dahin völlig unbekannt war. Mit und mit ist eine richtig große Anlage entstanden. Da es in Russland viele Dinge gar nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt, werden immer wieder auch Spendenpakete - trotz des sehr hohen Portos - an Svetlana geschickt, damit sie den Tieren helfen kann.

 

Simone schreibt:

gestern habe ich ein 10 Kg Paket gepackt und zur Post gebracht - ich habe unser Sparschwein nochmal

geschüttelt und konnte zwei Packungen Welpenfutter für die Hunde-Kinder in Sibirien kaufen :)
Die med. Sachen hat Andrea organisiert - spendiert hat sie Dr. Beate W., Andreas Chefin.
Das gute Dosenfutter haben die Nanny-Frauchen spendiert :)
Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen!!!"

Anfang Oktober wird Marianne Braß von der Freien Tierhilfe Kleve wieder nach Sibiu/Rumänien reisen, um dort mehrere Hunde von Animallife zu übernehmen und auf dem Weg in ihre neuen Familien oder Pflegestellen zu begleiten!

 

Natürlich will Marianne nicht mit leerem Wagen nach Rumänien fahren und so sind alle Spenden, die vor Ort den Tierschützern helfen, die Tiere zu versorgen, mehr als willkommen.

 

Simone schreibt:

"ich habe gestern die Sachen zusammen gepackt und es war mehr als gedacht

Es wurden sogar zwei Pakete : )
Die med. Sachen hat Andrea organisiert - spendiert hat sie Dr. Beate W., Andreas Chefin.
Die Inkontinenzauflagen haben Sarah & Barbara spendiert, eine Packung Welpenfutter
hat Kundschaft von Barbara Gregers Hundemetzgerei spendiert, eine Packung Welpen-
futter haben wir aus unserem Sparschwein spendiert :)
Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen!"
mehr lesen 0 Kommentare

Do

22

Sep

2016

Wieder Neuigkeiten

Ich will mich wieder einmal an einem Eintrag über die Neuigkeiten rund um Helficus versuchen.

 

Täglich passiert so vieles, ich habe gesammelt und werde versuchen möglichst viel nachzureichen. Aber die aktuellen Infos gehen natürlich vor. 

 

Ihr seid alle immer aktiv und so wurden wieder so viel an Hilfe durch Helficus geleistet! Einfach nur toll, was unsere kleine Mannschaft alles täglich auf die Beine stellt!

 

Ganz aktuell haben die Süd-Helficusse dank einer Spende von Brigitte Futter für die Tiere in Ungarn gekauft und an den Verein Zuflucht für Notboxer eV versendet. Weitere Spenden von Barbara und Andrea haben das Paket aufgefüllt!

Auch für die Tiere in Moldawien gab es wieder Spenden, die dort so dringend benötigt werden. 

 

Leider stellt der Transport immer große Probleme dar. Christa schreibt dazu:

 

"Inge hat halt häufig das Problem mit dem Transport, denn Elvira -Reisen kündigt  sich an und kommt dann doch nicht und das nächste Mal kündigt er ganz überraschend sein Kommen an und dann muß alles schnell gehen. Aber  es ist  immer noch die sicherste Lösung, denn er liefert direkt bei Ludmilla an und ganz gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Liebe Grüße

Inge und Team"
 

Weiter schreibt Christa:

 

"Der Karton im ersten Bild ist von Sandra Edenkamp mit vielen Spielsachen und Futter für die Wuffis und noch einige Teile an Decken und auch dafür vielen lieben Dank.

 
Keine Fotos gibt es von 2 weiteren Karton Katzenfutter, die bei Inge eingetroffen sind, eines kam von Ilse Lindenkamp und einer vermutlich von Petra A."
mehr lesen 0 Kommentare

So

18

Sep

2016

Marmelade für den Tierschutz

 

 

 

Habt ihr schon entdeckt, dass es die leckere Marmelade, die wir zu Gunsten der Tierschutz-Projekte von Helficus verkaufen, wieder gibt?

 

 

Alle Beeren wurden einzeln von Hand gepflückt, stammen aus den Wäldern Schwedens, wo sie wild gewachsen sind.

 

 

Der Geschmack reiner Natur - unvergleichlich lecker!

 

 

Biologisch, nachhaltig und vegan.

 

 

Wie immer nur in begrenzten Stückzahlen - wenn weg.....dann weg!

 

 

Hier kommt ihr zum Angebot!

 

17 Kommentare

Fr

16

Sep

2016

Weitere Kastrationen

Uuuuuuuuuund........weiter geht es mit den Kastrationen, die durch unsere Helficus-Gemeinschaft finanziert werden konnten!

 

Es sind diese Kastrationen, die langfristig unsere Welt für die ungewollten Haustiere verbessern und ihnen irgendwann ein Leben in Würde ermöglichen werden!

 

Die Tierheime MÜSSEN leerer werden, besonders im Süden und Osten Europas. Nur dann werden die Massentötungen der Haustiere enden!

 

Und wir haben wieder einiges dazu beigetragen, indem wir die Kosten für Kastrationen übernommen haben.

 

Ute und Günter haben gleich 5 Kastrationen von Hunden in Rumänien über ProDogRomania eV finanziert. Eine Kastration kostet gerade einmal 21,-- € und verhindert so viel Leid und spätere Kosten für Tiere, die ein Leben hinter Gittern verbringen müssen....

5 Kastrationen von Ute & Günter
5 Kastrationen von Ute & Günter

Auch dank Verkäufe über Shopping for Animals und der ersten Tierschutz Marmelade, die ich wieder in Schweden kochen konnte und die bereits im Vorfeld reserviert wurde, konnte ich wieder Namenspatenschaften gegen die Gebühr von jeweils einer Kastration übernehmen. 

 

Die folgenden Hunde haben von mri einen Namen bekommen und die 21,-- € Gebühr wird für die Kastration eines Hundes in Rumänien über ProDogRomania eV finanziert.

 

Teilt die Hunde, teilt diesen Artikel, schickt ihn Euren Freunden zu....macht die Menschen aufmerksam auf die Tiere und auf die Not, die herrscht, damit vielleicht jemand zum Helficus wird und hilft!

 

Wer weiß, vielleicht findet eines unserer Namens-Patentieren durch Euch ein neues zu Hause? Es werden dringend Familien gesucht, die ein Tier adoptierten würden, Pflegestellen oder Tierheime bzw. Vereine, die Tiere übernehmen und vermitteln würden! Wer kennt einen Platz, wo eines der Tiere unterkommen könnte?

Diamond
Diamond
Mausi
Mausi
mehr lesen 1 Kommentare

Mo

12

Sep

2016

Kastrationen

Liebe Helficusse!

 

Auch wenn ich weiter noch etwas zurückstecken muss, so möchte ich Euch heute doch zumindest schon einmal über die wieder durch die Helficusse finanzierten Kastrationen informieren.

 

Jedes Tier, das kastriert wurde, bringt keine weiteren, ungewollten Haustiere mehr zur Welt.

 

Diese Kastrationen sind Grundlage des Tierschutzes und die einzige Möglichkeit endlich das Elend der ungewollten Tieren in den Ländern Europas zu bekämpfen. 

 

Eine Kastration verhindert so viel leid und ist zudem deutlich preiswerter, als ungewollten Nachwuchs unterbringen und versorgen zu müssen Von einem leben hinter Gittern, das die ungewollten Tiere leben müsste, mal gar nicht zu sprechen. Sie haben nichts verbrochen und fristen dennoch ein trauriges Dasein, nur weil ihre Eltern nicht kastriert waren!

 

Doch nun zu den Kastrationen, die wir finanzieren konnten. Hierbei hat Shopping for Animals und jeder Helficus durch seine Spenden beigetragen!

 

Die Süd-Helficusse haben zwei Kastrationen finanziert. Eine in Rumänien über ProDogRomania eV und eine in Abakan/Sibirien über die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV.

Über die Namenspatenschaften gegen die Gebühr einer Kastration (21,-- €/Tier) konnte ich folgenden 6 Hunden wieder einen Namen geben und dadurch über ProDogRomania eV die Kastration jeweils eines Hundes in Rumänien übernehmen:

Eloise
Eloise
mehr lesen 5 Kommentare