Spenden, die ankommen - bei den Tierschutztieren!

Hallo liebe Helficusse!

 

Wieder sind Spenden von Helficussen bei den Tierstationen angekommen.

 

Das soll doch auch jeder sehen! Einmal, um Menschen zu animieren, so wie ihr auch etwas zu tun, damit das Leid auf unserer Welt weniger wird. Abr auch, um zu zeigen, wie einfach es ist, zu helfen und was alles im Tierschutz hilfreich sein kann.

 

Zudem soll Eure Hilfe wirklich nicht ungesehen bleiben! Gäbe es ein wenig mehr Menschen, die mit wenigen Dingen oder Euros im Monat helfen würden, es gäbe deutlich weniger leidende Tiere oder Menschen!

 

Jeder, der etwas tut, soll als Beispiel für die fungieren, die (noch?) nichts geben. Er soll ihnen zeigen, wie einfach mal helfen kann und dass bei Helficus die Hilfe auch zu 100 % dort ankommt, wo sie hin soll! Ohne Abzüge. Ohne Verwaltungskosten. Ohne jede Einschränkung!

 

Bei den Tierweisen in Not eV in Österreich ist ein Paket mit Spenden angekommen, das demnächst weiter in die Tierstation nach Serbien transportiert wird.

Die Süd-Helficusse waren auch wieder sehr fleißig mit den Spenden-Sammlungen und haben Pakete versendet.

 

Das erste, das ich Euch zeigen will, ist für Svetlanas Tierheim in Sibirien/Russland gedacht. Dort, quasi "am Ende der Welt" hilft die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV Svetlana schon seit vielen Jahren beim Aufbau und dem Betrieb eines einmaligen Projekts: eines Tierheims! Etwas, was in dieser Gegend bis dahin völlig unbekannt war. Mit und mit ist eine richtig große Anlage entstanden. Da es in Russland viele Dinge gar nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt, werden immer wieder auch Spendenpakete - trotz des sehr hohen Portos - an Svetlana geschickt, damit sie den Tieren helfen kann.

 

Simone schreibt:

gestern habe ich ein 10 Kg Paket gepackt und zur Post gebracht - ich habe unser Sparschwein nochmal

geschüttelt und konnte zwei Packungen Welpenfutter für die Hunde-Kinder in Sibirien kaufen :)
Die med. Sachen hat Andrea organisiert - spendiert hat sie Dr. Beate W., Andreas Chefin.
Das gute Dosenfutter haben die Nanny-Frauchen spendiert :)
Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen!!!"

Anfang Oktober wird Marianne Braß von der Freien Tierhilfe Kleve wieder nach Sibiu/Rumänien reisen, um dort mehrere Hunde von Animallife zu übernehmen und auf dem Weg in ihre neuen Familien oder Pflegestellen zu begleiten!

 

Natürlich will Marianne nicht mit leerem Wagen nach Rumänien fahren und so sind alle Spenden, die vor Ort den Tierschützern helfen, die Tiere zu versorgen, mehr als willkommen.

 

Simone schreibt:

"ich habe gestern die Sachen zusammen gepackt und es war mehr als gedacht

Es wurden sogar zwei Pakete : )
Die med. Sachen hat Andrea organisiert - spendiert hat sie Dr. Beate W., Andreas Chefin.
Die Inkontinenzauflagen haben Sarah & Barbara spendiert, eine Packung Welpenfutter
hat Kundschaft von Barbara Gregers Hundemetzgerei spendiert, eine Packung Welpen-
futter haben wir aus unserem Sparschwein spendiert :)
Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen!"

Eine tolle Möglichkeit wieder einmal auf kostenlose oder preiswerte Art zu helfen, hat Andrea H. uns geschrieben und ich möchte es Euch natürlich allen mitteilen.

 

Vielleicht mag der ein oder andere von Euch ja die Idee aufgreifen!

 

"Wollte nur eine kleine Info geben. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen http://www.sparwelt.de/gutscheine/sparwelt/aktuelles/tipp-kostenlose-produkte-dank-cashback-und-geld-zurueck-aktionen-107742. Da gibt es Gratisaktionen z.B. Beneful Futter, Felix Katzenfutter ect. Einfach kaufen, Kassenzettel hochladen, Geld zurück. Bei manchen Aktionen muss man die Quittung auch einschicken, das steht dann dabei und man muss einfach nur etwas aufpassen (nicht so wie ich, wo jetzt drei Artikel auf einem Bon sind :-(  Aber ich bin ja lernfähig :-)

 
Auf jeden Fall habe ich dies fleißig ausgenutzt, und konnte auch meine Mutter für die Aktionen dafür gewinnen. Leider geht es immer nur für einen Haushalt.  Habe auch für meine nicht vorhandenen Katzen Gratisproben angefordert und mittlerweile habe ich einen großen Karton voll mit Futter gesammelt. Habe natürlich auch viele Leckerlis von mir aus noch dazu gekauft.
Den Karton würde ich gerne bei TINO im Odenwald vorbeibringen, da das Tierheim nur ca. 20 km von uns entfernt ist. Ob daran wohl Interesse besteht?
Da ich nicht bei Facebook bin, dachte ich ob die Möglichkeit besteht diesen Link über die Facebook Helficus Seite an den " Mann" zu bringen. Vielleicht machen noch einige bei den Aktionen mit und spenden es an das nächste Tierheim oder es wird gesammelt und verschickt.
 
So das war es erstmal, die Futterspenden werde ich dann noch fotografieren und dann an euch schicken, wenn ich es abgegeben habe."

Wie sage ich immer: Helfen kann sooo einfach sein! Man muss nur die richtigen Ideen haben, die Augen offen halten und bereit sein, etwas zu tun!

 

Vielen Dank, Andrea und Marco. Die Tiere von TiNO eV werden sich sehr über Eure Unterstützung freuen!

 

Vielen lieben Dank an alle, die heute wieder zu diesem tollen, voller erfolgreicher Hilfen, Eintrag im Helficus Blog beigetragen haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0