Inge als Futtertaxi

Zwischen meiner lieben Nachbarin Inge und mir läuft ein fröhliches hin und her mit Spenden.

 

Inge bringt mir Sachen, die wir brauchen, ich gebe ihr wiederum das, was sie braucht um diverse Stellen in Spanien zu versorgen, es zum Transport nach Ungarn zu bringen oder damit Nathalias Hunde immer ausreichend Futter haben.

 

Neben der Arbeit rund um die Wintersachen Pakete für Rumänien habe ich nun Inge wieder mit Futter versorgen können. Das stand für sie bereit und wartet darauf, dass sie aus Spanien zurück nach Deutschland gekommen ist.

 

Inge kam schnell mit ihren kleinen Auto angeflitzt und dieses wurde innerhalb kürzester Zeit von uns mal eben mit Futter vollgeladen.

 

 

Schnell war der Kofferraum des Wagen voll mit den riesigen Nassfutter-Dosen. 

 

Nassfutter ist überall teuer und wird daher immer mit Kusshand genommen bzw. oft sogar händeringend gesucht.

 

Wie glücklich war ich, dass wir mit einer ansehnlichen Menge aushelfen konnten!

 

Gerade wird wieder Nassfutter für das Tierheim Kondoros in Ungarn gesucht. Ich denke, Inge wir einige Dosen auch zu deren nächsten Transport bringen.

 

Nachdem der Kofferraum und der restliche Wagen schon gut mit Futterdosen gefüllt war, habe ich Inge noch einige Spenden für Ihre Freundin mitgegeben, die regelmäßig auf Flohmärkten zu Gunsten der Tiere verkauft.

 

Hier handelte es sich um Seidenblumen-Gestecke, Vasen und Blumentöpfe und Bastelmaterial. Dinge, die sich für den Versand zu unserem eigenen Spendenflohmarkt nicht eigneten. Doch auch sie werden wieder für die Tierschutz-Notfellchen genutzt werden.

 

 

Natürlich war auch ausreichend Nassfutter für die drei Hunde von Nathalia und Vova, den ukrainischen Flüchtlingen, die bei Inge im Haus wohnen, mit dabei. Und dabei war auch ein Päckchen, das Katja für die Hunde von Nathalia zu Weihnachten mitgeschickt hatte. Da Inge bisher nicht im Lande war, haben die Hunde von Nathalia ihre Leckerchen etwas verspätet bekommen, aber ich denke, sie schmecken deswegen nicht weniger gut ;-)

 

"Schau mal, Nathalia, was Inge gebracht hat!"
"Schau mal, Nathalia, was Inge gebracht hat!"
Vielen lieben Dank an die Spender!
Vielen lieben Dank an die Spender!

 

Weiter Dosen mit Futter wurden von Inge erst einmal in ihr kleines Garagenlager gestellt, um mit den Transporten nach Spanien oder Ungarn zu gehen.

 

 

Einige hungrige Bäuchlein werden wieder satt. Einige Hunde bekommen leckeres Nassfutter mit unter das Trockenfutter gemischt oder pur, wenn sie Probleme haben, das Trockenfutter zu fressen.

 

Ihr glaubt gar nicht, wie wertvoll diese Dosen in Tierschutzkreisen sind! Heiß begehrt sind sie!

 

 

 

Gestern habe ich für uns noch den tollen Deal herausgeschlagen, bei dem wir warme Winterjacken für nur 20,-- €/Stück kaufen können.

 

Lest bitte dazu den Blog "Wer spendet warme Jacken"

 

Wir müssen wie immer schnell sein, damit ich das Angebot ausnutzen kann. Wenn weg, dann weg. Aber jede Jacke wird wieder einen Menschen in der ärmsten Region unserer EU im kalten Winter wärmen. Menschen, die keine Zentralheizung haben....

 

Die ersten Jackenspender haben schon Geld geschickt und ich werde Euch so schnell wie möglich die ergatterten Kleidungsstücke hier im Blog zeigen.

 

Die Jacken sind absolut hochwertig und werden für ein Vielfaches in den Läden verkauft. Es ist ein absolutes Super-Schnäppchen - und leider bekommt man nicht immer nur Spenden sondern muss eben auch mal mit einem kleinen Betrag ein Angebot nutzen.

 

 

DANKE an alle Futter- und Jackenspender! Ihr seid die, die unsere Welt verändern und viel Herz für für Ärmsten der Armen zeigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0