Hochzeit - allen Widrigkeiten zum Trotz

Was macht man,  wenn einen eine Katastrophe hart trifft?

 

Resignieren? Den Kopf in den Sand stecken? 

 

Auf jeden Fall erst einmal verzweifeln. Aber dann? Dann gibt es unterschiedliche Wege mit dem Erlebten umzugehen.

 

Eine Katastrophe ganz besonderer Art und besonderen Ausmaßes hat unser Dorf Vicht vor einigen Wochen hart getroffen und teilweise zerstört. 

 

Betroffen von der Hochwasser-Katastrophe waren auch einige unserer Helficusse - Menschen die immer für andere da sind, die helfen so wie sie können. Die mich und unserer Arbeit hier unterstützen.

 

Diesen Helficussen haben wir durch unsere Spendensammlung bereits mit Geldmitteln unterstützt. Dabei habt ihr mir geholfen, indem ihr für unsere Helficusse gespendet habt.

 

Klar, dass bei all dem Ausmaß des Hochwassers alles nur eine kleine Hilfe ist. Aber, sie ist ein so wichtiges und wertvolles Zeichen: Wir stehen zusammen und helfen uns gegenseitig, wenn einer in Not ist!

 

Weil noch sehr lange unter den Folgen der Zerstörung gelitten wird, weil Unmengen geld benötigt werden, damit alles wieder halbwegs aufgebaut werden kann, darum sammeln wir auch weiter Geld (LINK zur Spendensammlung)

 

Zwei, die Helficusse sind, die hart von den Wassermassen getroffen wurden, deren Ausmaß der Zerstörung am Haus ich bereits gezeigt hatte, sind Claudia und Sascha.

 

Lange hatten sie ihr kleines Häuschen, das einmal von den Großeltern Claudias bewohnt wurde, saniert. Viel wurde gearbeitet um die Schulden, die sie dafür aufnehmen mussten, zu reduzieren. Doch, das Haus lag genau am Vichtbach....

 

Das Hochwasser hat alles wieder zerstört. 

 

Claudias 30. Geburtstag, der eigentlich gefeiert werden sollte, der verlief wegen der Aufräumarbeiten ziemlich ungesehen und vor allem ungefeiert.

 

Aber: es war auch die Hochzeit der beiden geplant.....   Schon einmal wurde die wegen COVID-19 verschoben.  Es war alles vorbereitet, alles ausgesucht, gebucht und größtenteils auch schon bezahlt.

 

Und nun? Kopf in den Sand stecken? Wieder alles absagen? Vielleicht weitere finanzielle Einbußen in Kauf nehmen? Oder dem Schicksal die Stirn zeigen? Ein Zeichen setzen: "So bekommst Du uns nicht klein!"  

 

Claudia und Sascha haben sich für die positive Sicht auf das Leben entschieden!

Es muss und soll endlich wieder alles besser und schön werden! GEMEINSAM!

 

Und so wurde gestern die Hochzeit gefeiert!

 

 

Ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich diesen beiden tapferen und positiven Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen, von uns allen das Allerbeste für die gemeinsame Zukunft wünsche.

 

Wenn ich ihnen wünsche, dass das Leben nun nur noch Sonnenschein für die zwei erstrahlen lässt. Wenn ich ihnen wünsche, dass sie immer so zusammenhalten, wie sie es bisher und in der Krise getan haben. Wenn ich ihnen wünsche, dass sie immer so glücklich bleiben wie am gestrigen Tage.

 

 

Bestimmt haben sie sich in einigen Punkten ihre Hochzeit anders vorgestellt, als sie dann möglich war. Doch viele Freunde und bekannte haben ihnen geholfen, diesen ganz besonderen Tag im Leben für beiden so schön wie eben möglich zu gestalten.

 

 

Liebe Nini, lieber Sascha, bleibt die Menschen, die ihr seid! Lasst Euch Eure Liebe, Eure Positivität, Eure Herzlichkeit nicht nehmen.

 

Wir von Helficus stehen hinter Euch und werden Euch so gut wir können auch weiterhin unterstützen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sandra Edelkamp (Sonntag, 22 August 2021 11:55)

    Ach, wie schön!! Die allerherzlichsten Glückwünsche für euch 2 - viel Liebe für das gemeinsame Leben.

  • #2

    Rianne (Sonntag, 22 August 2021 20:23)

    Herzlichen Glückwunsch und ein schönes langes Leben zusammen.
    Toll, dass ihr euch nicht unterkriegen lässt.

  • #3

    Katja M (Sonntag, 22 August 2021 20:57)

    Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr es schafft, nach vorne zu blicken.

  • #4

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 23 August 2021 00:35)

    Herzlichen Glückwunsch !
    lg walter

  • #5

    Süd-Helficusse ❤️ (Montag, 23 August 2021 09:44)

    ❤️ Herzlichen Glückwunsch ❤️

    Alles Liebe, Gute, viel Glück und ganz viele schöne Momente ❤️

    Toll, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst!!
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️

  • #6

    Bianca und Joachim (Montag, 23 August 2021 15:17)

    Das ist stark !! ❤️
    Herzliche Glückwünsche und alles Liebe wünschen auch wir :)

  • #7

    Claudia (Dienstag, 24 August 2021 18:15)

    Vielen Dank für die lieben Wünsche, für den tollen Text von Claudia und eure wahnsinnige Unterstützung!!! �❤️❤️❤️❤️