Business as usual

Es ist bestimmt noch nicht die Zeit um wieder von ganz "normalem Business" zu schreiben, aber wie sagt Hape Kerkeling in seinem Film:  Es muss ja auch irgendwie weitergehen.

 

Wir sind weiter mit der Hochwaserhilfe beschäftigt und werden versuchen mit Eurer Unterstützung den betroffenen Menschen noch einige Hilfe zukommen zu lassen.

 

HIER findet ihr den Link zur Spendensammlung, in den Blogs der letzten Tage seht ihr, wo die Hilfe hingeht. Bitte helft weiterhin mit Geldspenden mit!

 

Bei uns kommen, im Gegensatz zu all den großen Organisationen, die jetzt Spenden sammeln und  die bestimmt auch wichtig sind, 100 % Eurer Spenden bei den Betroffenen an.

 

 

Natürlich läuft aber das Leben an anderen Orten oder in anderen Ländern auch weiter. Zum Glück ist das so. Aber, das Sommerloch und die Geschehnisse in Deutschland machen es vielen Tierschützern schwer, jetzt die benötigten Gelder für ihre Projekte zu bekommen. Oder auch die Sachspenden, die so dringend gebraucht werden.

 

Wir müssen daher wieder an allen Orten gleichzeitig sein und auch dafür Sorge tragen, dass wichtige Zukunftsprojekte jetzt nicht versiegen.

 

Unsere Süd-Helficusse haben wieder eine Kastration für ein Tier in Rumänien gespendet.

 

"Lieber Markus und Team,

wir sind große Fans von euch und eurer Arbeit ❤️

Ihr packt die Probleme an, wo es am wichtigsten ist ❤️

Uns liegen die Kastrationen auch sehr am Herzen, deshalb haben
wir Geld für eine überwiesen ❤️

Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️ "

 

Zusätzlich wurde ein Paket mit Sachspenden gepackt und auf den Weg zu Maria Theofanopoulou in Patras/Griechenland gebracht. Anja und Ilse sammeln Spenden für dort und schicken sie immer palettenweise an Maria.

 

 

"Liebe Anja,

ich hoffe euch und Maria geht es gut.

Daggi‘s Boxer-Mädle Fanny ist gestorben und so hat Daggi den
Sack spendiert ❤️ Da die Transportkosten auch bezahlt werden müssen, habe ich
15€ überwiesen ❤️ Herzliche Grüße Simone und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Auch unsere Partnerverein Tierhilfe Hoffnung eV, der in Rumänien das weltgrößte Tierheim - die Smeura - betreibt, wurde von den Süd-Helficusse mit Spenden bedacht:

 

"Lieber Herr Beck,

wir freuen uns, dass wir wieder ein kleines bisschen helfen
können ❤️ Lore und Fritz haben 1 Hütte,
1 Kastration und Futter für einen Monat spendiert ❤️ Monja hat auch Futter für eine Fellnase für einen Monat
spendiert ❤️ (bereits im Mai) Das Vogelhäuschen bitte wieder Claudia Kerpen. Herzliche Grüße Simone Steger und die Süd-Helficusse ❤️"

 

Vielen herzlichen Dank an unsere unermüdlichen Süd-Helficusse, die so fleißig Geld- und Sachspenden sammeln und diese direkt an die Vereine weiterleiten.

 

 

 

Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV kennt ihr schon lange, denn wir unterstützen diesen Verein nach besten Möglichkeiten. Bisher ging die Hilfe fast ausschließlich nach Nord-Ost Rumänien, doch jetzt, nach der Flut in Westdeutschland, ist der Verein auch dort tätig und unterstützt betroffene Großtierhalter mit benötigten Futter- und Sachspenden, damit die Tiere weiter versorgt werden können.

 

Auch hier haben wir bereist mit einer Geldspende geholfen, denn die Tiere zum Beispiel auf den Reiterhöfen, die b rauchen jetzt Futter und Hilfe aller Art.

 

In Rumänien läuft derweil aber auch das Kastrationsprogramm weiter. Das ist wichtig, denn man lässt dort die Hunde und Katzen der Menschen in den Dörfern kostenlos kastrieren. Das sind die Tiere, die für den schier nicht abreißenden Nachschub in den Tierheimen, in den Tötungsstationen und auf den Straßen sorgen.

 

Um etwas zu verändern MÜSSEN diese Kastrationen zwingend weiter stattfinden. Doch, Markus Raabe von Equiwent hat schon einen Hilferuf getätigt, denn es fehlen die wichtigen Gelder um die Kastrationen durchführen zu können.

 

Ich habe noch einmal tief in unsere Tierschutzkasse gegriffen, damit diese für uns so wichtigen Eingriffe weiter vorgenommen werden können. 

 

Weitere 40 Kastrationen konnte ich an Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV überweisen.

 

 

Das Geld stammt von Spendern, die speziell Geld für Kastrationen geschickt haben und aus  Verkäufen in unserem Spenden-Flohmarkt.

 

Momentan hat Evi, die federführend den Spendenflohmarkt bei Facebook führt, entschieden, dass die aktuellen Einnahmen aus den Verkäufen dort den vom Hochwasser betroffenen Helficussen zu Gute kommen sollen.

 

Ein weiterer Weg, wie ihr unseren Freunden aus unserer eigenen Gruppe helfen könnt. Zusätzlich bekommt ihr tolle Waren.

 

 

Wollt ihr wissen, wo wir in 2021 in Summe mit den Kastrationen, für die wir die Kosten übernommen haben, stehen?  Na......was meint ihr?

 

 

630 Kastrationen sind es aktuell!

 

Unser Ziel lautet: erstmalig in der Helficus Geschichte vierstellig zu werden. Ob wir dies trotz all der vielen anderen wichtigen Projekte (wie die Hochwaserhilfe, die Zahlung des Grundstücks des Refugio Esperanza, Hütten für die Smeura, Futter für die Tiere im Refugio Esperanza, Sand für das Tierheim Koblenz......   und .... und ... und....)  schaffen werden?  Ich weiß es nicht. Es liegt an jedem von uns, seinen Teil dazu beizutragen, dass wir all das stemmen können und weiterhin mit Kastrationen in eine bessere Zukunft der Tiere investieren können.

 

Wir sind eine tolle Gemeinschaft und egal was wir schaffen, es ist immer ein Erfolg, denn es ist immer mehr, als nichts zu tun auf auf andere zu zeigen.

 

Vielen lieben Dank, dass ihr Helficusse seid!

 

 

Meine Motte ist nach so vielen Nachrichten ganz müde
Meine Motte ist nach so vielen Nachrichten ganz müde

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    sandra edelkamp (Mittwoch, 28 Juli 2021 12:44)

    40 Kastrationen!!!!!!!! Ich fall um - und habe Pipi inne Augen....

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 28 Juli 2021 12:45)

    @Daggi trauriger Gruß

    @Fanny Gute Reise )..;

    lg walter

  • #3

    Süd-Helficusse ❤️ (Donnerstag, 29 Juli 2021 10:37)

    ❤️❤️❤️ Juhu ❤️❤️❤️
    VIERZIG Kastrationen!!! Das ist absolut großartig!

    Dankeschön, Walter, das gebe ich gerne an Daggi weiter.

    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse ❤️