Hilfe für von der Flut betroffene Tiere

Wie ihr wisst, läuft bei uns zur Zeit eine Spendensammlung für die vom Hochwasser betroffenen Menschen, die sonst immer uns helfen und die aus unserer Heimatstadt Stolberg kommen.

 

Alle Informationen findet ihr hier:   Hochwasser Spendenaktion

 

Ihr könnt per Paypal unter

 

kontakt@helficus.de   Verwendungszweck:  Hochwasser 

helfen oder per Überweisung (Kontodaten HIER)

 

 

Neben Stolberg und meinem Heimatort Vicht sind aber viele weitere Bereiche in Deutschland vom Hochwasser betroffen. 

 

Viele Tierhalter haben alles verloren. Teilweise ihre Tiere, auf jeden Fall aber Vorräte an Futter und Material, manchmal auch die Gebäude.

 

Wir sind natürlich viel zu klein um überall zu helfen. Wir konzentrieren und auf die Menschen, die wir persönlich kennen und zu denen wir direkten Kontakt haben. 

 

Equiwent - Schmiede ohne Grenzen eV - ist ein großer Verein, der über ein tolles Netzwerk verfügt und dieses jetzt nutzt um betroffenen Tierbesitzern in den Hochwasserregionen in Deutschland vor allem mit Heu, Stroh, Silage etc. für ihre Tiere zu unterstützen.

 

Viele LKW Ladungen mit den dringend benötigten Futtermitteln konnten kurzfristig organisiert und zu den betroffenen Stellen gebracht werden.

 

Das kostet wie immer natürlich GELD. Geld, das auch dort jetzt dringend benötigt wird. Geld für Tiere in Deutschland, denen dringend geholfen werden muss.

 

Seit Jahren unterstützen wir Equiwent eV bei seinen Projekten und Helficus wäre nicht Helficus, wenn wir in der momentanen Situation die Augen verschließen würden.

 

Aus unserer Tierschutzkasse habe ich heute Geld an die Fluthilfe des Vereins überwiesen, damit deutschen Tieren geholfen werden kann.

 

 

Ich bin froh, dass wir auf diesem Wege auch vielen Tieren in Not Hilfe zukommen lassen können. Equiwent eV ist absolut seriös und leistet jetzt Hilfe, die wir selber nicht erbringen könnten.

 

Bitte helft weiterhin mit, damit wir den Hochwasser-Betroffenen, speziell unseren eigenen Unterstützern (den Helficussen) helfen können, indem ihr unter dem Verwendungszweck "Hochwasser" Geld spendet. Dies ist eine getrennte Kasse, die hier gespendeten Gelder kommen nur den Hochwasser-Betroffenen zu Gute (alle von ihnen haben natürlich auch Tiere)

 

Allgemeine Spenden kommen wie immer speziell den TIEREN zu Gute. Dies ist unsere "normale" Kasse, aus der wir auch die Kastrationen weiterhin finanzieren werden.

 

Paypal-Adresse und Bankverbindung sind gleich, nur die Verwendung bei der Verteilung der Gelder ist eine andere. Daher ist die  Angabe der Verwendungszweckes immer so wichtig.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die Helficus unterstützen, damit wir jederzeit helfen können, wo gerade Hilfe benötigt wird.

 

 

Paypal:      kontakt@helficus.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Donnerstag, 22 Juli 2021 21:18)

    Gute Entscheidung! :thumbup: