Das letzte Paket

Schluss, aus, Ende..... es reicht.....

 

Dies ist das letzte Paket, as aus unserer Helficus-Sammelstelle versendet wird.

 

Es geht so nicht weiter!

 

 

Ich brauche mal eine Auszeit 😉

 

Die vielen aus vorherigen Jahren bekannte Sommerpause wird stattfinden. Ich kann daher in der nächsten zeit weder Pakete packen und versenden, noch Spendenpakete annehmen. Bitte schickt nichts an die Sammelstelle. Versendet Eure Spenden bitte direkt an unsere Partner-Vereine oder an Evi wenn es sich um Artikel für unseren Spendenflohmarkt handelt.

 

Die Adressen kann ich Euch gerne geben sofern sie nicht ehr im Internet zu finden sind.

 

Ich werde allerdings auch eine Auszeit vom Computer nehmen und die Seele einfach mal  nur baumeln lassen. Daher wird es auch keinen täglichen Blog geben und die Antworten auf Fragen könnten auch einmal etwas länger dauern, denn ihr wisst, ich mache alles komplett alleine, es kann kein anderer übernehmen.

 

Bevor ich aber in die Pause starte, habe ich noch schnell auf eine Hilfsanfrage von Pro Dog Romania eV reagiert. Dort werden für die rumänischen Tierheime dringend Hygieneunterlagen (Krankenunterlagen), Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe gesucht. Weiterhin werden alle Arten von Nahrungsergänzungsmittel für die Tiere, Öle für das Futter und besonders Medikamente für Hunde mit Leberproblemen gesucht.

 

Sollte hier jemand helfen können, dann schickt Euer Paket bitte an:

 

Andra Vilcins

Pro Dog Romania eV

Am Eselspfad 4

76872 Erlenbach

 

Gerne könnt ihr einen Hinweis auf Helficus beilegen, dann weiß Andra, woher die Spenden stammen.

 

In unserer Sammelstelle habe ich das gepackt, womit ich noch Soforthilfe leisten konnte. Hier ist das Ergebnis:

 

Krankenunterlagen, Handschuhe, Desinfektionsmittel und einige Leckerchen für die Hunde - das war es, was in das Paket reinpasste.

 

Vielen Dank an alle Spender, die es wieder einmal möglich gemacht haben auf eine Hilfsanfrage sofort reagieren zu können. So sollte es sein. Wir sammeln das was anderswo übrig ist oder abgegeben werden kann und geben es bei Bedarf an die Tierstationen/Tierschutzvereine weiter. So liegt nirgendwo etwas ungenutzt rum, was anderswo dringend benötigt wird. Und so wird nichts unsinnigerweise vernichtet, was an anderer Stelle noch sehr hilfreich ist.

 

Mir bleibt nun nur noch Euch allen eine schöner Sommerzeit zu wünschen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch in diesem Jahr im Urlaub zu verreisen. Passt aber gut auf Euch auf, die Tierschutztiere brauchen genau EUCH! Seid vorsichtig, die Gefahr des Virus ist leider alles andere als gebannt.

 

Vielleicht komme ich aus der Sommerpause zurück und kann Euch wieder Marmelade anbieten, die ich zu Gunsten des Tierschutzes verkaufen werden. Aber, das hängt auch vom Wettergott ab. In den letzten Jahren war die Ernte ja eher mager. 

 

Auf jeden Fall werde ich die Zeit nutzen, um meine Akkus wieder ein wenig aufzuladen, Kräfte für die nächsten Pakete zu sammeln und auch mal ein wenig von den täglichen Sorgen abzuschalten. Es ist jetzt auch dringend nötig. Mein oller Körper streikt.

 

Wir lesen uns hier an gewohnter Stelle, sobald es Neuigkeiten gibt, die ich Euch mitteilen kann.

 

Vielen lieben Dank, dass ihr mich und damit die Menschen und die Tiere so großartig unterstützt und die Treue haltet. Jede kalkulierbare Hilfe, die regelmäßig kommt und nicht nur einmalig ist, ist für jeden, der Hilfe benötigt so viel wert. Ich haben in Euch so wunderbare Menschen gefunden, die immer da sind, wenn irgendwo Not herrscht. Danke dafür!!!! ❤️

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra A. (Freitag, 10 Juli 2020 11:14)

    Liebe Claudia, ich wünsche Dir eine erholsame Zeit in..., deine Vierbeiner werden sich über deine uneingeschränkten Aufmerksamkeit sehr freuen. Erhol dich gut und komm gesund zurück.
    Ich habe mir selbst auch eine Auszeit verordnet, deswegen war ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv. Aber deine Beiträge habe ich immer gelesen.
    Bis bald, herzliche Grüße Petra

  • #2

    Süd-Helficusse (Freitag, 10 Juli 2020 13:13)

    Liebe Claudia,
    wir können uns Petra nur anschließen und wünschen dir einen erholsame und schöne Auszeit! Mal sehen, ob wir in der Zeit ohne dich fleißig sind �
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 10 Juli 2020 19:52)

    Erhol dich gut. Pass auf Dich auf! lg walter

  • #4

    Bianca und Joachim (Samstag, 11 Juli 2020 08:06)

    Wir wünschen dir auch eine erholsame Zeit.
    Bis bald:)
    LG Bianca

  • #5

    Katja M (Samstag, 11 Juli 2020 11:43)

    Ja, Claudia, lass die Seele mal baumeln! Du hast dir wirklich eine entspannende Auszeit verdient. Erhol dich gut!

    Liebe Grüße, Katja