Hell und bunt

Ein Tierheim braucht ja nicht unbedingt ein trister Ort zu sein. Klar, die Auflagen zur Haltung der Tiere und die immer knappen Finanzen machen es nicht gerade leicht aus einer solchen Anlage einen schönen, ansehnlichen Ort zu machen - aber man kann ja ein wenig dafür tun, dass es immer schöner wird.

 

Im Tierheim Koblenz haben wir von Helficus ja schon mit bunten Liegepaletten für die Hunde in ihren Ausläufen mit für Farbkleckse gesorgt. Ich bin mal gespannt, ob die Paletten ausreichen oder noch mehr davon benötigt werden. Wären wir in diesem Fall wieder dabei?  Ich denke doch ja, oder?

 

Nun habe ich diese Tage noch ein Paket an das Tierheim versendet, dass einen bunten Inhalt hatte, der zudem nachts ein wenig Licht in die Anlage bringen wird.

 

Es handelt sich um zwei große Thermometer, die dank Solarstrom nachts beleuchtet werden und um verschiedene bunte Lampions/Lampen mit LEDs, die ebenfalls tagsüber durch die Sonne aufgeladen werden und in der Dunkelheit ihr Licht abgeben.

 

Keiner braucht sich um die Teile zu kümmern, die Sonne sorgt für den Strom und schon wird das Tierheim wieder ein wenig bunter , heller und schöner.

 

Ob die Hunde demnächst morgens auf die großen Thermometer schauen und die Stirn in Falten leben werden? "Zu warm.... da bleib ich lieber im kühlen Zimmer"  oder "Bei der Kälte jagt man doch keinen Hund vor die Tür" höre ich sie sich zu zuraunen!

 

Oder ob mit die bunten Lämpchen nachts zur Butzenparty animiert wird? Der eine hat noch ein Schweineohr im Bettchen versteckt und ein anderer vielleicht einen Tjure Drink.... und schon geht die Party los....

 

Im Tierheim Koblenz ist unser Paket auf jeden Fall schon angekommen und die Mitarbeiter haben sich über die Überraschung sehr gefreut. Sie haben ja auch viel davon, wenn ihr Arbeitsplatz nicht nur grau ist.

 

"So eine schöne Idee , danke schön an

Helficus - Die Sachspenden-Sammelstelle für den Tierschutz 🤗🤗🤗"

 

Diese Fotos und der Dank wurden auf Facebook gepostet. 

 

Nun denke ich, werden wir alle die Videos aus dem Tierheim noch genauer unter die Lupe nehmen, in der Hoffnung, demnächst irgendwo die Thermometer oder die Lampions darauf zu entdecken.

 

Vom Tierheim Koblenz gibt es täglich Videos, die auf Facebook veröffentlicht werden. Man sieht die Anlage, die Tiere und bekommt unheimlich viele Informationen rund um die Tiere, Tierhaltung und Tierschutz. Schaut ihr sie schon regelmäßig an? Wenn nicht: unbedingt machen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0