Kastrationen 504 - 513

Heute beginnt das zweite Halbjahr dieses so verrückten Jahres 2020.

 

Was hat dieses Jahr nicht schon alles an Veränderung mit sich gebracht? Wer hätte sich unser heutiges Leben noch Anfang des Jahres träumen lassen? Da waren so viele Menschen der Meinung, dass 2019 kein gutes Jahr war, heute würden sie es sich gerne zurückwünschen.

 

Nun, das Jahr 2020 hat wirklich viel für uns alle verändert. Mittlerweile gehen wir gast selbstverständlich mit Maske einkaufen und sogar in eine Bank 😂  Mehr Geld gibt uns der Bankangestellt deswegen trotzdem nicht 😉

 

Veränderung, das soll auch durch Helficus geschehen. Wir möchten verändern, und zwar das Leben der Tiere und manchmal auch das der Menschen in Armut.

 

Bei den Tieren versuchen wir durch Kastrationen eine Veränderung der Überpopulation zu schaffen. Tier für Tier finanzieren wir die Eingriffe um so dafür zu sorgen, dass nicht weiterer ungewollten Nachwuchs entstehen kann.

 

In dieser Hinsicht ist das Jahr 2020 für Helficus ein sehr gutes Jahr. Dank Eurer Hilfe, dank der Verkäufe im Spendenflohmarkt, dank Eurer Spenden konnten wir bisher so viele Kastrationen finanzieren, wie bisher noch nie in einem gesamten Jahr.

 

Im ersten Halbjahr haben wir 503 Kastrationen geschafft. Nun ist unser Ziel ganz klar:  Vierstellig!!!!

 

Ob wir das gemeinsam schaffen? Es wird hart werden. Es bedeutet für jeden, dass er mithelfen muss. Jeder einzelne Eingriff zählt. 

 

Unsere Gruppe der Süd-Helficusse hat auch wieder in die Taschen gegriffen und gesucht, ob nicht die ein oder andere Kastration finanzierbar ist. Und alle sind fündig geworden! 🥰

 

Unglaubliche 10 Kastrationen in den verschiedensten Tierstationen konnten durch die Südler übernommen werden und kommen heute auf unseren Zähler drauf. 

 

Simone schreibt:

 

"Liebe Claudia,

 

uns liegen die Kastrationen ebenso so sehr am Herzen wie dir und den anderen Helficussen ❤️ Nach deinem Eintrag bei fb, ob wir die 500 Kastrationen schaffen, habe ich eine WhatsApp an alle Süd-Helficusse geschickt und.....

 

Wir machen mit 10 Kastrationen mit!

 

Cara hat drei Kastrationen für BlueMoon spendiert ❤️

 

Elfriede und Anschy haben drei Kastrationen spendiert:

1 für das Tierasyl Tanteva,

1 für ProDogRomania und

1 für Tierhilfe Hoffnung ❤️

I

ch habe zwei Kastrationen spendiert: 1 für Equiwent und

1 für Freie Tierhilfe Kleve

1 Kastration für BlueMoon aus unserem Sparschwein ❤️

 

Herzlichen Dank, liebe Claudia für die großartige Aktion und an alle Helficusse ❤️

Herzliche Grüße

Simone und die Süd-Helficusse"

Diese wunderschönen bunten Herzchen sind Sinnbild für die großherzige Hilfe, die geleistet wurde.

 

10 Kastrationen, mal in Rumänien, mal in Sibirien/Russland. Jede einzelne hilft, damit viel Leid von den Tieren ferngehalten wird.

 

Haben wir gestern mit unseren bunten Paletten dafür gesorgt, dass ein Tierheim schöner wird und die Tiere, die dort leben, ein wenig besser leben können, so sorgen wir heute dafür, dass viele Tiere erst gar nicht geboren werden um in einem Tierheim zu leben - im besten Fall....  

 

Vorbeugung, Versorgung und Aufbau von würdigen Lebensbedingungen. Das wollen wir erreichen.

 

Danke, dass ihr alle dabei helft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0