Spenden kommen rein und gehen raus

Hui......was für eine Zeit! 

 

Über zu wenig Arbeit kann ich mich wirklich nicht beklagen. Doch, was auf der einen Seite anstrengend ist, ist auf der anderen Seite ein Segen für den Tierschutz. Und da möchte ich mich dann alles andere als beklagen. Ich habe es mir selber ausgesucht, dieses Leben zu führen - die Tiere, die unter der Fittiche des Tierschutzes leben müssen aber nicht.

 

Gestern dufte ich wieder einmal Spenden beim Zoofachmarkt abholen. Es gab einige Spenden, die leichte Beschädigungen aufwiesen und nicht mehr verkauft werden können und Futter und -zusätze etc. deren MHD abgelaufen ist. Alles zu schade für die Vernichtung! Hier und da kann ich beschädigte Teile reparieren und das MHD Futter ist alles andere als ungenießbar sondern ein Segen für die Tierschutztiere.

 

Zurück zu Hause brachte ich alles in die Sammelstelle und begann damit die Sachen zu sortieren. Nur wenn sie sofort übersichtlich eingelagert werden findet man sie auch sofort wieder wenn Pakete gepackt werden. Anders behält man keinen Überblick - der aber sehr wichtig ist.

 

Außerdem kamen Spendenpakete an, bei denen ich es nicht geschafft habe mich per EMail zu bedanken, ich mache es daher an dieser Stelle bei Diana K, Dagmar W, Natalie L. und Tatiana K.   Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, die viel Hilfe für die Tiere bedeutet. Natürlich wurden auch diese Spenden sofort ausgepackt und sortiert.

 

Danach begann ich damit, Pakete für den Versand zu packen. Wieder gab es einige Bedarfsfälle, wo wir mit unserer Sammelstelle behilflich sein können.

 

Wie immer könnt ihr mir beim Packen der Pakete über die Schultern schauen und sehen, was demnächst bei den Tierschutztieren Verwendung finden wird.

 

Das erste Paket wurde für die Freie Tierhilfe eV gepackt und versendet:

 

 

Krankenunterlagen für die Tiere, Einmalhandschuhe, Hände- und Flächendesinfektionsmittel, ein paar Geschirre und Hundespielzeug wird demnächst in den Partner-Tierheimen in Spanien bzw. Rumänien zum Einsatz kommen.

 

 

 

Das zweite Paket wurde für die Samtpfötchen von Kitten in Not eV gepackt. Es handelt sich wieder um "Duftpost":

Klar, dass neben den duftenden Schmusekissen auch noch etwas Raschelspielzeug mit in unser Paket kam. Es ist so schön, wenn man vielen Vereinen und damit vielen Tieren mit solchen Spielzeugen helfen kann weil einfach mal eine größere Menge vorhanden ist.

 

 

 

Das dritte Paket war dann wieder eines mit vielen medizinischen Spenden, das an die Tierhilfe Hoffnung eV ging.

Auch die Tierhilfe Hoffnung kann sich demnächst über Hände- und Flächendesinfektionsmittel, Nierenschalen und einige Pakete mit Einmalhandschuhen in verschiedenen Größen freuen. Die letzten Lücken im Paket wurden mit etwas Futter für die Hunde in der Smeura und ein paar Süßigkeiten und Tee für die Helfer ausgefüllt.

 

Wusstet ihr, dass in der Smeura täglich ca. 6000 Hunde versorgt werden müssen? Das sind täglich 2,8 Tonnen an Hundefutter die benötigt werden und die alleine Kosten in Höhe von 1.372,-- € pro Tag verschlingen! Daneben gibt es ca. 200 Katzen, die täglich versorgt werden müssen.

 

Alleine 98 Arbeiter sind in der Smeura beschäftigt um die Tiere täglich zu versorgen und die Anlage in Ordnung zu halten!

 

Neben der Arbeit im Tierheim (der Smeura) fahren Kastrationsmobile über Land und kastrieren Tiere vor Ort in den Dörfern. Zudem gibt es von der Tierhilfe Hoffnung eV ein Schulprojekt, bei dem schon die Kinder in Rumänien mit dem Thema Tierschutz vertraut gemacht werden.

 

Wer sich für die Arbeit der Tierhilfe Hoffnung eV interessiert und mehr darüber erfahren möchte, dem lege ich die Zeitschrift "Das kleine Licht" gerne ans Herz. Sie erscheint zweimal im Jahr und kann nicht nur in gedruckter Form sondern auch papierlos auf dem PC gelesen werden. www.tierhilfe-hoffnung.de

 

 

Ein weiteres Paket konnte an unsere liebe Evi versendet werden. Es beinhaltet wieder ein mal ganz tolle Artikel für den "Spendenflohmarkt für Helficus" auf Facebook. Hier wird aber wie so oft nicht verraten, was sich darin befindet. Ihr sollt die schönen Sachen doch selber entdecken bei Eurem virtuellen Schaufensterbummel zu Gunsten der Tiere.

 

 

Im Paket von Diana K. kam neben vielen schönen Sachspenden noch dieses "Extra" zum Vorschein:

Die in der Schweiz lebende Diana hat wieder Euro-Münzen gesammelt, die sie immer mit ihren Paketen an Helficus schickt.  Die Summe der Münzen ergab diesmal 19,79 €, die wieder einmal fast 5 Quadratmeter des zusätzlichen Lebensraums für die Tiere im Refugio Esperanza schuldenfrei werden lassen!

 

Vielen lieben Dank, Diana und vielen lieben Dank an alle Spender, die die heutigen Pakete wieder mit so wertvollen und wichtigen Sachspenden gefüllt haben.

 

Wer sich nun fragt: "Wer ist Curtis?" , dem kann ich diese Frage auch beantworten und verabschiede mich mit seinem Foto, das Diana ihrem Paket beigelegt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 01 Februar 2020 08:14)

    Auf die LF ist leider kein Verlass;
    in einem Arbeitszeugniss würde stehen: "War stets bemüht".
    Ich geb* Ihr Heute nochmal die Change, mich zu überraschen. ;o)
    lg walter

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 01 Februar 2020 21:13)

    @LF die sechs bitte nächstesmal waagerecht; nicht senkrecht 8(
    lg walter

  • #3

    Claudia (Sonntag, 02 Februar 2020 10:51)

    Walter, so langsam vertraue ich nicht mehr in die Fähigkeiten der Lottofee :-(

  • #4

    Nicole G. (Montag, 03 Februar 2020 13:27)

    Die Duftpost für Kitten in Not ist eingetroffen - ganz lieben Dank! Die Portoüberweisung folgt asap.
    Ich hab das Paket gar nicht erst aufgemacht, damit meine Wackler nicht in Versuchung kommen und gefrustet sind, weil sie nix abkriegen ;-) ....die Übergabe kann leider erst am 7. März statt finden, natürlich gibt es aber dann auch Fotos! Das Kitten in Not Team freut sich auf jeden Fall sehr über die Unterstützung!

  • #5

    Claudia (Montag, 03 Februar 2020 13:45)

    Oh, Deine armen Stubentigerchen - das ist ja gegen jeden Tierschutz sie so mit dem Duft zu quälen und dann bekommen sie keines der Kissen.... Ich denke, es sollten genügend Kissen im Paket sein, dass sie auch eins bekommen können.

    Danke, Portohilfen werde ich momentan aufgrund der vielen Pakete wirklich nicht ablehnen ;-)

  • #6

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 08 Februar 2020 20:33)

    die LF hört scheinbar nicht zu (5senkrecht)
    lg walter