Duftpost für das Tierheim Helenenhof in Hürth

Ihr kennt sie mittlerweile - zumindest von meinen Spendenbildern: die Duftpost, die wir aus der Helficus-Sammelstelle versenden.

 

Wieso Duftpost? Und was ist da drin?

 

Nun, Duftpost heißt so, weil diese Pakete einen unverkennbaren Duft verströmen. Nicht nach Zigarettenrauch oder einer Parfum-Wolke..... oder halt....Moment....doch eigentlich schon einer Parfümwolke - aber eben nicht für die menschliche Nase sondern für Katzen.

 

In diesen Paketen, die wir liebevoll umschrieben "Duftpost" nennen, befinden sich die Baldrian-Schmusekissen für die Tierschutzkatzen. 

 

Die menschliche Beschreibung der Kissen lautet eher "Stinkekissen". Und weil diese Schmusekissen für uns Zweibeiner eben einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch verströmen, heißen die Pakete "Duftpost". Man erkennt sie schon, wenn der Paketbote sie abliefert. Und dabei gebe ich mir immer größte Mühe, die Damen und Herren vor dem Geruch bestmöglich zu schützen.

 

Vor ein paar Tagen habe ich hier im Blog Fotos gezeigt, wie sehr sich die Katzen bei der Katzenhilfe Yuma & Co über die Duftpost gefreut haben. Katzen lieben den Geruch nämlich - und damit auch die Schmusekissen.

 

Die Katzen im Tierheim Helenenhof in Hürth würden sich auch so sehr über den Spielspaß mit den Schmusekissen freuen. So wird die Wartezeit auf eine Familie doch direkt viel angenehmer und kurzweiliger. 

 

Klar, dass bei uns sofort Abhilfe durch ein Paket mit Spielzeug und vor allem Schmusekissen geschaffen wurde.

Neben ganz vielen von den Schmusekissen konnte ich auch ein paar gefüllte Spielknoten und ein  Raschelkissen für die Katzen mit in den kräftigen Beutel, der die Umwelt wenigstens etwas vor dem ausströmenden Duft verschonen sollte, einpacken.  

 

Als dieser Beutel dann auch in verdichteter Form restlos voll war, wurde er so gut wie eben möglich verklebt und der restliche Platz im Karton wurde mit kleinen Katzen-Spielzeugen ausgefüllt.

Demnächst heißt es also: "Lasset die Spiele beginnen!" im Tierheim Helenenhof in Hürth.

 

An dieser Stelle danke ich wie immer den Hersteller 4cats für die großzügige Unterstützung der Tierschutzkatzen durch B-Waren.

 

 

PS.: Bestimmt habt ihr es bereits bemerkt, dass ich die Schriftgröße im Blog verändert habe. Ich wurde darauf hingewiesen, dass die bisherige Schriftgröße für manchen Leser anstrengend weil sehr klein war. 

 

Könnt ihr den Blog jetzt besser lesen? 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Donnerstag, 30 Januar 2020 09:16)

    Schrift ist gut lesbar ! lg walter

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 30 Januar 2020 11:27)

    Danke, Walter!

  • #3

    Nicole G. (Donnerstag, 30 Januar 2020 13:23)

    Bin auch so'n Blindfisch mit Gleitsichtbrille ;-) , neue Schriftgröße ist super!

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 30 Januar 2020 14:11)

    Kenne ich, Nicole ;-)

    Danke für die Info.