Katzen-Spielspaß

Was sehen wir Tierschützer am liebsten?

 

Klar: glückliche Tiere. Tiere, die ihr Leben genießen können. Die keine Angst um ihr Leben haben müssen. Die nicht verletzt irgendwo vegetieren.

 

Und natürlich sehen wir gerne Bilder von sorglos spielenden Tieren. 

 

Um solche Bilder sehen zu können,  braucht es Menschen, die Tieren ein gutes Leben ermöglichen. Das können Familien sein, aber auch Menschen, die sich um freilebende Tiere kümmern, die für ein Leben in einer Familie nicht geeignet wären. Das können Pflegestellen sein, die Tieren auf der Suche nach einem neuen zu Hause ein Sprungbrett sind. Das können Tierheime sein, in denen Tiere gut untergebracht sind, bis sie hoffentlich eine liebevolle Familie finden.  Und um spielende Tiere sehen zu können brauche es Spielzeug.

 

Damit unsere Tierstationen und Tierheime den Tieren Spielzeug bieten können, sind wir sehr dankbar für unsere Freunde von 4cats Heimtierbedarf. Sie unterstützen uns seit vielen Jahren schon mit Spielzeugen für Katzen. Und die Samtpfötchen lieben die Abwechslung.

 

Nachdem wir gerade einiges an Spielzeug für die Katzen des Tierheims Koblenz versendet haben, hat heute ein Paket mit ganz viel Schmusekissen, Federmäusen und Fellbällen unsere Sammelstelle verlassen. Dieses Paket geht an die Katzenhilfe Yuma & Co. in Nagold. 

 

Die kleinen Stoffkissen, die mit Baldrianwurzel gefüllt sind, werden von Katzenfreunden auch "Stinkekissen" genannt, da sie für uns Menschen einen eher strengen Geruch verströmen. Die Katzen lieben diesen Geruch und die Kissen und für sie sind diese Spielzeuge immer ein Highlight.

 

Viele dieser Kissen konnten gestern ins Paket gepackt werden. Der Paketdienst wird sich freuen, denn auch wenn ich schon immer versuche die Pakete möglichst luftdicht zu versiegeln verströmen sie doch meist eine Duftwolke. Klar, bei der Anzahl an Kissen, die sich darin befinden.

 

Annettes Katzen werden es sofort erkennen wenn der Paketbote kommt und garantiert das Paket sofort in Beschlag nehmen.

Die kleinen Kissen wie auch zum Beispiel das Raschelkissen sind so liebevoll und bunt gestaltet, dass sie auch für das menschliche Auge  eine Freude sind.

 

Wir erhalten B-Ware, Ware, die kleine Schönheitsfehler hat (ich erkenne diese nicht mal) um damit den Tierschutztieren eine Freude zu machen. Warum sollte die Ware, die zwar nicht dem hohen Standard der Firma entsprechen und deswegen nicht durch die Endkontrolle gegangen sind, denn nicht genutzt werden?  Wäre es nicht wirklich unsinnig solche Ware zu vernichten? Kaufen könnte die meisten Tierschutzvereine solches Spielzeug nicht denn das knappe Budget muss für wichtigere Dinge genutzt werden und fehlt ja selbst dafür nur allzu oft.

 

Die Inhaber von 4cats sind große Tierfreunde und helfen mit der B-Ware gerne unseren Tierschutzprojekten. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für die jahrelange Unterstützung und Freundschaft.

Obenauf kamen in das Paket noch Fell-Raschelbälle und kleine Federmäuschen für die Katzen. Ebenfalls Spenden von 4cats.

 

Wer schon länger unseren Blog liest, der kann sich erinnern, dass ich im letzten Jahr meine Abende damit verbracht habe, die Spielzeuge aus einer veralteten Verpackung heraus zu holen. Wegen der Verpackung war ein Verkauf nicht mehr möglich - doch welches Tierschutztier interessiert die Verpackung?  Es war doch der Inhalt der zählt.

 

Da wir die Ware als Spende erhalten haben, habe ich die Verpackung entfernt und nun können die tadellosen Spielzeuge für die Tierschutz-Samtpfötchen als Spielzeuge dienen bzw. neu verpackt als Gewinne bei Tierschutz-Tombolas.

 

Das sind die Arten, wie wir bei Helficus unsinnigen Müll vermeiden und Waren für die Notfellchen "retten".  Ein wenig persönlicher Einsatz und Partner, die ein Herz für die Tiere haben und ebenfalls unnötigen Müll und die Verschwendung von guter Ware vermeiden wollen - und schon kann man an vielen Stellen helfen.

 

Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit weiß die Firma 4cats, dass sie sich auf Helficus zu 100% verlassen kann und dass die Ware, die wir als Spenden erhalten, auch nur so eingesetzt wird, wie es besprochen wurde. Eben auch mal mit kleineren Arbeiten, die in einer Firma zu viel Personal binden würde und damit viel zu teuer wäre.

 

Wir dürfen jetzt gespannt sein auf die Fotos, die Annette bestimmt von ihren Pfleglingen mit dem Spielzeug machen wird.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole G. (Donnerstag, 16 Januar 2020 19:51)

    Eine großartige Spende von 4cats! Die Sachen sind wirklich toll und ich bin sicher, Annettes Fellnasen werden sich sehr darüber freuen.