Überraschung

Schaut mal, was für ein großes Paket gestern wieder in unserer Helficus-Sammelstelle dank lieber Spender gepackt und versendet werden konnte:

 

Ja, toll, werdet ihr nun denke, und was ist da jetzt drin?

 

Wenn ich Euch auch sonst immer den Inhalt aller Pakete detailliert vorstelle, mache ich es diesmal nicht. Es soll nämlich eine Überraschung für Euch alle sein!

 

Dieses Paket ist gefüllt mit tollen Artikeln für unseren Spendenflohmarkt bei Facebook.  ("Spendenflohmarkt für Helficus" heißt die Gruppe).

 

Unsere liebe Evi hat diese Gruppe gegründet und ist damit eine große Unterstützung. Alle Einnahmen aus den Flohmarkt-Verkäufen fließen derzeit in das Refugio Esperanza, wo wir doch so viele offenen Rechnungen haben. Ich habe Euch einige neue gestern hier vorgestellt.

 

In der Flohmarktgruppe kann jeder kaufen und verkaufen. Und der Erlös für die Waren wird dann gespendet. 

 

Jeder ist willkommen mitzumachen. Indem gekauft wird, oder selber etwas verkauft. Freuen tun wir uns aber auch, wenn ihr Eure Facebook-Freunde zur Gruppe einladet. Wie gesagt, jeder kann mitmachen und um etwas schönes zu kaufen braucht man ja nicht mal ein Tier zu haben. Es gibt ja fast alles, aus allen Bereichen des Lebens und für jeden. Je mehr mitmachen umso größer ist der Erfolg für die Tiere - also: ladet Eure Freunde von Eurer Freundesliste ein. Kostenlose Hilfe für die Tiere ist schon alleine wieder dieser kleine Klick  ;-)

 

Was nun in dem Paket drin ist, das ist einiges..... und ihr könnt es demnächst mit und mit in der Spendenflohmarkt-Gruppe sehen und kaufen.

 

Alleine das ist doch schon ein Grund sich in der Gruppe anzumelden, oder? 

 

Sobald Evi das Paket erhält wird sie es auspacken und die Teile mit und mit zum Kauf anbieten. So kann jeder auch gerne mehrere Teile sammeln und dadurch werden Versandkosten gespart.

 

So....und jetzt los.... ab zu Facebook und die Gruppe geöffnet und dieser beigetreten, falls ihr dies noch nicht getan habt. Und das Shoppen nicht vergessen  ;-)))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Mittwoch, 08 Januar 2020 09:16)

    OH ..... da bin ich aber mal ganz gespannt ....
    Danke an alle die immer kräftig im Flohmarkt fürs Refugio shoppen.

  • #2

    Katja M (Donnerstag, 09 Januar 2020 21:20)

    FACEBOOK:
    Es gibt ja viele, die mit Facebook nichts zu tun haben mögen. Ich habe zwar einen Account, breite dort aber mein Leben nicht aus, kommentiere und like kaum irgendwo, teile selten und habe auch nur eine Handvoll Freunde, mit denen ich aber schon länger auf anderen Wegen kommuniziere. Ich mag und traue Facebook also auch nicht besonders.

    ABER:
    Ich bin dort aktiv bei verschiedenen Tierschutzflohmärkten und -basaren.
    Das ist eine großartige Möglichkeit, zu helfen und für sich oder andere Dinge zu erwerben, ohne großen Firmen Geld hinterher zu werfen. Ich finde Dinge für mich, aber auch viele schöne Geschenke zu Geburtstagen und Weihnachten. Damit kann man ja schon im Januar wieder anfangen.

    Viele Dinge sind handgemachte Unikate, aber es gibt auch viel anderes Schönes und Nützliches. Das meiste ist so günstig, dass man es andernorts für das Geld nicht bekäme. Und die Einnahmen kommen dem Tierschutz zu Gute. Win-win-win-win-win-win-Situation!

    Probiert es einfach mal aus. Gebt diesem Weg des Tierschutzes eine Chance.

  • #3

    Claudia (Freitag, 10 Januar 2020 11:42)

    Liebe Katja, genau so ist es. Man muss kein Freund von Facebook sein, man muss dort nicht sein Privatleben ausbreiten, aber man kann es auch für seine Zwecke nutzen.

    Im Tierschutz kommt man ohne die sozialen Medien heute kaum noch aus. Aber, Fluch ist oft auch Segen, wenn man die Medien richtig zu nutzen weiß.