Noch mal nachgelegt

Haben wir uns nicht erst gerade gefreut? Haben wir nicht gejubelt über das, was wir alles gemeinsam in 2019 erreicht haben. Hat uns nicht die Zahl der Kastrationen, die bei 256 stand mächtig stolz gemacht.

 

Genau so war er doch!

 

Und jetzt setzt Euch mal alle ganz sicher hin, sonst haut es Euch nämlich fast vom Stuhl, der Couch oder auch vom Sessel!

 

Unsere Süd-Helficusse hatten noch mal nachgelegt und ich habe gestern die Post mit den schönen bunten Zettelchen bekommen. 

 

So ganz ohne Vorwarnung  ;-)  

 

Glaubt ihr, dass noch ganze 15 Kastrationen dazugekommen sind????

 

Cara hat tief in die Tasche gegriffen und Spenden an viele Tierschützer getätigt!

 

Neben den 15 Kastrationen waren auch noch diverse andere dabei für Futter, Tierarztkosten und Medikamente.

 

Jetzt sind wir in Summe bei sagenhaften 271 Kastrationen in 2019 angelangt!

 

Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 271 Kastrationen!

 

Dazu ja auch die vielen weiteren Spenden, die die Tiere/Tierschützer bekommen haben. Unser umgekehrter Adventskalender war ein solcher Erfolg dank Euch allen! Was haben wir den Tieren dadurch an Hilfe zukommen lassen können.

 

Es ist einfach der Oberhammer!

 

So langsam fehlen mir die Worte. Was kann ich noch sagen als DANKE, DANKE, DANKE....

 

 

Neben diesen schönen Zettelchen mit den wundervollen Spenden haben die Süd-Helficusse aber auch noch ein Spendenpaket an die Katzenhilfe Yuma & Co. versendet, das ebenfalls noch im letzten Jahr verschickt wurde und das ich Euch heute noch zeigen kann:

 

Ich weiß schon, wer sich wieder riesig freuen wird über das Katzenfutter und natürlich auch über die Schokolade. Beides wird allerdings in unterschiedlichen Mägen landen  *lach*

 

Aber auch die Menschen in Polen, die Angelika Kura von Not Hund immer wieder besucht und ihnen Unterstützung leistet, hat Cara nicht vergessen und auch für sie ein Paket mit Spenden gepackt und noch im letzten Jahr versendet.

 

Auch für diese Spenden bleibt mir nur wieder meinen Dank auszurichten. Gute Schuhe sind meist in den entlegeneren Dörfern für die Menschen Mangelware und unbezahlbar. Da ist eine solche Spende ein Segen!

 

Ich meine, wir alle können wirklich gemeinsam mit Fug und Recht auf unser Helficus-Jahr 2019 mit stolzer Brust zurückschauen. Wir haben als Gruppe durch viele "Tröpfchen" einen kleinen "Teich" erschaffen. 

 

Und in 2020 werden wir alle wieder weiter unsere "Tröpfchen" dazugeben, damit der Teich nicht austrocknet sondern vielleicht größer wird.

 

Jede Hilfe ist dabei ein Tröpfchen. Man muss nicht immer direkt ein Füllhorn ausschütten können. Wenn jeder hilft, dann wird dank einer Gruppe schon alleine großes daraus.

 

Danke, dass ihr alle Helficusse seid. Alleine wären wir alle kaum so stark wie wir es als Gruppe sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole G. (Freitag, 03 Januar 2020 14:11)

    ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2020!

    Was für ein unglaublicher Nachtrag von Cara! Das wird ein gutes Stück Arbeit, diese Anzahl an Kastrationen auch in 2020 wieder zu erreichen (oder sogar zu toppen...) - aber ohne Ziele und Herausforderungen wäre das Leben doch langweilig! ;-)

  • #2

    Claudia (Freitag, 03 Januar 2020 14:41)

    Ja! Genau so ist es, Nicole. Es sind die Herausforderungen, die uns wachsen lassen.

    Das Ergebnis müssen wir natürlich dieses Jahr wieder mindestens erreichen ;-)