Tombolaspenden gesucht

Wer von Euch hat schon einmal eine Tombola veranstaltet?

 

Vielleicht für ein Tierheim oder einen Tierschutzverein?

 

Jeder, der dies schon einmal getan hat, der weiß, wie schwer es ist an Gewinne für diese Tombola zu kommen.

 

Monate im Vorfeld muss man bereits beginnen Klinken zu putzen. Man klappert Geschäfte ab, schreibt hunderte Mails, immer in der Hoffnung ein paar Artikel (Neuware) als schöne Gewinne zu erhalten.

 

Doch, meistens erhält man eine Absage. Auf Mails wird sich meist nicht einmal gemeldet.

 

Die Tombolas und die Feste sind aber wichtige Einnahmequellen für die Tierschutztiere und ihre Vereine. Sie dienen dazu die hohen Kosten zu decken.

 

Zudem sind sie eine Chance auf sich und die Tiere aufmerksam zu machen. Manch ein Notfellchen hat auf diesem Weg schon ein neues zu Hause gefunden.

 

Die Besucher können eine kurzweilige Zeit verbringen, etwas essen, trinken, schöne Dinge kaufen oder bei den Spielen ihr Glück auf die Probe stellen.

 

wir von Helficus versuchen den Veranstaltern bei den Tombolas mit Gewinnen zu helfen. 

 

Wir sammeln das ganze Jahr über Neuware aus allen Bereichen des Lebens um diese bei Bedarf als bunt gemischte Pakete zu versenden.

 

Nachdem ich Euch schon das Paket mit Tombolapreisen für die Galgo-Hilfe eV vorgestellt habe, möchte ich heute auf die nächste Sammlung von Gewinnen aufmerksam machen.

 

Unsere liebe Petra A. hat die Ausrichtung der Tombola auf dem Stefanshof in den letzten Jahren übernommen und wird auch in diesem Jahr das Sammeln von Gewinnen übernehmen.

 

Das erste Paket hat sie schon mit schönen Artikeln von Evi dafür bekommen.

 

"Die ersten Tombola-Preise für das diesjährige Sommerfest in der Tieroase Stefanshof sind bereits eingetroffen. Herzlichen Dank an Evi S.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Leider kann ich selbst in diesem Jahr nicht dabei sein, werde aber alle gesammelten Preise rechtzeitig vorher persönlich auf dem Stefanshof vorbeibringen. Ich denke, dass das Sommerfest im Juni/Juli stattfinden wird. Genauer Termin steht noch nicht. Nochmals vielen Dank an Evi S."

Vielen lieben Dank auch von mir an Evi für die tolle Unterstützung!

 

Wer kann den Vereinen noch mit Tombolapreisen helfen? 

 

Jede Art von Neuware kann als Gewinn dienen und hilft möglichst viele Besucher zum Kauf von Losen zu verlocken.

 

Alle Vereine, denen wir von der Sammelstelle aus mit Gewinnen helfen, haben natürlich mehr Bedarf als das was wir versenden können und freuen sich über jedes Paket, das ihr ihnen zusendet. Wir geben Euch gerne die Adressen bekannt sofern sie nicht vorliegen.

 

Aber ihr könnt natürlich auch jederzeit Eure Einzelstücke, Restbestände, Aktionswaren, Fehlkäufe, nicht passende Geschenke etc. an unsere Sammelstelle senden, damit wir bei Erhalt von Bitten um Tombolapreisen auch sofort reagieren können und weiterhin wunderschöne Pakete mit Gewinnen versenden können.

 

Macht bitte überall auf diesen Bedarf aufmerksam. Die Tierschutztiere brauchen diese Hilfe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja M (Montag, 25 Februar 2019 08:59)

    Guten Morgen!
    In meinem nächsten Paket, das im März kommen wird, wird auch wieder einiges für Tombolas dabei sein, damit du weiter packen kannst, Claudia. Eher Kleingewinne, aber die braucht es ja auch, hast du mal geschrieben.

  • #2

    Claudia (Montag, 25 Februar 2019 11:23)

    Danke Katja!

    Du bist immer sehr eifrig und hilfst damit so sehr. Gewinne - egal ob große oder klein - sind Gewinne und jeder einzelne hilft! Es kann ja nicht nur Hauptgewinne geben ;-)