Ellie und Alegra bitten um Eure Hilfe

Im Refugio Esperanza gehören Alegra und Ellie zu den Hunden, die schon seit Jahren dort ein zu Hause gefunden haben.

 

Alegra, die sanfte Galga, wurde als Gnadenbrottier von Martina und Lambert aufgenommen. Sie war schon aus Altersgründen "aussortiert" worden und bei CERECO in der Tötung gelandet.

 

Alegra wohnt mit bei Lambert und Martina im Haus. Sie wird seit einiger Zeit schon gegen Krebsgeschwüre mit einer Chemo-Therapie behandelt. Die Medikamente haben ihr Leben schon sehr verlängert und sie leidet nicht unter Schmerzen.

Für die Hunde-Omi, die ihr Leben in Fürsorge und Liebe so sehr genießt, musste Martina nun die nächste Packung Medizin kaufen.

 

Wie alle Medizin, und ganz besonders solche Spezialmedizin, ist das Medikament natürlich alles andere als günstig. Doch ist es Alegra und ihre Lebensqualität nicht auch wert?

 

Für uns ist das bestimmt keine Frage, die wir zulassen.

Die andere Hündin, die um Eure Hilfe durch Spenden bittet, ist die kleine Ellie.

 

Ellie wurde auch aus CERECO gerettet, doch dies liegt schon Jahre zurück.

 

Seitdem lebt Ellie in einem der Gehege im Refugio Esperanza - zusammen mit ihrem Freund Rex - und hofft so sehr auf ein zu Hause. Ellie ist nämlich eine sehr verschmuste kleine Maus.

 

Ich habe Ellie immer die "meine Stechuhr" genannt, denn meine Arbeit im Refugio Esperanza begann- wenn ich unten war - immer damit Ellie zu begrüßen. Diese Begrüßung und erste Streichler wurden auch vehement eingefordert.

Wie oft habe ich auf die süße Ellie aufmerksam gemacht, oder nie hat sich eine Familie für sie gefunden. Es lag wohl daran, dass Ellie Leishmaniose positiv ist, allerdings dank Medikamenten ohne jede Symptome.

 

Und so war Ellie jedes Mal immer noch da, wenn ich wieder ins Refugio kam. Und Ellie freute sich jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn ich kam. 

 

Vor ein paar Wochen hat sich Ellie die Kreuzbänder in den Beinchen gerissen. Sie hüpft ja auch mutig auf die Hundehütten - und dabei hat es einen Tag die Verletzung gegeben.

 

Normalerweise wird diese Verletzung bei kleinen Hunden nicht operiert, doch Ellie ist kein Hund,d en man in einem Gehege ruhig halten und von Sprüngen abhalten kann.

 

Und jetzt ist es auch noch zu dem gekommen, womit fast nicht mehr zu rechen war, was aber jeder so gehofft hat: Eine Familie hat Ellie adoptiert!

 

Natürlich soll Ellie ihr neues Leben als Familienhund nicht mit einer Verletzung beginnen und so wurde die Schmusemaus operiert und blieb, damit kein Risiko eingegangen wird, auch bis zum Transport in der Klinik.

Die Operation ist gut verlaufen
Die Operation ist gut verlaufen

Auch die Zähnchen wurden in der Narkose noch einmal saniert wobei ein paar gezogen werden mussten.

Die Zähnchen waren nicht mehr zu retten
Die Zähnchen waren nicht mehr zu retten
Der Verband ist schon mal ab
Der Verband ist schon mal ab
Wann darf ich endlich hier raus?
Wann darf ich endlich hier raus?

Gestern war es nun endlich so weit. Ellie durften den Transport nach Deutschland nehmen und wird heute in eine Familie einziehen!

 

So sehr ich sie bestimmt vermissen werde, so sehr mir Rex leid tut, der nun schon wieder alleine zurück bleibt, so sehr freue ich mich für die Ellie-Maus. Ich hatte es wirklich nicht mehr zu hoffen gewagt, dass sie das Refugio noch einmal verlassen darf.

 

Es ist traurig, dass so wunderbare Hunde oft jahrelang in den Gehegen übersehen werden. Vielleicht weil sie eine Medizin benötigen. Vielleicht weil sie nicht mehr die jüngsten sind. Vielleicht weil sie die "falsche" Fellfarbe haben.

 

Ellie - schreib uns bitte immer mal, wie es Dir in Deinem neuen Leben ergeht. Dir hat immer ein großer Platz in meinem Herzen gehört.

 

Wir werden dafür sorgen, dass Du keine Schulden in Spanien hinterlässt.

Natürlich ist die Rechnung hoch, doch ohne die OP wäre Ellie vielleicht ab heute nicht ein Familienhund.

 

Und was ist gegen dieses Glück eine blöde Rechnung? 

 

Lasst uns alle gemeinsam Alegra und Ellie schuldenfrei werden. Lasst uns alle gemeinsam darüber freuen, dass es zwei Seelchen gut haben und dass sie ihr Leben genießen dürfen.

 

Ab sofort findet ihr die Rechnungen in unserem Blog-Beitrag  Spendenprojekte 2019 wo ihr die aktuellen Spendenstände und offenen Rechnungen einsehen könnt.

 

Bitte helft mit, damit die Rechnungen schnell unter den erledigten Projekten verzeichnet werden können.

 

 

Spenden erbitten wir mit entsprechndem Verwendungszweck an

 

Paypal:  cdkerpen@gmx.de 

oder Überweisung :  IBAN  DE85 3905 0000 0007 1041 10    

 

 

Martina und Alegra
Martina und Alegra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Samstag, 23 Februar 2019 10:46)

    Alles Gute weiterhin für Alegra und ein wunderschönes neues Leben für Ellie. Auch ich bin traurig, dass nun mein Patenhund REX wieder alleine zurückbleibt. Seit 2013 ist er nun schon im Refugio und keiner hat sein Herz für ihn entdeckt. Ich bin gespannt, wer demnächst Rex Gesellschaft leisten wird. Und die Rechnungen?? Ja, sie erschlagen uns momentan und doch gibt es immer wieder Lichtblicke. Jeder noch so kleine Betrag hilft!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Samstag, 23 Februar 2019)

    Alegras Medi ist bezahlt:
    Sie haben 206,36 EUR an cdkerpen@gmx.de gesendet.

    lg walter

  • #3

    Claudia (Samstag, 23 Februar 2019 12:24)

    Vielen herzlichen Dank Walter.

    Alegra wird Dir wieder dankbar die Hand abschlecken.

  • #4

    Petra A. (Samstag, 23 Februar 2019 13:17)

    Walter, ich schließe mich Claudias Kommentar herzlich gerne an!!