Was aus einer Idee wurde

Heute gibt es wieder einmal ein update zu den Hundehütten für die Smeura in Rumänien - dem weltgrößten Tierheim.

 

Ihr erinnert Euch: wir hatte von Weihnachten im Rahmen unserer Adventskalender-Aktion 13 Hundehütten gesammelt und an den Verein Tierhilfe Hoffnung eV überwiesen.

 

Als Dank dafür haben wir 13 kleine Häuschen, die von Hand liebevoll gestaltet wurden, erhalten.

 

Was sollten wir nun sinnvolles mit den Häuschen machen? Einfach nur irgendwo rumliegen lassen? Dafür waren sie mehr als zu schade.

 

Könnten wir sie nicht noch einmal als Anreiz nutzen um Menschen zur Spende einer Hundehütte zu bewegen?

 

Claudia Engelhardt war direkt Feuer und Flamme und nahm die Häuschen mit in ihren Blumenladen auf. Dort stehen sie dekoriert zwischen den Blumen und haben schon viele Freunde und Kunden zur Spende "verführt".

 

Zwischenzeitlich haben wir weitere Häuschen von der Tierhilfe Hoffnung eV bekommen, denn für jede Spende gibt es ja wieder ein Häuschen pro Hütte. So hat sich ein Kreislauf gebildet.

 

Und auch ihr habt, wenn ihr Hütten direkt an die Tierhilfe Hoffnung gespendet habt, die Häuschen zur Verfügung gestellt um neue Hüttenspender zu finden.

 

Gerade habe ich erst wieder 3 Häuschen von Evi bekommen, die sie mitsamt vieler Sachspenden an die Sammelstelle von Helficus geschickt hat.

 

Die Häuschen habe ich sofort in den Blumenladen gebracht.

Gestern erreichte mich dann der "Hilferuf" von Claudia, denn es hat wieder neue Spender gegeben und so langsam werden die Häuschen knapp.

 

Aber, ich hatte mit der Tierhilfe Hoffnung telefoniert und wir hatten vereinbart, dass sie mit der nächsten Sendung von Häuschen erst mal warten, bis die Spenden aus unserer "ValenTIERstag" Aktion bei ihnen angekommen sind. Die Portokosten für die Häuschen sollen so möglichst geringe gehalten werden. 

 

Nun habe ich sofort um Zusendung neuer Häuschen gebeten, damit wir weiter sammeln können.

 

Ja, und Claudia hat gestern die nächste Überweisung an die Tierhilfe Hoffnung machen können. (Darin enthalten ist auch die Spende der Hütte von Iris M.).

 

11 Hundehütten konnten wieder finanziert werden!

 

Ist das nicht einfach nur ein riesiger Grund zur Freude?

 

Also Claudia hat sich bei Ihren Kunden und Freunden so bedankt:

 

"Das bedarf keiner großen Worte: wir haben es gemeinsam geschafft, bis zum heutigen Tag 41 HUNDEHÜTTEN für die Smeura zu stiften! Ihr seid einfach nicht zu toppen!!! Ich könnte heulen....vor Glück natürlich."

 

Zählen wir jetzt noch die 34 Hütten dazu, die von uns an die Tierhilfe Hoffnung überwiesen wurden, dann sind wir mal locker bei 75 Hundehütten bis heute!!!!

 

Ich finde, für eine kleine Idee, für ein paar Tierfreunde die sie umsetzen, ein wahnsinniger Erfolg.

 

Was könnte alles entstehen, wenn nur mehr Menschen einfach mal mitmachen würden?

 

Ich sage an dieser Stelle DANKE an Claudia und Jutta Engelhardt, die sich so engagieren, an alle Freunde und Kunden und an die Helficusse, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

 

Und natürlich werde ich Euch weiterhin berichten, wie es mit dieser Aktion weitergeht.

 

Spenden, die bei Helficus für Hundehütten für die Smeura ankommen, bringe ich wieder zu Claudia, damit wir nicht an zwei Stellen sammeln.

 

 

VIELEN DANK

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katja M (Dienstag, 19 Februar 2019 13:12)

    Ich finde die Idee mit dem Blumenladen großartig, und das Ergebnis von 75 Hütten gesamt erst recht! Chapeau!

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 20 Februar 2019 08:53)

    Danke!

    Ich denke, der bisherige gemeinsame Erfolg kann sich sehen lassen.

    Bei der TH Hoffnung werden bestimmt die Häuschen schon knapp *grins*

  • #3

    Nicole (Mittwoch, 20 Februar 2019 12:23)

    Tolles Ergebnis - wirklich großartig!
    Da kann man ja jetzt die 100 anpeilen ;-)

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 20 Februar 2019 14:20)

    Ich habe mich nicht getraut diese Zahl zu schreiben, Nicole ;-)