Noch 2 Tage bis Valentierstag

So viele Welpen leben neben den vielen ausgewachsenen Hunden im Tierheim Smeura in Rumänien.

 

In der Summe sind es ca. 5400 Hunde, die hier aufgenommen wurden um sie vor der Tötung auf Rumäniens Straßen zu schützen.

 

Selbst diese kleinen Seelchen leben in den überfüllten Zwingern und müssen täglich um ihr Bisschen Leben kämpfen.

 

Sollte so das Leben eines Welpen aussehen? In der Kälte, ohne eine liebevolle Hand, die ihn streichelt, ohne ein Herz, das ihm Liebe schenkt?

 

Nein!

 

Doch was kann man gegen das Leid tun?

 

Nun, in erster Linie natürlich ein Tier aus dem Tierschutz bei sich aufnehmen oder ihm als Pflegestelle wenigstens einen Platz in Sicherheit bieten, bis sich eine Familie gefunden hat, die es dauerhaft aufnimmt.

 

Dank des jahrelangen konsequenten Tierschutzes in Deutschland, hat sich die Situation in den meisten unserer Tierheime deutlich gebessert und es befinden sich zeitweise weniger Hunde in ihrer Obhut als Plätze vorhanden sind.

 

Da ist es doch nur richtig, den Tieren aus dem Ausland, denen der Tod droht, einen Platz anzubieten und sie aufzunehmen. So können auch interessierte Menschen, die gewillt sind ein Tier aus dem Tierschutz aufzunehmen, ein neues Familienmitglied in unseren Tierheimen finden.

 

Wir schlimm ist es doch, wenn Interessenten in unseren Tierheimen kein Tier finden und gleichzeitig im Ausland die Tiere sterben?

 

Wer kennt ein Tierheim, eine Tierstation, einen Tierschutzverein, der ein paar Plätze frei hat und diese mit einem Hund aus dem Ausland besetzen würde? So viele Tiere - in welchem Land auch immer - warten pfötchenringend auf eine solch Chance - auf einen freien Platz.

 

Hier ist der Notruf der Tierhilfe Hoffnung:

 

"SOS - HILFERUF - SOS - HILFERUF - SOS

Liebe Freunde und Partner-Tierheime!

Es ist bitterkalt in Rumänien. Minustemperaturen bis zu  -17 Grad Celsius werden zur

lebensbedrohlichen Gefahr für die schwächsten unserer Schützlinge !

Es vergeht kein einziger Tag, an dem nicht viele Welpen zu uns gebracht oder halb erfroren von unseren Mitarbeitern auf den Straßen aufgefunden werden !

Tag heute befinden sich in unserer Smeura 718 Welpen, von denen 430 Welpen in unserem geschützten und beheizten Welpenpaddock untergebracht sind, 288 Welpen sind im Außenbereich und kämpfen – trotz aller Maßnahmen, wie wärmende Decken, Stroh, isolierte Hütten usw. täglich einen unerbittlichen Kampf gegen die Kälte !

Alle beheizten Bereiche sind längst überbelegt – wir wissen weder ein noch aus !

Bitte helfen Sie unseren Welpen durch die Aufnahme in Ihrem Tierheim!

Unsere Hunde sind alle gechipt, geimpft, haben einen gültigen EU-Heimtierausweis und werden via Traces gemeldet sowie vom zuständigen Amtsveterinär gesundheitlich überprüft.

Wir hoffen sehr auf Ihre Hilfe !

Ihre Tierhilfe Hoffnung e.V.  
Matthias Schmidt

Ansprechpartner: Marc-Philip Beck
+49 (0) 7157 / 61341
kontakt@tierhilfe-hoffnung.de
m.beck@tierhilfe-hoffnung.de 
www.tierhilfe-hoffnung.de

Spendenkonto: Kreissparkasse Tübingen 
IBAN:DE47 6415 0020 0002 4804 60
BIC: SOLADES1TUB

(Zulassungsnummer zur Durchführung von TRACES-gemeldeten Hundetransporten/ intrakomunitäres Verbringen von Heimtieren: 084 160 090 043 Vet.Amt.TÜ)"

Was wir für die Tiere tun können, wenn wir auch keines bei uns aufnehmen können, das ist für sie zu spenden.

 

Ihnen das geben, was sie so dringend brauchen. Wärme, Schutz, Medizin und Futter.

 

Und so haben wir bei Helficus den anstehenden Valentinstag zum "Valentierstag"  gemacht.

 

Wir alle sind große Tierfreunde. Uns ist das Leben der Tiere in den Tierheimen - wo auch immer - nicht egal.

 

Damit die vielen Hund ein der Smeura wenigstens schon einmal die lebenswichtigen Hundehütten bekommen, die sie als Schutz gegen die Kälte brauchen, sammeln wir um das Material für die Hütten, die vor Ort gebaut werden, kaufen zu können.

 

Es sind nur 25,-- €, die für eine massive Holz-Hundehütte benötigt werden.

 

Folgende Spenden für Hundehütten haben wir für diese Aktion bisher erhalten - und wir haben noch 2 Tage Zeit um weitere Hütten spenden zu können:

 

2 Hütten -   Ute und Günter

1 Hütte   -   Evi

1 Hütte   -   Claudia

2 Hütten -   Britta   (an die TH Hoffnung überwiesen)

1 Hütte   -   Simone (an die TH Hoffnung überwiesen)

2 Hütten -   Annette

2 Hütten -   Petra

1 Hütte   -   Nicole

1 Hütte   -   Jasmine

 

Das sind bisher 13 Hundehütten, die dank unserer Valentierstag-Aktion wieder gebaut werden können. Das sind mindestens 13 Hunde, die einen Raum des Schutzes haben werden.

 

Gleichzeitig sammelt auch Claudia Engelhardt in ihrem Blumengeschäft in Stolberg bei Aachen Spenden für diese Hundehütten. Sie hat die liebevoll gestalteten kleinen Häuschen ausgestellt. Die Kunden in ihrem Blumengeschäft werden durch die farbenfrohen Häuschen auf die Aktion aufmerksam und schon viele haben ebenfalls daran teilgenommen, habe eine Hundehütte gespendet.

Wer möchte sich noch anschließen?

 

Wer möchte auch noch eine Hundehütte zum Valentierstag schenken? 

 

Wir sammeln natürlich weiter!

 

Paypal-Adresse:   cdkerpen@gmx.de  oder BV Links im Menü unter "Finanzielle Hilfe"

 

Je mehr Hütten wir spenden können, umso mehr Tiere können den harten Winter mit seiner lebensbedrohlichen Kälte überleben.

 

Tierschutz hört nicht an der Landesgrenze auf. Und jeder kann etwas dafür tun, dass das sinnlose Sterben der Tiere aufhört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute & Baily (Dienstag, 12 Februar 2019 15:50)

    Eine weitere Hütte kommt von uns, Geld ist per PayPal unterwegs!!!

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 13 Februar 2019 09:12)

    Und das Geld ist schon da!

    Vielen herzlichen Dank Ute und ein Knuddler für Baily!