6 Hütten bis zum Valentierstag-Ziel

4 Tage inklusive heute haben wir noch Zeit - dann ist der Valentinstag.

 

Der Tag, den wir zum Valentierstag machen wollen und an dem wir den Fellnäschen ohne zu Hause, die im weltgrößten Tierheim, der Smeura in Rumänien leben, 10 lebenswichtige Hundehütten schenken wollen.

Bei Temperaturen bis zu -19 ° und bei Schnee ist eine Hütte für die Tiere überlebenswichtig.

 

Doch nicht alle finden momentan einen Platz in einer Hütte weil es für die ca. 5400 Hunde einfach zu wenige gibt.

 

Es sind die alten, die kleinen oder die schwachen Hunde, die von den stärkeren Tiere verjagt werden. Sie sitzen in der Kälte und frieren.

 

Wie viele werden morgens nicht mehr munter.... ihre kraftlosen Körpern hatten der Kälte nicht genug entgegenzusetzen.

 

Diese Tiere haben doch auch ein Recht auf Leben!

 

Was sind schon 25,-- € im Gegensatz zu einem Leben?

 

Nur 25,-- € kostet es das Material für eine massive Holz-Hundehütte zu kaufen und vor Ort bauen zu lassen.

 

Gestern haben wir 3 Hundehütten gespendet bekommen und sind damit unserem Ziel zum Valentierstag 10 Hundehütten schenken zu können wieder ein Stück entgegen gekommen.

 

Tschakka! Die 6 Hütten schaffen wir doch wohl auch noch, oder?

 

 

 

Paypal:  cdkerpen@gmx.de     

 

oder für Überweisungen:  Bankverbindung HIER

Schenkst Du mir bitte eine Hütte?
Schenkst Du mir bitte eine Hütte?

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Petra A. (Montag, 11 Februar 2019 11:07)

    Ach, diese Bilder - so schlimm.
    Eigentlich wollte ich für Futter Esperanza wieder eine Spende rüberschicken, aber da ist schon wieder ein KLEINES Polster für die nächste Bestellung..... (Danke an die unermüdlichen Spender!) Und so sollen 2 Fellnasen weniger frieren, je nachdem wie viele Hunde sich zwei Hütten teilen.

  • #2

    Claudia (Montag, 11 Februar 2019 12:12)

    Vielen lieben Dank, Petra!

    Man weiß leider immer nicht, wo man anfangen soll. Überall wird immer so viel Geld für die Tiere benötigt.

    Einige Hunde teilen sich auch die Hütten, aber es gibt auch welche, die ihren Platz strikt verteidigen. Da ist es umso besser, je mehr Hütten vorhanden sind. Schließlich gehen selbst die stabilsten Hütten auch schon mal kaputt und bei der Anzahl von Tieren gibt es noch lange nicht für jedes einen geschützten Platz.

    Wir arbeiten aber daran.

    Danke, dass ihr alle mitmacht :-*

  • #3

    Annette Höpker (Montag, 11 Februar 2019 23:12)

    Fernando schickt auch 2 Hundehütten! Dauert etwas...

  • #4

    Claudia (Dienstag, 12 Februar 2019 08:32)

    Der liebe Fernando-Schatz!

    Er hat es nicht vergessen, wie wichtig ihm seine Hütte in all den Jahren im Refugio Esperanza war, auch wenn es dort zum Glück nicht ganz so kalt war wie es momentan in der Smeura ist.

    Liebe Knuddelgrüße an ihn und ein herzliches Dankeschön an Dich!

  • #5

    Margit (Dienstag, 12 Februar 2019 10:38)

    Wir steuern auch eine Hütte bei.

  • #6

    Annette (Dienstag, 12 Februar 2019 12:10)

    Fernando meint, ich solle noch 2 Hütten mehr drauflegen! Na denn...

  • #7

    Claudia (Dienstag, 12 Februar 2019 14:00)

    Liebe Margit, vielen lieben Dank,das ist dann Hütte Nummer 14!!!

    Und Fernando der Schelm..... ich glaube, Du kannst ihm einfach keinen Wunsch abschlagen, Annette.

    Und damit sind wir bei 16 Hütten +*trommelwirbel und tusch*

    Könnt ihr Euch vorstellen, wie wertvoll diese Hilfe für all die Hunde in der Smeura ist? Wie viele Tiere werden nicht frieren müssen sondern können sich in eine kleine "Miefhöhle" zurückziehen.

    Ich freue mich so riesig!

  • #8

    Petra A. (Dienstag, 12 Februar 2019 17:36)

    Irgendwie schaffen wir es immer wieder - dieses Mal sind wir noch ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Danke an alle Hüttenspender!!!

  • #9

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 12 Februar 2019 18:21)

    2 weitere Hütten.
    @Petra Leider gibt es da kein "über das Ziel hinaus"
    .... und mit den Helficusen ist immer zu rechnen. *Knuffelgruß*

    lg walter

  • #10

    Norbert + Eva mit Felix (Dienstag, 12 Februar 2019 19:23)

    Wir steuern eine Hundehütte bei. Geld ist per Paypal unterwegs.

  • #11

    Annette (Dienstag, 12 Februar 2019 22:29)

    Nee Claudia, es ist andersrum, ich bin es , die ständig versucht ,sich bei ihm einzuschlei-
    men! Vielleicht vertraut er mir irgendwann, wenn ich mich nur ausreichend anstrenge. Bis jetzt ist er jedoch noch nicht von mir überzeugt...

  • #12

    Claudia (Mittwoch, 13 Februar 2019 09:16)

    @ Walter und Norbert + Eva mit Felix

    Vielen herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

    Schaut doch alle mal in den heutigen Blog - da findet ihr das neueste update und Ziel ;-)


    @ Annette:

    Fernando hat in seinem Leben nie zusammen mit Menschen leben dürfen. Ich denke, er genießt das Leben bei Dir auf seine Weise. Ohne Dich wäre er wohl nie in den Genuss eines Lebens in einem Haus gekommen ....