Ein Eigenheim zum Valentierstag?

Der Valtentinstag steht in ein paar tagen wieder an.

 

Menschen schenken denen, die sie lieben Blumen oder ein anderes Geschenk.

 

Lieben wir nicht alle auch unsere Haustiere? Unsere fellnasigen Mitbewohner. Unsere Familienmitglieder mit Pfoten?

 

So sehr wir uns alle jeden Tag über sie freuen, sie verwöhnen und dankbar sind, dass wir sie haben, haben sie da nicht auch ein Geschenk zum Valentinstag verdient?

 

Wir bei Helficus machen daher aus dem Valentinstag den "ValenTIERStag".

 

Und weil es doch unseren eigenen Fellnäschen so gut geht, sie nicht frieren müssen und keinen Hunger leiden, wollen wir an die Tiere denken, die in den Tierheimen so sehnsüchtig darauf warten, dass auch sie endlich gesehen werden und in eine Familie ziehen können.

 

Diese Wartezeit werden jedoch viele von ihnen nicht überleben. Einfach weil die Gelder im Tierschutz zu gering sind um teilweise die geringsten Bedürfnisse zu befriedigen: Schutz, Wärme, Futter, Wasser und Gesundheit.

 

Beim Schutz wollen wir beginnen und diesen den vielen Tausend Hunden die im Tierheim Smeura in Rumänien leben schenken.

 

Über die Tierhilfe Hoffnung eV kann man für nur 25,-- € das Material für den bau einer massiven Holzhütte für einen Hund spenden. Diese Hütten werden dann vor Ort gebaut.

 

Es fehlen bei der Anzahl der Tier noch so viele Hütte. Hütten, die den Hunden Schutz vor Kälte, Schnee, Regen aber auch vor anderen Tieren bieten.

Einer von ca. 5400 Bewohnern der Smeura
Einer von ca. 5400 Bewohnern der Smeura

Schon seit Dezember sammeln wir bei Helficus Spenden für die Tierhilfe Hoffnung  eV, damit möglichst viele Hundehütten gebaut werden können und möglichst viele Tiere ein kleines Eigenheim haben werden.

 

Seit ein paar Wochen hat sich Claudia Engelhardt mit ihrem Blumengeschäft der Aktion angeschlossen. Wir haben unsere Häuschen, die wir als Dank für jede gespendete Hütte bekommen haben, in ihrem Geschäft ausstellen dürfen und viele Kunden und Freunde haben an der Aktion teilgenommen.

 

Die Hüttenaktion im Blumenladen von Claudia Engelhardt in Stolberg
Die Hüttenaktion im Blumenladen von Claudia Engelhardt in Stolberg
Die Spendenaktion der Tierhilfe Hoffnung eV
Die Spendenaktion der Tierhilfe Hoffnung eV

Immer, wenn wir das Material für Hundehütten spenden, bekommen wir neue dieser so liebevoll gestalteten kleinen Häuschen. Ein Kreislauf, der so viel Erfolg für die Tiere bedeutet.

 

Und diese Aktion wird wirklich toll angenommen.

 

Gerade konnte Claudia das Geld für die nächsten 10 Hütten an die Tierhilfe Hoffnung überweisen und die nächsten 10 Häuschen werden schon bald wieder bei ihr ankommen um auf die Suche nach den nächsten Spendern zu gehen.

Wäre es nicht schön, wenn wir zum "Valentierstag" alle zusammen die nächsten 10 Hütten an finanzieren könnten?

 

Nun wohnt natürlich nicht jeder in der Umgebung von Stolberg und kann man eben im Blumengeschäft von Claudia vorbei fahren.

 

Aber: ich kann es! Und ich habe gestern schon die erste der 10 Hütten bezahlt, die als Geburtstagsgeschenk eine große Freude bereiten wird.

 

Es fehlen also noch 9 Hütten.  Also ....... mindestens.....  Äh...bis zur nächsten Überweisung..... Ein Limit haben wir uns natürlich nicht gesetzt. Jede Hütte mehr bedeutet für ein Tier Leben! Und was kann man schöneres schenken als Leben?

 

Wer nun eine Hütte schenken möchte, der kann dies über Helficus tun. Ich gebe das Geld dann weiter an Claudia, die in diesem Fall die Überweisungen an die Tierhilfe Hoffnung übernimmt, damit wir keine zwei "Töpfe" haben. Wäre ja unsinnig.

 

Wollt ihr ein Holzhäuschen für Eure Spende haben, dann müsstet ihr direkt an die Tierhilfe Hoffnung spenden (BV seht ihr oben im Foto der Überweisung), denn sonst fallen zusätzliche Portokosten für uns/Euch an.

 

Die Paypal-Adresse von Helficus lautet:    cdkerpen@gmx.de     Claudia Engelhardt selber hat kein Paypal.

 

Unsere Bankverbindung findet ihr links im Menü unter Finanzielle Hilfe.

 

Schreibt gerne in die Kommentare unter dem Blog, ob ihr mitmacht, dann können wir schon einmal zählen, ob wir die 9 Hütten erreichen, denn gerade Überweisungen dauern ja doch schon mal ein paar Tage.

 

Wem schenkt ihr zum Valentinstag eine Valentierstag-Hundehütte?

Kampf ums Überleben bei Schnee und -19 °
Kampf ums Überleben bei Schnee und -19 °

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ute und Günter (Sonntag, 10 Februar 2019 10:29)

    Hallo Claudia,
    von uns kommen 2 Hütten. Überweisung an Dich.

    LG Grüsse
    Ute, Günter und Anton


  • #2

    Claudia (Sonntag, 10 Februar 2019 10:39)

    Yippieh!!!

    Geld ist schon angekommen. Vielen Dank Ute, Günter und Anton *knuddel*

    Und da waren es nur noch 7 Hütten, die noch fehlen....

  • #3

    Evi (Montag, 11 Februar 2019 07:10)

    Hallo Claudia,
    von uns kommt auch nochmal eine Hütte. Wurde gerade an Dich überwiesen.
    Außerdem schicke ich Dir 3 von den schönen Holzhäuschen, vielleicht bekommt Ihr dafür nochmal 3 Hütten, das wäre schön :-).
    Liebe Grüße
    Evi

  • #4

    Claudia (Montag, 11 Februar 2019 08:28)

    Vielen lieben Dank Evi!

    Auf jeden Fall werden wir die Hütten wieder zu neuen Eigenheimen machen!

    Vielleicht finden wir ja auch noch andere Geschäfte, die sie aufstellen und mitsammeln.

    Und da waren es nur noch 6 Hütten die fehlen....

  • #5

    Nicole (Montag, 11 Februar 2019 10:43)

    Von mir kommt auch eine Hütte, dann fehlen nur noch 5 :-) ... Geld kommt heute Abend per PP.

  • #6

    Claudia (Montag, 11 Februar 2019 12:15)

    Vielen lieben Dank, Nicole.

    Hütte für Hütte kommen wir unserem Ziel näher.

    *megafreu*