Wärmende Unterlagen für das Refugio de Mascotas

In Albatera, Spanien, nimmt Kerstin in ihrem Refugio de Mascotas immer wieder Fundtiere und Tier aus den Tötungsstationen auf.

 

Ihre Finca ist mittlerweile so umgebaut, dass es mehrere große Gehege gibt, einen Welpenbereich im Untergeschoss des Hauses und Terrasse und Wohnhaus dienen ebenfalls als "Hundehütte". 

 

Da die Hunde auch mit im Haus leben dürfen, ist Kerstin immer dankbar für Decken, Handtücher und Bettwäsche, die den Tieren als kuschelige und wärmende Unterlage dienen.

 

Mit einem Transporter gelange die Textilien nach Spanien und Svenja hat die Aufgabe als Sammelstelle für diese Sendungen übernommen.

 

Wir konnten jetzt wieder mit den kuscheligen Wärmespendern für die Notfellchen, die auf der Suche nach einem zu Hause sind, aushelfen.

Ein großer Karton konnte mit 25 kg Kuschelstoffen und kälteabsorbierenden Decken und Stoffen gefüllt und versendet werden. Bettwäsche, Handtücher, Mikrofaserdecken - das alles sind Dinge, die wir in unseren Haushalten aussortieren und die den Tierschutztieren so viel Schutz gegen Kälte bieten. Zudem sind diese Textilien gut zu waschen, denn sie sollen ja möglichst nicht nur einmal zum Einsatz kommen. Was nass oder dreckig ist muss ausgetauscht werden.

 

Auch hier kann durch aussortierte Dinge im Tierschutz geholfen werden. Nicht in die Altkleidercontainer damit sondern an die Tierheime oder Tierstationen!

 

Unser großes Paket ist auch schon bei Svenja angekommen und wir haben von ihr wieder Fotos als Bestätigung und als Dank an die Spender erhalten.

 

Immer wieder bekommen wir Mails von lieben Menschen, die mit diesen Spenden helfen möchten. Um doppelte Portokosten zu sparen bitten wir dann gerne darum, die Pakete direkt an Svenja (oder eben andere Stellen wo gerade Bedarf besteht) zu versenden.

 

Wenn ihr einen Hinweis beilegt, dass ihr den Kontakt über helficus bekommen habt, dann erhalten wir wie in diesem Fall von Svenja ebenfalls Fotos. Ihr seht, dass Eure Spenden auch wirklich ankommen und man sich über die Hilfe freut. Und so sollte es ja auch sein, wenn man Hilfe leisten möchte.

 

Dieses Paket wurde von Sara H. für die Tiere im Refugio de Mascotas gespendet:

Schabracken - Sattelunterlagen aus dem Reitsport - sind ebenfalls eine tolle Unterlage für die Tiere. Sie sind sehr robust, weich und schützen die Tiere vor Bodenkälte.

 

Drei dieser Schabracken hat Sandra Sch. aussortiert und an Svenja geschickt.

Und auch Hannelore R. hat einige Dinge aussortiert und für die Fellnäschen in Spanien gespendet.

Vielen herzlichen Dank von mir, von Svenja, von Kerstin und ganz vielen heimatlosen Hunden im Refugio de Mascotas für Eure wunderbare Unterstützung.

 

Na, kann es nicht wirklich sehr einfach sein etwas gegen das Leid der Tiere zu tun? Kann nicht wirklich jeder etwas tun?

 

Es müssen nicht immer Großspenden sein, die etwas bewirken. Auch viele kleine Tropfen füllen unseren Helficus-Spendensee. Und jedes Leben, das dadurch gerettet werden kann ist es mehr als wert!

 

Bedanken möchte ich mich auch noch bei Anton und seinen "Dosenöffnern", die mit ihrem Paket mit Sachspenden einen lieben Brief mit Foto von Anton und zudem mir auch noch 20,-- € Portohilfe für die Pakete, die aus der Sammelstelle versendet werden, geschickt haben. Vielen herzlichen Dank!!!

 

Schaut mal, was Ute schreibt, wie sie an die Spenden im Paket gekommen ist. Ihr sehr: Augen offen halten lohnt sich. Es gibt so viele Arten etwas Hilfe für die Tiere zu bekommen und leisten zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0