Futterpakete für Pro Dog Romania

Gestern habe ich Euch bereits von denFutterpaketen für die Tiere auf dem Hof Chaoti berichtet, die wir dank einer tollen Spende der Firma Aquatop in Würselen versenden konnten.

 

Doch das war längst nicht alles, was wir an Spenden dort abholen konnten. 

 

Nein, ganz viel weiteres Futter - und vor allem das so wichtige Welpenfutter für die vielen kleinen Hundekinder in den Tierheimen in Rumänien, war noch dabei. Und auch dies wurde umgehend in Pakete gepackt um sich auf den Weg zum nächsten Transport nach Baile Herculane und Ploiesti zu machen.

 

Insgesamt 6 Paket mit jeweils ca. 25 kg Inhalt wurden von uns am Wochenende versendet und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinem fleißigen Helfer bedanken, die mir bei den vielen schweren Paketen beim Transport in den Paketshop wieder einmal so lieb geholfen hat. 

 

Mögt ihr mir auch bei diesen Paketen wieder über die Schulter schauen und beobachten, wie sich die Kartons gefüllt haben?

 

War ich froh, dass ich gerade ein paar neue Kartonagen gekauft hatte und so das Futter nicht unnötig lagern musste. Passende, stabile Kartons nach Maßen der Paketdienste sind immer knapp und so muss ich leider auch immer wieder einmal welche kaufen. Doch auch die Firma Karton.eu kam mir für die Tierschutzprojekte preislich etwas entgegen, wofür ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken möchte.

 

Doch nun zum Futter für die Frostfellchen in Rumänien, das die leeren Bäuchlein füllen wird. 

 

Paket 1:

Die letzten Lücken im Paket wurden mit Leckerchen und Verbandsmaterialien gefüllt. 

 

Paket 2:

So wie es das Gewicht und der Platz im Karton zuließ wurde mit Parasitenschutzmitteln, Leckerchen und Proben an Hundefutter aufgefüllt.

 

Jedes Teil wird mit Kusshand in den Tierstationen empfangen und für die Versorgung der vielen Tiere genutzt.

 

Paket 3:

In diesem Paket wurden auch die Katzen, die bei Aniela in ihrer Sanctuary versorgt werden, mit Trockenfutter bedacht und wir konnten Desinfektionsspray mitschicken, das für die wichtige Hygiene immer in großen Mengen benötigt wird.

 

Paket 4:

Neben hochwertigem Welpenfutter gab es Futter-Zusätze, die mit unter die Gemische aus Futter, Haferflocken und Nudeln für die Hunde gemischt werden. Gemüseflocken, Proben mit Hundefutter, Leckerchen und ein wärmendes Stirnband für einen der Tierpfleger machten das Paket komplett und voll.

 

Paket 5:

Neben die drei Säcke mit Welpenfutter passte noch etwas Desinfektionsmittel und Futterproben für kleine Hunde. Jede Portion Futter zählt und macht ein kleines Bäuchlein voll. Nichts ist zu wenig. Bei fast 3000 Hunden findet jeder Krümel Essbares dankbare Abnehmer.

 

Paket 6:

Mit dem sechsten Paket war es soweit geschafft. Die wichtiges Futterspenden waren verpackt und viele andere Spenden konnten ebenfalls mitgeschickt werden.

 

Vilen herzlichen Dank an alle Spender, die zu diesen wertvollen Paketen beigetragen haben.

 

Mit den beiden gestern gezeigten Paketen für den Hof Chaoti war Samstag Nachmittag dies der Erfolg der Tagesarbeit in unserer Sammelstelle. Ich denke, er kann  sich sehen lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Mittwoch, 06 Februar 2019 09:13)

    Was für eine tolle Spende !!!!
    Claudia, da hast du aber ganz schön Muskelmasse aufgebaut - bei all den Paketen und jede kleine Ecke im Karton gefüllt - bloß kein Eckchen verschwenden Super:)

  • #2

    Süd-Helficusse (Mittwoch, 06 Februar 2019 09:21)


    Das ist GROSSARTIG! Gerade das Welpenfutter wird immer so dringend gebraucht!
    Ich kann mich Petra nur anschließen - eine TOLLE Spende!

    Was das Paketschleppen angeht, kann ich dir nur beipflichten - das ist eine elende Schlepperei und wenn ich mich mal wieder frage, WARUM ich das mache, dann denke ich an die vielen hungrigen Bäuchlein... Und HUNGER geht gar NICHT!
    Simone von den Süd-Helficussen

  • #3

    Claudia (Mittwoch, 06 Februar 2019)

    Sammelstelle zu sein erspart Krafttraining im Fitness-Studio *grins*. Den Mitgliedsbeitrag kann man schon wieder für die Tiere spenden.

    Simone, genau diese Gedanken sind es, die mich auch immer weitermachen lassen. Ohne Hilfe wären so viele Tiere verloren.