Tierarztrechnungen suchen Spender

Im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, geht es weiter mit den Behandlungen der neu aufgenommenen Hunde.

 

Die Tiere wurden vor einem ungewissen Schicksal gerettet und brauchen ihre Untersuchungen und Behandlungen. 

 

Jedes Tier, das neu aufgenommen wird, wird beizeiten kastriert, gegen Parasiten geschützt, umfassend geimpft, entwurmt und das Blut wird auf Mittelmeerkrankheiten überprüft, die bei positivem Test sofort behandelt werden. 

 

Ein ziemliches Kostenaufwand für eine kleine Tierstation. Kosten, die erst einmal getragen werden müssen. So sehr man sich über jedes Tier freut, das Aufnahme in dem Kleinod des Refugio Esperanza findet, so darf man diese Rechnungen, die anfallen nicht vergessen.

 

Hündin Kisha musste jetzt unters Messer um kastriert zu werden. Sie soll keine Welpen gebären, denn es gibt ohnehin schon viel zu viele Galgos, die nach Ende der Jagdsaison von den Jägern brutal ermordet werden oder in den Tötungsstationen abgegeben werden.

 

Kisha wurde aus dem Tierheim in Linares aufgenommen. Sie ist mit einem innerspanischen Transport in das Refugio Esperanza gekommen und war in einem schlechten Zustand. wer weiß, was sie alles erleben musste.... Ihr Körper ist übersät von Narben.

Kisha hat den Eingriff gut überstanden und durfte mit Martinas Feierabend schon wieder zurück zu ihren neuen Freunden im Refugio Esperanza fahren.

Bleibt nun ihre Rechnung für die Kastration, die in der Tierklinik San Antón in Guardamar noch bezahlt werden muss.

 

Wer hilft der geschundenen Hündin schuldenfrei zu werden?

Dank Martinas Mitarbeiter-Rabatten ein wirklich kleiner Betrag, bedenkt man, was die Kastration einer Hündin in Deutschland kosten würde. 

 

Die nächste Rechnung, die das Minus auf Martinas Kundenkonto bei der Tierklinik erhöht ist für den Kauf von Anti-Parasiten Pipetten speziell für die kleinen Welpen, die Martina von einem Spanier übernommen hat, der sie nicht wollte, angefallen ist.

 

Leider hat der kleinste der Welpen es nicht geschafft und ist verstorben. Seine drei Geschwister sind zum Glück wohlauf.

Die Welpen kamen übersät mit Flöhen und voller Würmer an....

Vier kleine Seelchen, die in der Tötung gelandet wären, hätte Martina sie nicht aufgenommen.

 

Traurig, dass es eines nicht geschafft hat. Das Leben ist einfach nicht fair.

 

Die drei verbliebenen Welpen leben jetzt umsorgt im Refugio Esperanza. 

 

Drückt alle die Daumen, dass sie es schaffen und bald eine Familie finden. Und bitte helft ihnen nicht nur parasitenfrei sondern auch schuldenfrei zu werden.

 

 

Auf der Straßen umherstreundend fanden Lambert und Martina den nächsten Hund,d dem Lambert den Namen Heinrich gegeben hat. Er suchte nach Essen. Doch Heinrich war scheu und ließ sich nicht sofort einfangen. Martina und Lambert gaben aber nicht auf und so wohnt Heinrich jetzt im Refugio Esperanza.

 

Auffällige Hautstellen waren schon ein Indiz für Haut-Leishmansioe, die durch die Bluttestes, die Martina in der Klinik zur genauen Bestimmung machen ließ, bestätigt wurde.

Bevor Heinrich kastriert werden kann muss erst einmal die Leishmaniose behandelt werden. Das ist absolut vorrangig.

 

Jeder Bluttest kostet natürlich Geld - und so hat auch Heinrich unbezahlte Rechnungen in der Tierklink.

Da Heinrich in der Transportbox unheimlich gestresst war, genoss er den Service auf dem Rücksitz - durch ein Geschirr gesichert - von Martina zurück ins Refugio Esperanza chauffiert zu werden.

Zurück im Refugio spazierte Heinrich erst mal gelassen durch die Schleuse und erkundete auch dieses für ihn neue Areal. Ginger und Mary, die neugierig am Tor auf der Terrasse standen ignorierte er dabei geflissentlich.

Das sind also die neuen Rechnungen, die bezahlt werden müssen und für die wir jetzt Spender suchen.

 

Alle Rechnungen sowie Spenden für diese findet ihr ab sofort HIER in unserem Blogbeitrag Spendenprojekte für das Refugio Esperanza. 

 

Wer helfen möchte, der findet unsere Bankverbindung und Paypal-Adresse unter diesem LINK

 

Vielen lieben Dank im Namen von Martina, Lambert und den Schnuffels, die bei ihnen ein liebevolles Übergangs-zu- Hause gefunden haben - und natürlich auch von mir.

Heinrich wird das erste Mal in seinem Leben umsorgt
Heinrich wird das erste Mal in seinem Leben umsorgt

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annette (Freitag, 01 Februar 2019 10:56)

    Ich übernehme Kisha, die Babies und Heinrich, zusammen 210 €, dauert aber etwas, die Post halt...

  • #2

    Claudia (Sonntag, 03 Februar 2019 17:12)

    Vielen herzlichen Dank, Annette, für diese tolle Spende.

    Zwei Rechnungen sind dadurch wieder erledigt. *megafreu*

  • #3

    Claudia (Sonntag, 03 Februar 2019 17:18)

    Sorry, es sind natürlich DREI Rechnungen, Annette.

    Allerdings ist schon eine Spende über 15,-- € für Kishas Kastration eingegangen. Für welche Rechnung darf ich diesen daher überzähligen Betrag von Dir daher eintragen?