Das letzte Adventskalendertürchen

Hete ist es nun also wieder einmal so weit: das letzte Türchen unserer Adventskalender werden geöffnet - und bei Helficus wird das letzte Adventskalender-Türchen geschlossen. Aber erst, nachdem es mit Geschenken für die Tiere gefüllt worden ist.

 

Unser Adventskalender wird im Gegensatz zu allen anderen nicht geleert sondern befüllt - befüllt mit Geschenken für die Tierschutztiere und die Helfer, die sich jeden Tag des Jahres um sie kümmern.

 

Eine riesige Spende als Überweisung hat ein lieber Tierfreund getätigt, der gerne anonym bleiben möchte. Auf dem Helficus Konto sind sagenhafte 550,-- € für die Tiere im Refugio Esperanza gutgeschrieben worden, die dazu dienen sollen, dass auch die nächste Futterbestellung wieder getätigt werden kann sobald die Vorräte aufgebraucht wurden.

 

Wir sammeln jeden Monat Geld für das Futter, damit Martina sofort, wenn die Vorräte zu Ende gehen, wieder bestellen kann. Diesem Ziel sind wir nun ein Stück näher gekommen. In der Futterkasse befinden sich aktuell 673,22 €.  Den täglich aktuellen Stand - und auch die Rechnungen des Refugio Esperanza, die noch nicht bezahlt werden konnten - findet ihr unter diesem LINK

Weiter geht es mit vielen Geschenken für die Tiere, die auf dem Hof Chaoti einen sicheren Lebensort gefunden haben. Der Gnadenhof ist für sie oft die letzte Chance ein Heim zu finden.

 

Auch diese Tiere, die ansonsten keiner wollte, die wurden von den Helficus-Weihnachtswichteln nicht vergessen sondern mit Geschenken bedacht.

 

Heute Abend kann auf dem Hof Chaoti eine Bescherung für die Tiere stattfinden und kein Näpfchen muss leer bleiben, kein Tier bleibt ohne ein Präsent.

 

Wie immer hat uns Regina Fotos von allen angekommenen Paketen gemacht:

 

"Die Helficus Engel haben das Cristkind ganz schön auf Trab gehalten. So viele Pakete für uns. 

 

Das hier, bewacht von Nelly und Pixi, kam von Helfikus Cara Sch."

"Unsere ehemalige blinder Kater Felix hat seine Dosenöffner wieder mal um den kleinen Finger gewickelt und so gab es eine Riesenladung Futter für unsere Tiere."

"Auch die Firma ALSA Hundewelt hat dafür gesorgt, das unsere Hunde ein leckeres Weihnachtsmahl bekommen."

Evi hatte ein großes Herz für unsere Katzen umd hat nach dem Aufruf im Helficus Block gleich eine Menge Schälchen mit Katzenfutter geschickt."

"Das Paket kam von Claudia K. Von Helficus. Ich bin immer wieder erstaunt, was Claudia alles in ein Paket bekommt."

"Das beste Geschenk, jedenfalls in den Augen von Klein Rocky war dieser Affee. Heissgeliebt von ihm..."

"Wurde er auch beim fressen gut bewacht"

"Dieses Paket kam über Fressnapf, leider ohne Absenderangaben."

"Mit lieben Grüße von Helficus kam dieses Paket, abgeschickt von Silke und Christin  F."

"Auch die nächsten Pakete kamen über Fressnapf ohne Absenderangaben."

"Vielen lieben Dank. Wir wünschen allen Menschen, die dieses Jahr so lieb an und gedacht haben und uns immer zur Seite standen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer zwei und vierbeinigen Familie und einen hoffentlich ruhigen Start uns Neue Jahr."

 

Diesen Worten von Regina kann ich mich nur anschließen.

 

Auch wir wünschen Euch ein friedliches Weihnachtsfest, das ihr genießen sollt. Ohne unnötigen Stress oder Streitigkeiten. Einfach mal Zeit mit Euren Lieben, die ihr nutzen solltet, um dankbar zu sein für alles, was wir haben. Dass die Menschen und Tiere bei uns sind, dass wir keinen Hunger haben müssen, nicht freieren und nicht um unser Leben Angst haben müssen. Wie vielen anderen Menschen und Tiere ist nicht einmal das gegönnt...

 

Das ist das Wichtigste an Weihnachten. Wenn man dann noch gesund ist - was will man dann noch mehr?

 

Öffnet Eure Herzen. 

 

Ein einfaches DANKE für all das, was alle Tierfreunde hier tun, das wäre wohl zu wenig. Doch ich weiß nicht, was ich mehr sagen kann. Denn ein DANKE, das von Herzen kommt, das ist so viel wert - mehr als vieles andere.

 

DANKE VON HERZEN

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Montag, 24 Dezember 2018 10:43)

    DANKE - Dem schließe ich mich gerne an. DANKE an alle, die Helficus am Leben halten und so viel Freude und Erleichterung das ganze Jahr über bei so vielen Projekten gebracht haben. Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • #2

    s. edelkamp (Montag, 24 Dezember 2018 16:23)

    Mein besonderer Dank geht an Claudia! Danke, dass Du uns tagtäglich mit -meist- wunderbaren News versorgst und für alles Andere, das Du tust!! Hut ab!!

    Fröhliche Weihnachten für Alle Helficusse!!