Update zu Notfellchen Findus

Nachdem wir vor kurzem dem Katerchen Findus mit einem Zuschuss zu seiner Operation, bei der leider beide Augen entfernt werden mussten, zu einem neuen, schmerzfreien Leben verholfen haben, hat sich nun sein Frauchen wieder bei uns gemeldet.

 

Frauchen musste selber eine Reha-Maßnahme über sich ergehen lassen, doch sie wollte Euch auf jeden Fall daran Teil haben lassen, wie es Findus mittlerweile geht.

 

Viele von Euch hatten zusätzlich zu unserem Anteil über unsere Helficus Notfallkasse noch direkt Geld gespendet und ihr sollt doch wissen, dass alles angekommen ist und Findus geholfen hat.

Die Narben sind schon gut verheilt und den Fotos nach zu urteilen scheint Findus gut mit seinem Leben in Dunkelheit zurecht zu kommen. 

 

Vielen lieben Dank, Jessica, dass Du uns weiter über Findus und sein Leben informiert hältst. 

 

Die Fotos sind der schönste Dank. Sie zeigen, dass wir einem sehr kranken Tierchen helfen konnten. Dass ihm Schmerzen genommen werden konnten und ein neues Leben mit Lebensqualität möglich geworden ist.

 

Danke an alle, die unsere Helficus Notfallkasse mit Spenden füllen und die auch Findus und sein Frauchen direkt mit Spenden unterstützt haben, denn bei mehreren anderen Katzen müssen Leukosetests vorgenommen werden und bei positivem Befund die Tiere behandelt werden.

 

 

Das nächste Notfellchen, das eine solche positive Entwicklung wie Findus nehmen möchte ist das Notfellchen Luke von Katrin. Bei ihm sind leider die Kosten für seine Behandlung, die ihm Bewegung ohne Schmerzen ermöglichen soll, so hoch, dass unser bisheriger Anteil und das, was Frauchen ermöglichen kann bei weitem nicht ausreicht.

 

Wer kann oder möchte noch helfen damit Luke nicht eingeschläfert werden muss sondern weiter mit seinem Frauchen sein Leben genießen kann? Alles könnt ihr HIER nachlesen.

 

Ich danke Euch dafür, dass wir die Helficus Notfallkasse haben, ihr sie mit Geldern speist und wir so in der Lage sind den Tieren von Menschen, die in Not geraten sind, eine tierärztliche Behandlung zu ermöglichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ute und Günter (Mittwoch, 17 Oktober 2018 12:03)

    Hallo Claudia,
    für Luke kommen nochmals € 100,00 über die Helficuskasse. Vielleicht kann/möchten noch andere Tierfreunde Luke helfen. Jeder ein wenig und Lukes´s Leben wäre gerettet. Muss doch zu schaffen sein. Zusammen haben wir doch schon ganz andere Beträge gestemmt.
    Gruß Ute, Günter und Anton

  • #2

    Petra A. (Mittwoch, 17 Oktober 2018 17:57)

    Liebe Ute, lieber Günter, das ist so großzügig von euch, nochmal 100 Euro für Lukes Behandlung zu geben. Leider, leider fehlen immer noch 1.000 Euro und ich glaube, dass wir das nie schaffen werden. Kann leider nix dazugeben, Futter fürs Refugio steht auch bald wieder an..... Herzliche Grüße Petra

  • #3

    Ute und Günter (Mittwoch, 17 Oktober 2018 19:29)

    Hallo Petra,
    wenn ich jetzt noch arbeiten würde, dann wäre meine Idee bei den Kollegen zu sammeln. Die Kollegen die selbst einen Hund oder Katze haben würden bestimmt auch was geben und die keine Tiere haben, dann eben weniger. Kleinvieh macht auch Mist.
    Irgendwie muss es geschafft werden. Ja, Futter steht immer an. Wir versorgen unseren Patenhund Bone mit Futter, Parasitenschutz und Tabletten. Bone findet auch keine Familie, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Gruß Ute

    Gruß Ute

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 18 Oktober 2018 09:39)

    Das ist der Wahnsinn!!!!

    Vielen, vielen lieben Dank an Ute und Günter und natürlich an Anton, der jetzt hoffentlich nicht auf Leckerchen verzichten muss.

    Ich werde die Spende, die schon angekommen ist, sofort mit in Lukes Blog-Beitrag schreiben. Wir haben jetzt als Helficus-Gruppe immerhin 655,-- € zusammen bekommen.

    Das ist doch ein toller Erfolg. Natürlich können wir immer nur einen Anteil zu den Kosten einer Behandlung dazugeben, aber immerhin tun wir das und andere schauen einfach weg.

    Vielleicht will ja der ein oder andere eine kleine "Luke-Aktion" starten?

    Bone...... ja, der liegt mir so sehr am Herzen. Ich spreche mit meiner Schwester so oft über ihn. Er ist so ein lieber Hund und wartet nun schon mehr als 3 Jahre auf eine Familie. WARUM???? Er ist so ein toller Kerl auf den ich mich schon wieder sehr freue.