4 weitere Kastrationen

Alle Tierschützer, die langfristig etwas verändern wollen am Leid der Tiere, an unnötigen Tötungen von ungewollten Haustieren und an überfüllten Sheltern, die müssen momentan einfach auf Kastrationen setzen!

 

Ohne Kastrationen nehmen die Zahlen der Tiere, die ungewollt geboren werden, nicht ab. In allen Ländern, wo Tiere meist draußen leben, wo männliche und weibliche Tiere zusammen leben oder nicht voneinander getrennt werden können, überall dort entstehen täglich viele Tierkinder, für die eigentlich keiner ein zu Hause hat.

 

Diese Tierkinder werden dann in den Sheltern abgegeben oder auf den Straßen ausgesetzt. Oder sie werden eben getötet - weil sie ja keiner haben möchte. Aber auch auf den Straßen oder in den Sheltern in ihre Überlebenschancen alles andere als gut. Krankheiten und alle anderen Gefahren warten auf die Kleinen und kosten sie oft das Leben.

 

Es gibt nur eine Möglichkeit um diese Situation zu ändern: durch die Kastration der erwachsenen Tiere. Und zwar durch die Kastration der Tiere, die in den Sheltern leben und vor allem auch durch die Kastration der Tiere die Besitzer haben. Das "Übel" muss an der Wurzel bekämpft werden. Nur dann schaffen wir es, dass sich langfristig in Süd- und Osteuropa etwas ändert und die Tötungen von unschuldigen Tieren aufhören.

 

So sehr wir uns über jedes Tier freuen können, das ein neues zu Hause findet, es bleiben doch meist die wenigen Glückspilze in einer riesigen Menge von Verlierern.

 

Kasatrationskampagnen von Besitzerhunden, die Aufklärung der Bevölkerung, warum diese wichtig sind, sind daher eine wichtige Aufgabe im Tierschutz. Nur die Bevölkerung in den Ländern kann etwas ändern - und diese gilt es zu erreichen.

 

Da wo die Menschen aber selber in Armut leben da bleibt für die Tiere kein Geld um Eingriffe vornehmen zu lassen. Daher kostenlose Kastrationskampagnen - gerade in den ländlichen Gebieten.

 

Pro Dog Romania ist ein Verein, der solche Kastrationstage für Besitzertiere immer wieder durchführt und der es mittlerweile geschafft hat, dass trotz der großen Anzahl von Tieren in den Partnersheltern diese bei Ankunft kastriert werden.

 

Mittlerweile kennt ihr die Möglichkeit neuen Tieren in den Tierheimen einen Namen zu geben und dafür 21,-- € zu zahlen, die eine Kastration finanzieren.

 

Wir konnten jetzt wieder vier neuen Fellnasen einen Namen geben. Einen Namen, den es bei den zur Vermittlung stehenden Hund noch nicht gibt. Ein Name, der es den Tieren ermöglicht in die Vermittlungsgalerie einzuziehen und so vielleicht ein zu Hause zu finden. 

 

Dafür zahlt man eine Kastration einer Tieres. 

 

Hier sind nun unsere vier neuen Namenspatentiere. Sie alle hoffen darauf, dass ihr ihnen helft ein zu Hause zu finden. Vielleicht bleiben ihre Namen und ihre Fotos ja bei jemanden im Kopf hängen und sie gewinnen sein Herz . das ist immer meine Hoffnung, warum ich die Tiere hier mit Fotos vorstelle. In der Hoffnung, dass viele Leute unseren Blog lesen und auch mit anderen Menschen teilen.

 

Alle Tiere findet ihr bei Pro Dog Romania eV bei den Vermittlungstieren in deren Galerie. Dort findet ihr auch Beschreibungen zu den Tieren und die Kontaktdaten des zuständigen Vermittlers.

 

Dieses dünne Kerlchen mit dem traurigen Blick soll ein "Moviestar" werden - er hat den Namen HARPO bekommen. 

 

Dieser große schwarze Rüde, der sich so vertrauensvoll an den  Tierpflegerin lehnt, zieht mit dem Namen HAGRID in die Vermittlungsgalerie ein und hofft darauf jemanden zu finden, der ihn so tolle findet wie ich.

 

Völlig überfordert mit seiner Lebenssituation ist KINGSTON. Schaut mal in seine Augen. nein, er fühlt sich nicht wohl in der Umgebung, in der er gerade leben muss und würde lieber heute als morgen da raus.

 

Zuckersüß ist dieses kleine Hundemädchen, das den Namen SUZETTE bekommen hat. Auch sie würde lieber in einer Familie aufwachsen als mit vielen anderen Hunden zusammen in einem kleinen Gehege. Bald wird der Winter kommen und der Kampf um warme Plätze in den Hundehütten geht los. Ob sie vorher noch ausziehen darf?

 

Diese Namenspatenschaften finanzieren 4 Kastrationen. Vier Hunde, die keine weiteren Tierkinder verantworten werden. Viele Tierkindern weniger, die nicht wie diese Hunde in einem überfüllten Tierheim leben müssen.

 

Mit diesen vier Hunden haben wir von unserer Helficus Gemeinschaft in 2018 bisher 119 Kastrationen finanzieren können. Und es sollen noch viele, viele mehr werden. Ob wir am Ende des Jahres die Zahl von 150 schaffen werden?

 

Zwei potentielle Kandidaten, die noch auf Paten für ihre Kastration hoffen, findet ihr in den Spendenprojekten 2018.

 

Martina vom Refugio Esperanza hat zwei Rüden unters Messer gelegt und unfruchtbar machen lassen - nur ihre Rechnungen sind noch offen. Für weniger als jeweils 50,-- € (ja, in Spanien kosten die Kastrationen mehr als in Rumänien), könnt ihr ihnen ein schuldenfreien Leben ermöglichen und sie in unsere Kastrationsgalerie 2018 einziehen lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0