Lockmittel für die Hunde

Ich hoffe, ihr erinnert Euch an den Spendenaufruf, den wir hier für Wilfried von den Tierfreunden Antalya gestartet hatten.

 

Es gibt eine Flugpatin nach Antalya, die bereit ist für die Tiere Sachspenden mitzunehmen. Und Wilfried würde sich riesig über Kaustreifen (Schmackos genannt) für die Tiere freuen. Alle anderen Arten von einfach teilbaren, längeren weichen Leckerchen werden natürlich auch gerne genommen und das von jedem Anbieter! Also es muß nicht die Pedigree Originalware sein sondern es kann sehr gerne auch die Variante aus dem Discounter sein ;-)

 

Auch die Katzen, die Wilfried und Ayhan täglich versorgen haben einen kleinen Wunsch gehabt, nämlich bestimmte Felix Leckerchen, die wir ihnen auch so gerne mit der Flugpatin zuschicken würden. 

 

Hier noch einmal der LINK zum Spendenaufruf.

 

Petra A. und auch ich sind nach dem Aufruf schon einmal aktiv geworden und haben an Christa über online-Shops einige der gewünschten Artikel schicken lassen.

 

Christa hat die Pakete bereits erhalten und uns Fotos als Bestätigung geschickt.

 

Vielen lieben Dank an Petra A., die immer sofort zur Stelle ist, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.

 

Warum heißt die Überschrift denn nun "Lockmittel"? 

 

Ganz einfach: weil Wilfried sich die leckeren Fleischstreifen zu nutze macht, um die Hunde zurück in die Gehege zu locken oder auch Streunerhunde auf den Straßen in seine Nähe zu locken.

 

Ein besonderer Leckerbissen macht die Hunde neugierig und dank dieser Streifen kann Wilfried oft schneller in die Nähe der Straßenhunde kommen, gewinnt ihr Vertrauen und kann sie in vielen Fällen bald schon anfassen und damit auch schauen, ob die Tiere verletzt sind oder ob sie unter Parasiten leiden und einen Schutz gegen diese benötigen. Auch die Vergabe der Schutzmittel ist meist nur möglich, wenn man auch nah an die Tiere herankommt oder sie gar anfassen kann.

 

Daher sind die Leckerchen zwar einerseits ein "Luxusextra" für die Hunde, auf der anderen Seite aber dennoch so wichtig für die Tierschutzarbeit.

 

Sollte jemand von Euch noch einige der Streifen schicken können oder vielleicht den Katzen in Antalya eine besondere Freude machen wollen, dann besteht weiterhin die Möglichkeit, dass die Flugpatin die Spenden mitnimmt.

 

Vielleicht geht ihr ja auch mal auf Shopping-Tour und schickt - oder lasst schicken - Christa ein Päckchen für die Tiere in Antalya?

 

Wer Christas Adresse dafür benötigt bekommt sie von mir gerne. 

Wilfried mit seinen Schützlingen
Wilfried mit seinen Schützlingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Dienstag, 02 Oktober 2018 20:01)

    Vielen, vielen Dank an Petra und Claudia für die Leckerchen für unsere Fellis.

    Genau richtig, wie Du es beschreibst Claudia und so klappt meist ganz schnell die Bestechung und näheres Betrachten der Fellnasen. Es gibt jedoch immer noch ein paar Hunde, die dieser Verlockung widerstehen und da ist dann unendliche Geduld angesagt..

    Liebe Grüße
    Tierfreunde Antalya
    Christa