Die Neuigkeiten

Es ist an der Zeit, mal wieder über die aktuellen Neuigkeiten zu berichten.

 

Ja, es gibt wieder einige Dinge, die wir bewirken konnte, Hilfe die wir gemeinsam leisten konnten und genau das ist ja unsere Motivation und der Grund, warum wir uns engagieren.

 

Dank vieler verschiedener Geldspenden, die bei Helficus eingegangen sind, konnten wir gestern wieder eine stattliche Überweisung an die Tierklinik San Antón in Guardamar/Spanien tätigen. Dort arbeitet Martina Hagen vom Refugio Esperanza als Tierarzthelferin und dort werden die Tiere aus dem Refugio behandelt.

 

Wir stellen hier die Rechnungen vor wenn sie anfallen. Für diese Rechnungen, die für Kastrationen, Behandlungen von Tiere, Medikamente oder notwendige Impfstoffe oder Tests berechnet werden, suchen wir dann Spender. Die Rechnungen werden auf Martinas Kundenkonto verbucht, das ständig tief im Minusbereich ist. Sobald wir einen größeren Betrag an Spenden gesammelt haben, überweisen wir diesen direkt an die Tierklinik zur Gutschrift auf Martinas Kundenkonto. Das spart Aufwand und zusätzliche Gebühren in Spanien.

 

Alle Rechnungen, für die für das Refugio Esperanza noch Spenden gesammelt werden, findet ihr in unserem Blogartikel "Spendenprojekte 2018". Ebenfalls findet ihr dort eine Aufstellung, welche Rechnungen in diesem Jahr bereits dank Spenden bezahlt werden konnten.

 

Nun zurück zu unserer Überweisung an die Tierklinik San Antón. Hier ist der Beleg der Überweisung von 703,89 €:

Nun ist das Kundenkonto wieder ein wenig weniger tiefrot und die nächsten Tiere können behandelt werden, sofern sie eine Behandlung benötigen. Auch können wieder Medikamente etc. gekauft werden.

 

Unser Alsa Futter-Abonnement wurde versendet und ist im Refugio Esperanza angekommen. zwei Säcke getreidefreies Futter für die Hunde, die unter einer Getreideunverträglichkeit leiden.

Von Spanien geht es weiter nach Russland.

 

In Abakan in Sibirien baut Svetlana seit Jahren ein Tierheim auf. Hilfe hierfür bekommt sie aus Deutschland und der Schweiz und wir von Helficus unterstützen die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV mit Spenden für diese wunderbare Arbeit in Sachen Tierschutz.

 

Momentan ist Birgitta in Abakan um Svetlana zu besuchen und die Fortschritte und aktuellen Bedürfnisse im Tierheim zu betrachten.

 

Für Svetlana und ihr Tierheim "am Ende der Welt" haben wir bei Helficus mit einem Spendenpaket eine Geldspende von Ruth K. erhalten.

Damit die Spende Birgitta möglichst schnell erreicht und in Abakan schon wieder genutzt werden kann wurde sie per Paypal an die Tierhilfe Bluemoon weitergeleitet.

 

Wegend er wichtigen Transparenz bei den Spenden - Spenden sind schließlich Vertrauenssache! - hier dazu der Beleg:

Vielen herzlichen Dank, Ruth, für die Unterstützung bei diesem ziemlich einzigartigen Projekt.

 

Wir sind alle schon sehr gespannt, welche Eindrücke Brigitta von ihrer weiten Reise wieder mitbringt und was alles bewirkt werden konnte. Sicherlich werden aber auch viele neue Projekte anfallen und viel Bedarf an weiteren Investitionen/Anschaffungen für den Ausbau und den Betrieb des Tierheims mit in diesem Bericht kommen.

 

Für die Tiere in Polen, in Wandas Tierheim und einer weiteren Tierstation, die durch den Verein Perelka eV unterstützt werden, haben sich Sandra und Dörte wieder engagiert.

 

"Moin,moin Claudia,

 

im Juni blühte der Holunder kurz und kräftig. So konnte ich dann wieder einige Gläser Holunderblütentierschutzgelee kochen und an Perelka e.V. weitergeben.

Meine Gassigehfreundin hat bei einer Haushaltsauflösung aufgepasst. So konnten wir Decken, Bettwäsche, Handtücher, einen Teppich und Sitzauflagen für Perelka einsammeln. 


Heute werden diese von einer weiteren Tierfreundin zu Perelka gefahren, denn am Wochenende geht wieder eine LKW-Ladung voller Sachspenden nach Polen. 

Für die neue Krankenstation in Polen konnten wir auch noch einen Karton voller Nahtmaterial und Nadeln mit auf die Reise schicken. 

Das waren unsere aktuellen Einsätze hier im Norden.
Viele Grüße an alle Helficusse von Sandra und Dörte"

 

 

Tolle Spenden und wie immer ein wirklich tolles Engagement für die Notfellchen in Polen für das an dieser Stelle auch Sandra und Dörte gedankt werden soll.

 

 

Eine Bitte um Unterstützung hat uns vm Hundegarten Serres eV erreicht. Vielleicht kann der ein oder andere Helficus mit gesuchten Spenden helfen?

 

"Wir müssen jetzt schon an den nächsten Winter denken!


Während der letzten Wintermonate mussten wir die Hunde in Serres im Tierheim und in den Pflegestellen mit Futterspenden unterstützen. Ca. 30.000 € haben wir dafür ausgegeben. Alle Tiere sind recht gut über den Winter gekommen, ohne hungern zu müssen.
Da die Stadt Serres ein ausreichend großes Budget für die Versorgung der Tiere nicht zur Verfügung stellen kann, gibt es in jedem Winter einen Versorgungsnotstand, den wir bisher auch immer recht gut mildern oder verhindern konnten.
In diesem Jahr konnten wir einen gebrauchten Seecontainer kaufen und auf dem Tierheimgelände platzieren, sodass alle Spenden in Zukunft trocken und sicher gelagert werden können.
Wir gehen davon aus, dass es auch in diesem Winter so sein wird, bevor das neue Budget der Stadt im April 2019 freigegeben wird. Um auch dann wieder helfen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe!

 

 

Wir sammeln ab sofort:
• Hochwertiges Hunde- und Katzenfutter, Trockenfutter, Nassfutter, getrocknetes Fleisch und Innereien (Pansen, Herz, usw.).
• Hochwertiges Welpenfutter
• Decken, die man gut waschen und trocknen kann.
• Medikamente, Halsbänder gegen Flöhe, Zecken und Würmer
• Spenden für den Kauf von Stroh zur Isolierung in den Hundehütten
• Spenden für den Kauf von Splitt, um die Zwingeranlagen einigermaßen trocken zu halten.
• Spenden für tierärztliche Behandlungen, Kastrationen, Operationen und Medikamente
• Wasserfeste Kleidung für die Helfer
• Waschmittel, Putzmittel
• Wärmelampen
• Lebensmittelpakete und Geldspenden für die Helfer in Griechenland

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

 

Unsere Sammelstelle :

 

Hundegarten Serres e.V.
Barbara und Walter Lüders
Linzenicher Str. 37
53909 Zülpich"

 

Vielen lieben Dank an alle, die nach ihren Möglichkeiten helfen, damit es den Tieren besser geht, sie ein würdiges Leben leben können.

 

Es gibt so viele Wege Hilfe zu leisten und es sollte für jeden irgendwie möglich sein etwas zu tun. In unserem Menü findet ihr viele Ideen oder Anregungen, wie man teilweise sogar kostenlos helfen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0