News

Es gibt wieder einige Neuigkeiten, von denen ich Euch heute berichten kann.

 

Zuerst möchte ich Euch ein Paket zeigen, das von unseren Süd-Helficussen an Marianne von der Freien Tierhilfe geschickt worden ist, damit sie es bei ihrer nächsten fahrt mit nach Sibiu/Rumänien mitnimmt.

 

Momentan werden noch Kastrationsspender für die nächste Kastrationsaktion von Animallife in Sibiu gesucht. Marianne würde gerne das Ziel von 100 Kastrationen, die über die Freie Tierhilfe finanziert werden können, erreichen. Noch fehlen aber ca. 20 Kastrationen zu je 25,-- €. Hier kann jeder mithelfen, das Leid der Tiere in Rumänien langfristig zu unterbinden. 

 

Bei ihrem Besuch wird Marianne auch wieder die Schule besuchen, in der sie beim letzten Besuch war und wo so großer Bedarf von armen Schülern an Schulmaterial herrscht. Auch hier können wir mit Schulmaterial helfen, dass sich die Bildungssituation der armen Bevölkerung ändert. Die Eltern der Kinder können sich den Schulbesuch der Kinde oft nicht leisten, weil sie das benötigte Material nicht kaufen können. Oder die Kinder sind in der Schule, können aber nicht richtig "mitmachen" oder werden wegen ihrer Armut gehänselt...

 

Doch schauen wir nun auf das Paket, das die Süd-Helficusse als Hilfe gepackt haben:

 

"Liebe Marianne, liebe Frau Niculescu,

 

am Wochenende habe ich wieder ein Paket für die Freie Tierhilfe Sibiu und Eure Fellnasen gepackt.

 

Alex und Harry haben wunderschöne Decken, Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel,

feuchte Tücher und Einlagen spendiert.

 

Andrea hat wieder Verbandsmaterial spendiert.

 

Brigitte W., Spielwaren Schwaiger und Fressnapf in Nürnberg Mögeldorf haben einen sehr großzügigen

Gutschein spendiert, von dem ich die Schmackos gekauft habe.

 

Die schönen reflektierenden Halsbänder hat Cara spendiert, Sven hat die tolle neuwertige Arbeitsjacke spendiert.

 

Mein Vater Werner hat die Stifte für die Kinder in Rumänien spendiert (ich hatte gelesen, dass ihr Stifte sammelt)

 

Wie immer hat Elfriede das Porto spendiert!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten.

 

Herzliche Grüße

 

Simone & viele Süd-Helficusse"

 

Vielen herzlichen Dank an die Süd-Helficusse und alle lieben Menschen, di sie durch Spenden unterstützen.

 

 

Dann gibt es einige neue Nachrichten aus Spanien. Martina hat momentan große Probleme mit dem Internet und kann daher kaum ihr Tagebuch schreiben bzw. Fotos zeigen. Ich kenne diese Probleme  dort nur zu gut....

 

Trotzdem gibt es einige Informationen, die ich Euch geben kann, Zum Glück haben Martina und ich ja auch einen "direkten Draht"  ;-)))

 

In der Klinik hat Martina einen kleinen Hund mit einem Herzfehler. 

Angeblich wurde der Hund gefunden und sollte wegen seines Herzfehlers eingeschläfert werden. Das wollte Martina aber nicht zulassen und hat ihm die Chance der Operation gegeben.

 

Martina schreibt:

"Die Herz op ist erfolgreich verlaufen und es ist unglaublich, wie der Kleine diese lange und riskante Op weggesteckt hat. Er hat mich heute Morgen schwänzchenwedelnd begrüsst als wenn nichts gewesen wäre 


 Er muss etwa 3 Wochen in der Klinik bleiben und es werden mehrere

Ultraschalluntersuchungen zur Kontrolle nötig sein"

 

Wir drücken Pipo, dem kleinen Kerlchen, alle verfügbaren Daumen. Martina hat eine Geldspende erhalten, die für seine Rechnung für die Operation und Behandlung eingesetzt werden wird.

 

Danke, Martina, dass Du ihm die Chance auf ein gesundes Leben ermöglicht hast!

 

Weiter geht es auch bei den Kastrationen von den letzten aufgenommenen Hunden aus CERECO. Dort konnte zweitweise nicht kastriert werden und die Hunde mussten diesen Eingriff vor einer Suche nach einer neuen Familie in der Tierklinik über sich ergehen lassen. Dort ist die Behandlung um einiges besser - aber auch deutlich teurer.

Das ist Mero, der den Eingriff gut überstanden hat und schon wieder im Gehege im Refugio Esperanza ist.

Und auch sein Bruder Marero wurde kastriert und ist wohlbehalten zurück im Refugio Esperanza und tobt mit den anderen Hunden durch das Gehege.

Beide Rechnungen werdet ihr wie immer im Blogeintrag Spendenprojekte 2018 finden, wo ihr täglich aktuell sehen könnt, welche Beträge zur Begleichung der Rechnungen noch offen sind.

 

Die beiden Jungs hoffen auf Eure Unterstützung um schuldenfrei zu werden.

 

Kastriert wurde auch Hündin Sofi, doch von ihr fehlt noch die Rechnung.

Am Freitag war Transport und zwei Hunde konnten ausreisen. Der kleine Yorkie Toto hat den Sprung nach  Deutschland geschafft und *Tusch* auch endlich Uko, der schon so lange im Refugio Esperanza auf seine Chance gewartet hat. der anhängliche Galgo wird hoffentlich durch seine Pflegestelle schnell menschen von  sich überzeugen können. Bei Martina schaffte er es damals ihr Herz in CERECO durch ein Küsschen über den Zaun zu brechen. Mein Jun, ich drücke Dir alle Daumen ganz feste und werde Dich vermissen!

 

Durch die Ausreisen konnten wieder freie Plätze belegt werden und Martina hat bei CERECO die Mami von Moscu geholt. Ihr Name ist Tula.

 

Eigentlich sollte ihr letzter verbliebener Welpe - Moscu - doch auch umziehen. doch es gibt Interessenten - Deutsche, die schon einen Hund aus CERECO haben -  bei CERECO und man fragte, ob man Moscu an vermitteln könne. Klar - eine Adoption ist doch immer besser als ein Umzug in eine andere Tierstation und so gab Martina ihn für seine neue Familie frei.

 

Sollte man bei der Anzahl an Hunden, die immer noch wöchentlich getötet werden müssen, einem Hund diese Chance nehmen? Wo es so viele andere gibt, die auf ihre Chance hoffen? Nein, das wäre unsinnig gewesen.

 

Martina hat nun dieses kleinen Kerl reserviert, der jedoch noch nicht den nötigen Impfschutz besitzt um umziehen zu können. Wenn er es schafft - bitte drückt alle die Daumen - darf er in drei Wochen umziehen. Elfriede W.  dies ist also Dein Ersatz-Patenhund denn Du hattest ja die Rettungspatenschaft für Moscu übernommen!

Melanie und Guido sind zu Besuch im Refugio Esperanza angekommen und haben als Paketboten eine tolle Spende an wichtigen Medikamenten, die Martina täglich für die Hunde braucht, mitgebracht.

Vielen herzlichen Dank an den Spender, der gerne anonym bleiben möchte, für diese großzügige Unterstützung!

 

Eine weitere Geldspende wurde in wieder dringend benötigten Parasitenschutz umgesetzt. Halsbänder, die die Hunde vor Flöhen, Zecken und Mücken schützen, Bravecto Tabletten gegen Flöhe und Zecken und Wurmkuren.

 

 

vilen herzlichen Dank auch für diese wunderbare Spende, die für die Gesundheit der Tiere so wichtig ist!

 

Soweit also die Neuigkeiten, von denen ich Euch berichten kann.

 

Viele liebe Grüße

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0